Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann nimm den Werner von Stuttgart oder diverse junge Spieler von Freiburg, Frankfurt (der Maier damals) oder Bargfrede z.B.

    Ohne Spielpraxis in der 1., nur durch Training und 4. Liga kann keiner unserer Talente den Sprung schaffen.

    Und, noch mal, Selke und Co. sind sicher nicht die Heilsbringer, die alle sofort Stammspieler sein müssen. Aber zumindest mehr und längere Chancen als in der letzten Saison müssen sie bekommen.

    Ohne Spielpraxis keine Entwicklung, ohne Entwicklung keine Ablösesummen...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bargfrede hat doch ebenfalls erstmal U23 gespielt.
     
  3. Ja. Ganze 15 Mal 08/09 und ab 09/10 war er fester Bestandteil der 1. Mannschaft.
    Hat sich in der Vorbereitung aufgedrängt und wurde von TS gebracht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Damals war die U23 doch sogar noch Liga 3, odrr?
    Und wie oft war Selke in der U23?
     
  5. Ja, war noch 3. Liga.
    Selke war bisher 26x für die U23 im Einsatz.
    Und das er dort weiterhin spielt (über volle Distanz) ist auch richtig so.
    Trotzdem sollte man ihn in dieser Saison an die 1. Mannschaft heranführen, mittelfristig einen festen Platz im Kader in Aussicht stellen, wenn man mit ihm verlängern will und er weiter hart an sich arbeitet.

    Wobei ich Selke hier stellvertretend für den gesamten Nachwuchs sehe, haben ja durchaus einige Talente in der U23, die mittelfristig durchaus gute BuLi-Spieler abgeben könnten.
     
  6. mcburn

    mcburn Guest

    Es ist eigentlich müßig darüber zu reden ob er nächste Saison bei uns in der ersten Elf mehr Einsatzzeit bekommt oder nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass er uns bald verlassen wird und bei einem anderen Verein groß aufspielt.
     
  7. Wie immer: Glückwunsch, Davie !!!! :daumen::applaus:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    was mir bei selke gefällt, sind seine bewegungen an der abseitsgrenze. da hat er ein gutes timing und starke laufwege.
     
  9. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    ... dann hast du KEIN Spiel unserer U 23 in der vergangenen Saison gesehen!
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist sehr richtig. ich wohne leider zwischen heidelberg und mannheim und habe daher kaum gelegenheit dazu. ich kann nur über das urteilen, was ich derzeit bei der u19 em sehe. und da stößt er gut in die tiefe hinein, sodass man ihn häufig mit einem steilpass schicken kann.
     
  11. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    ... in Spielen gegen Kirmes-Mannschaften.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    habe hier ja selbst schon geschrieben, dass man eine u19em absolut nicht überbewerten sollte. das ist vorallem körperlich ein ganz anderes, deutlich niedrigeres niveau als beim herrenfußball. das ändert allerdings nichts daran, dass er sich vorne oft gut bewegt und freie räume erkennt.
     
  13. Da tummeln sich Spielerbeobachter ohne Ende bei der U19WM und was die Geschichte noch interessanter macht, der Junge hat "nur" Vertrag bis 2015!
    Entweder, Werder nimmt jetzt noch die eine oder andere Million € für n Jungen oder im Sommer geht der für lau.

    Selke, passt prima in das Beuteschema des FC Arsenal London!!!

    Bin gespannt, wohin sein Weg führt.
    Mit Sicherheit nicht über 2015 hinaus weiter in Bremen!!!
     
  14. Für einen Spieler, der gerade mal 3 Kurzeinsätze in der Bundesliga hatte, sollte man nicht mit einer Millionenablöse rechnen.
     
  15. Selten so einen schlechten Beitrag gelesen, du bist ja jetzt schon regelrecht im Panik Modus.
    Also zum einen werden die Spielerbeobachter bei Selke nichts neues entdecken.
    Selke ist eben kein unbekanntes Talent sondern ist jedem guten Scout tiefgreifend bekannt.
    Und nein, er zeigt jetzt auch nicht besonders neues bei der EM, das ist alles schon so bekannt, er hat gerade nur einen guten Lauf.

    Selke hat das Problem wie fast alle Deutschen Sturmtalente (ich denke falscher Förderungsansatz): er kommt fast ausschließlich über den Körper in den Zweikampf. Das funktioniert gut in der Jugend bei Stürmern die im Januar geboren sind (20. Januar) und damit allen anderen Körperlich ein halbes bis ein Jahr voraus sind.
    Das ist den anderen Scouts bekannt und ansonsten ist da bisher bei Selke noch nicht so derart viel zu sehen gewesen.

    Seine Torquote ist absolut nichts Atemberaubendes für einen Januar Stürmer. Die machen fast alle 1 bis 1,5 Tore pro Spiel. Leider sinkt eine solche Torquote dann fast immer auf 1 Tor in 10 Spielen wenn man die bei den Profis ausprobiert.
    Ich denke man sollte mal endlich aus den Fehlern lernen und den Januarstürmer Ansatz in die Tonne treten. Es hat schon Gründe warum seit Klose kein einziger Stürmer mehr in Deutschland halbwegs Internationales Top Niveau erreicht hat.

    Er hat Talent, aber es ist fraglich ob das für die Bundesliga reicht und wenn die Trainer ihn im Profikader trainieren lassen und aussagen machen wie: "gegen Spieler die Körperlich nicht unterlegen sind, sieht das schon ganz anders aus.". Da würde ich eher sagen, bisher reicht es nicht.
     
  16. Das ist übrigens auch ein relativ generelles Problem in Deutschland.
    Das im Jugendbereich vor allem die Januarspieler / Frühjahresspieler gefördert werden.

    Diese setzen sich dann aber in den seltensten Fällen wirklich durch.
    Jugendmannschaften bestehen zu 90% aus Frühjahreskindern, Profi Teams bestehen dann zu 90% aus Mittel.- bis Spätjahres Kindern.

    Es scheint förderlich zu sein im Jugendalter Körperlich unterlegen zu sein um eine bessere Technik zu entwickeln!
    Eventuell sollte man die talentierteren Januarkinder schnell hochziehen!
    Oder komplett davon ablassen Januarkinder über Körperkraft ins Spiel zu lassen. Die lernen da anscheinend gar nix.

    Im Profi Bereich ist man aber durch Profiscouts auch in der Lage die Spätzünder zu erkennen und zu fördern.

    Ich bin mir aber sicher das im Amateurbereich die Anzahl an Spielern die im Frühjahr geboren sind, durch entstandenes Standing im Verein deutlich in der Überzahl sind.
    Die Kinder aus den späteren Geburten Monaten haben vermutlich schon recht Früh aufgehört weil sie eh nie eingesetzt wurden.
    Deswegen schätze ich, dass sich der Amateurbereich unwissentlich um seine talentiertesten Spieler gebracht hat ;).
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein oder andere Millionen? Wie kann der Eindruck einer U19EM(!) so etwas auslösen?
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Endlich weiß ich, warum das mit meiner Profikarriere nicht geklappt hat! :D
     
  19. Tja, kommt auf dein Geburtsjahrgang an ;). Das System wurde ja erst vor 10 Jahren oder so von Juli auf Januar umgestellt :p.

    Hier mal ein recht interessanter Artikel dazu:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-dfb-herbstkinder-diskriminiert-a-562482.html

    Das ist übrigens besonders tragisch, weil die höchsten Geburtenzahlen gibt es in Deutschland zwischen Juni und Oktober. Der DFB fördert also gerade am Großteil der Jugend vorbei. Von daher war Stichtag Juni die bessere Wahl.

    Also ich bin jedenfalls immer sehr Skeptisch bei Januar Stürmern.

    Habe mir Selke deswegen auch etwas genauer angeschaut und kann da
    eigentlich nicht viel erkennen was für mich auf Ausnahmetalent hindeutet.

    Wenn er nicht abhebt und sich richtig reinhängt, weiterhin einfach mehr Ehrgeiz zeigt als andere und lernt sich durchzusetzen wenn er mit dem Körpereinsatz nicht weiterkommt, hat er aber durchaus Chancen auf eine gute Karriere.
    Ich will Ihm sein Talent auch nicht absprechen, er hat durchaus welches.

    Aber jetzt wegen n paar Toren im U Bereich abzuheben und quasi schon Arsenal vor der Tür zu sehen ist doch weltfremd.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    dafuq? :ugly:
    Ich glaube an Zufall.