Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Klaassen, M.Eggestein Oskao und Bittencourt haben wir bereits 4 Spieler, die Chancen erspielen und Stürmer in Szene setzten können; das Problem ist "nur", daß das Offensivspiel aufgrund der bereits lang anhaltenden Formkrisen der drei erstgenannten lahmt. Das Sturmzentrum war dagegen eine vakante Stelle, weil Lücke verletzt ist und FK es J.Eggestein nicht zutraut, trotz seiner dahingehender Stärken auf seiner "gelernten" Position erfolgreich zu sein. Daher war es stringent, die Verpflichtung eines 9er anstelle eines offensiven MF vorzuziehen. Für beides fehlt uns u.a. wegen ausgebliebener Transfereinnahmen und den daraus resultierenden finanziellen Vorgriffen im Sommer 2019 sowie den im Fall des Klassenerhalts im Sommer 2020 anfallenden Kaufverpflichtungen das Geld.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Jetzt wird hier auch noch Osaka als genialer Partner gehandelt ?!?!
    Der Osaka den fast 90% hier verschenken wollten ???
    Was nehmt ihr da oben in Bremen nur für Zeugs
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm.
    Ich verbessere dich ja nur äusserst ungern aber stammt das Zitat nicht von Fritz Walter (dem Stuttgarter 80er Jahre) der sagte:"Der Jürgen Klinsmann und ich sind schon ein gutes Trio, ähm ich meine Quartett?"
    Aus dem Kopf,keine Lust zu googeln.:D
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht solltest du mal einordnen wer was gesagt hat und dann lospoltern...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann auch sein. War jedenfalls ein Stürmer, der u.a. auch beim VfB Stuttgart spielte. :D
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Imo sind weder Klaassen oder Eggestein noch Bittencourt Spieler, die Stürmer gut in Szene setzen können. Die beiden erstgenannten sind gute bis sehr gute (wenn in Form) Mitspieler, die in einem funktionierendem System ihre Rollen ausfüllen, aber es sind keine kreativen Spieler, die gute Offensivaktionen inszenieren können. Bittencourt spielt in der Regel viel zu kopflos, da fehlts offenbar einfach auch am Spielverständnis. Und Osako ist ja leider momentan komplett außer Form. Von daher hätte ich einen kreativen Mittelfeldspieler tatsächlich als noch etwas wichtiger eingeordnet als einen Stürmer.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig aber ohne einen der die Dinger vorne reinmacht, nützt dir auch ein "Spielmacher" nicht viel, es sei denn du hast einen der auch selbst torgefährlich ist aber den können wir nicht annähernd bezahlen.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal nicht Alle über einen Kamm scheren wäre auch mein Vorschlag.
    Es gibt genügend kritische Stimmen zu Baumann.
    Warten wir doch erstmal ab wie Davie sich macht, bevor wir ihn hier nach seinen Leistungsdaten bei anderen Vereinen bewerten, was ich sowieso für Unsinn halte.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    und andersrum, ohne jemanden, der dem stürmer zuspielt nutzt dir der stürmer auch nicht viel. eigentlich hätten wir halt beides gebraucht, einen mittelfeldspieler und einen stürmer, aber das ging offenbar nicht. und da hätte ich dann einen kreativen mittelfeldspieler wichtiger gefunden, denn vorne hätten wir sargent, der zwar zuletzt schlecht war, aber der halt auch vorne ziemlich alleingelassen wurde. so setzt man ihm als großem talent jetzt mit selke für längere zeit jemanden vor die nase, der zuletzt auch keine bäume ausgerissen hat und der zwar imo ein upgrade zu sargent ist, aber bei dem man auch zweifel daran haben kann, ob viel dazu beitragen kann, unser zuletzt so ödes spiel nach vorne viel interessanter zu machen. dafür ist er imo nicht der typ. meine hoffnung ist jetzt, dass osako gut mit ihm harmoniert und dadurch wieder zu seiner guten form zurück findet. aber wenn das nicht hinhaut, wirds denke ich auch für selke schwer, hier viel zu reißen.

    abseits der spielerischen aspekte scheint selke aber einen guten charakter zu haben. hätte ja anscheinend auch einige andere möglichkeiten zur auswahl gehabt, trotzdem wollte er hierhin zurück. :schal:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2020
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Muss dich verbessern.. Der Spruch kam von Fritz Walter ("wo isch mei Kanon?") :D:beer:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man hat zu Saisonbeginn gesehen dass es auch so gehen "kann". Wir haben auch ohne "klassischen 10er" genug Chancen kreiert und Tore gemacht. Leider fiel Lücke dann aus. Die Spiele haben wir verloren weil wir viele individuelle Fehler gemacht haben und unsere Schwäche bei gegnerischen Standarts nicht in den Griff bekommen haben. Beispiel das Spiel in Hoffenheim mit 2 Tore nach gegnerischen Ecken.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Macht mir zwar ein bisschen Angst aber ich stimme in allen Punkten zu.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spät dran, Jung.;)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu Saisonbeginn war das bei uns Osako imho.
     
  15. hombre

    hombre

    Ort:
    NULL
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht wir hätten da ansetzen müssen und vorne einfach den Jo Eggestein zentral im Sturm spielen lassen auch mal über ein längeren Zeitraum es kann ja im Moment nicht schlechter werden
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, aber da war osako in form und wir hatten eben lücke vorne drin, den ich noch ein ganzes stück stärker sehe als selke. wie gesagt, wenn osako jetzt wieder in form kommen sollte und gut mit selke harmonieren kann, dann würde das passen und der transfer war gut. wenn nicht, sehe ich selke nicht als denjenigen, der besonders großen einfluss auf unser spiel nehmen kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Irgendwie ist Kohfeldt auch schuld. Osako fing toll an und war dann verletzt. Danach musste dann falsche Neun spielen was ihm garnicht liegt. Die Resultate blieben auch aus. Osako ging unter wie Megge und Klaassen auch.
    Nochmal... Ich sehe Selke nicht als den Heilsbringer der 10 Tore zum Klassenerhalt beitragen kann. Aber er wird durch seine Präsenz und seine Einstellung helfen. Dazu entlastet er die Mitspieler. Speziell Osako, Rashica und Bittencourt werden profitieren. Wenn Selke auch noch ein paar Tore schießen sollte ist das Bonus.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, helfen wird er, das sehe ich auch so. aber ich sehe ihn nicht in dem maße helfen, wie es aus meiner sicht ein kreativer mittelfeldspieler getan hätte. wie gesagt, eigentlich hätten wir eben beides gebraucht: stürmer und kreativen mittelfeldspieler. :beer:
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Verpflichtung von DS muß nicht zwangsläufig ein "vor die Nase setzen" für JS bedeuten. Denn ebenso ist ein Sturmduo Selke / Sargent vorstellbar, in dem DS die Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehrspieler auf sich zieht und Lücken für JS reißt. Sicherlich hat DS in letzter Zeit nicht überzeugt, doch wenn deiner Vorstellung entsprechend statt ihm ein Spielgestalter verpflichtet worden wäre, hätte der sehr wahrscheinlich auch zu der Kategorie "zuletzt keine Bäume ausgerissen" gehört. Denn Spieler, deren nominelle Qualität so gut ist, daß sie möglicherweise eine Soforthilfe sind und woanders zuletzt überzeugten, können wir uns aus bekannten Gründen derzeit nicht leisten - egal ob 9er, off. MF (geschweige denn beides) oder auf welcher Position auch immer.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ja. Kann man natürlich alle über einen Kamm scheren. :top: