Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum auch nicht?
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :top:
    ..... hat aber neben dem Geld wohl auch von den Bemühungen nicht ganz gereicht. Demnach war Werder wohl sehr früh raus.
    Allerdings auch mit einer interessanten Sichtweise/Andeutung auf den Wechsel. Hier gibt es schon einen interessanten Einblick
    in die Verhandlungen. Demnach war Werder/FB wohl sehr früh raus.
    Aus meiner Sicht konnte FB hier wohl nicht restlos überzeugen und mit 4,5 Mio. an den Tisch zu gehen
    und bei vermeindlichen 8,5 Mio die Waffen zu strecken, ist schon frech (Werder hatte 8 Mio kassiert)
    Hat man bei Werder/FB wirklich geglaubt man könne mit weniger Geld in die Verhandlungen einsteigen?

    Kicker:
    ...die Entscheidung, nach Berlin zu wechseln:

    "Ich habe mich von Anfang an gut gefühlt bei Hertha. Wir hatten im Olympiastadion ein tolles Gespräch. Da habe ich pures Vertrauen gespürt, ich habe Wertschätzung gespürt. Ich bin froh, dass ich hier sein darf."
    ...den Trainertyp Pal Dardai:

    "Pal Dardai ist ein guter Typ. Er redet mit einem immer. Man merkt, dass er vor nicht allzu langer Zeit noch Spieler war. Er war lange Spieler, verfügt über eine Riesenerfahrung. Durch unser erstes Gespräch hier in Berlin hat er mein Vertrauen gewonnen, weil ich ihm alles abgekauft habe, weil es tolle Argumente waren. Es ist eine super Kommunikation, er gibt mir ein richtig gutes Gefühl."
    Spox.com:
    Davie Selke entschied sich kürzlich gegen eine Rückkehr zu Werder Bremen und für einen Wechsel zu Hertha BSC. Dank geht nach dem Wechsel in Richtung RB Leipzig.
    "Wenn ich nur aufs Geld geschaut hätte, wäre ich jetzt in England", erklärt Selke dem kicker. Der Stürmer entschied sich nach zwei durchwachsenen Jahren in Leipzig zu einem erneuten Wechsel und wird in der kommenden Saison für Hertha BSC stürmen.
    Die Entscheidung fiel dabei nicht in kurzer Zeit. "Es war keine Spontanaktion. Hertha war nicht erst seit ein paar Wochen an mir dran, sondern schon länger. Das war auch ein Grund, warum ich mich dafür entschieden habe", gibt Selke einen Grund für die Entscheidung gegen Ex-Klub Bremen an.

    Beispiel ist Weiser
    Nun soll es in Berlin wieder aufwärts gehen. Beispiel sei Mitchell Weiser, der nach schwieriger Zeit beim FC Bayern in Berlin wieder aufblühte. "Weil dort jungen Spielern das Vertrauen geschenkt wird und diese auch mal auf dem Platz Fehler machen dürfen", so Selke.
    Der "Berliner Weg" von Trainer Pal Dardai und Michael Preetz sei entscheidend gewesen: "Ich habe von beiden Seiten enormes Vertrauen gespürt und eine Perspektive für mich aufgezeigt bekommen. Das war mir ganz wichtig.[...] Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Hertha der richtige Verein für mich ist."

    Dank an Leipzig
    Trotz frühem Abgang hat Selke doch aus Leipzig einiges mitgenommen: "Dass man in einer Karriere auch mal schwere Zeiten durchleben und sein eigenes Ego hinten anstellen muss. Und dass man erkennen muss, wenn es einfach nicht passt."
    Er wisse noch immer nicht, weshalb er bei RB keine Chance erhielt, so Selke. Dennoch gehe er "nicht im Zorn oder Groll." Vielmehr dankt er Geschäftsführer Oliver Mintzlaff: "weil er versucht hat, so gut es geht auf meine Wünsche einzugehen. RB hatte ja keinen zeitlichen Druck, hätte erst einmal abwarten können."
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Tja. Ein Typ, der uns aktuell sehr fehlt.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Da haben wir wohl am falschen Ende gespart...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Fraglich und schwer nachzuprüfen. Die 3-4 Mio, die für Davie gefehlt hätten ausgegeben statt Pavlenka zu verpflichten, und wir hätten jetzt vorne mehr Tore, aber hinten mehr Gegentore.

    Aber wie gesagt: Unmöglich zu überprüfen ob Davie bei uns genauso netzen würde.
     

  7. Das ist unmöglich zu überprüfen ob wir hinten mehr Gegentore gefangen hätten...;)

    Dann muss man als Verantwortlicher mal ins Risiko gehen. Die Chancen standen aufjedenfall höher, dass selke einschlägt, als bei Belfodil. Der Junge war schon bei Werder, ist noch jung und hat trotzdem schon seinen Torriecher und seine Qualität in div. Auswahlmannschaften und bei Werder bzw. Leipzig gezeigt (auch wenn’s da nicht so geklappt hat, was aber auch Gründe hatte und nicht unbedingt an Davie lag).
    Wäre, wäre, Fahrradkette...Das Ding hat Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Meine Meinung...
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  8. Wie ich sagte :tnx: deine wie meinige Hypothese ist unmöglich zu prüfen.

    Übrigens wurde das weniger Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), man wurde schlicht überboten von einem finanzstärkeren Club.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2018
  9. Wo -im Zeitalter rasant steigender Ablösen- war denn da ein finanzielles Risiko, wenn man mal ein paar Mios in die roten Zahlen geht???

    Ich investiere an der Börse je nach Situation auch mal mehr als ich dafür eigentlich im Budget habe, wenn sich besondere Chancen auftun. Und auf den Fußball und Werder bezogen war Selke eine besondere Chance.

    Lasst Selke mal in einer Saison 10+ Tore schießen, dann kommen Angebote, die sich gewaschen haben. Aktuell kann man schon von einem Marktwert von 20-30 Mios ausgehen. Und jetzt kommt bitte keiner damit, das er diese Summe nicht wert ist. Kaum ein Fußballer, der in der jetzigen Zeit transferiert wird, ist seine Ablöse wert.
     
    fussmodel gefällt das.
  10. Nein, hast Du nicht gesagt. Du hast lediglich gesagt, das es unmöglich zu überprüfen wäre, ob Davie bei uns genauso netzen würde.

    Und Werder hat es sehr wohl Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weil man nämlich zunächst bei Davie ohne Konkurrenz zu einem finanzstärkeren Club war. Aber man träumte wohl davon, Davie für eine lächerlich absurde Summe bekommen zu können.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bleibt zu hoffen das die sportliche Leitung aus diesem Fehler gelernt hat. Obwohl...die Hoffnung haben wir schon seit Jahren. :dance:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Und den Lerneffekt kann man an Werders jetzigem Transfergebahren sehr gut beobachten.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  14. Guter, sympathischer Junge :tnx:

    Solange wir gewinnen, gönne ich dem jedes Törchen. :top:
     
  15. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es war Davies Wunsch, dass Werder erster Ansprechpartner sein sollte, richtig... das heißt doch aber nicht, dass es nicht schon andere Angebote/Anfragen gab, wenn auch inoffiziell. Leipzig war doch nur in so einer verhandlungsstarken Position, weil sie wussten, dass es noch andere Interessenten gibt, die bereit sind was auch immer auf den Tisch zu legen. Hertha hatte durch die Brooks Millionen natürlich bessere Argumente und ich kann mir nicht vorstellen, dass Preetz und Co. brav abgewartet haben bis Werder und Leipzig endlich zu einem Ergebnis kommen.

    http://www.goal.com/de/meldungen/of...selt-zu-hertha-bsc/1u78sem6aggjq1taz3gl8bmgk4
     
  16. Er hat sich im Trainingslager der Herthaner einen Pneumothorax (Lungenkollaps) zugezogen und fällt damit auf unbestimmte Zeit aus. Den Saisonstart wird er auf jeden Fall verpassen.

    Gute Besserung
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ach Du Scheisse :ueberrascht:

    Werd schnell wieder fit, Junge! Aber bitte nichts ueberstuerzen, mit sowas ist nicht zu Spassen :(

    Auch von mir gute Besserung, Davie!
     
  18. Wäre der Hammer wenn eine Rückholaktion klappt
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Davie Selke

    Name: Davie Selke
    Geburtsort: Schorndorf/Deutschland
    Geb./Alter bei Verpflichtung: 20.1.1994 (25)
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,94 m
    Position: Sturm
    Vertrag bis: ?
    Berater: TSH Talentschmiede GmbH & Co KG
    Bisherige Profivereine: Hertha BSC (2017 - 1/2020), RB Leipzig (2015 - 2017), Werder Bremen (2014 - 2015)
    Jugendvereine: Werder Bremen (1/2013 - 2014), TSG Hoffenheim (2009 - 1/2013), N. Gmünd (bis 2009), FV Weinstadt, SV Fellbach, FSV Waiblingen, Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart

    Leistungsdaten:

    1. Bundesliga: 130 Spiele, 27 Tore, 19 Vorlagen, 19 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karte, 0 Rote Karten
    2. Bundesliga: 30 Spiele, 10 Tore, 3 Vorlagen, 4 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    DFB-Pokal: 10 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten

    Länderspiele bei den Olympischen Spielen 2016: 5 Länderspiele, 2 Tore, 1 Vorlage, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
    Juniorenländerspiele: 51 Spiele, 32 Tore

    Erfolge und Auszeichnungen:

    - Ausgezeichnet mit dem "Golden Player Award" als bester Spieler der U19-EM
    - Bremens Sportler des Jahres 2014
     
    Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.