Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du sagst es, es ist pervers.

    Werder wird deshalb weiterhin gut beraten sein, immer wieder Nischen zu finden, die es erlauben, diesen perversen Wettlauf nicht mitzumachen. Bisher klappt das noch relativ gut.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    auch heute wieder: selke mag ja vom spielerprofil her durchaus sinnvoll für werder gewesen sein, grundsätzlich sehe ich bei dem aber nichts was über durchschnittliche begabung herausgehen würde.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe bisher nur einen relativ drucklosen Kopfball direkt in die Arme des Torhüters von ihm gesehen.
     
  4. corox

    corox Guest

    Dennoch hat Selke auch unübersehbare Schwächen was zum Beispiel die Technik betrifft. Das kann man sicherlich verbessern aber nur bis zu einem gewissen Punkt.

    10 Millionen ist er einfach nicht wert, wenn Hertha das zahlt schön und gut, wirtschaftlich haben die auch noch nie gut gewirtschaftet. Anstatt das Geld für eine Position auszugeben auf der sie noch nicht einmal bedarf haben, hätte man versuchen können wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Aber so zahlt man weiter Stadionmiete und bekommt nichts vom Catering. Die Hoffnung liegt dann wieder auf einen Investor und verkauft sich unter Wert.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Am Ende war Davie Selke doch noch so etwas wie der Match-winner. Ein technisch starker Abschluss, eine ebensolche Vorlage.

    War das der Brustloeser für ihn?
     
  6. Bei den Auftritten in den U-Mannschaften des DFB fand ich ihn fast immer stark, speziell auch unter Hrubesch. Sicher auch einer der Gründe warum er damals bei uns gelandet ist. In der Liga hat er bislang noch nirgendwo glänzen und/oder viel spielen können.
    Sollte er in Berlin diese Saison abgehen und 20 Buden machen schön für ihn. Athletik, Talent alles im Übermaß vorhanden, aber jetzt muss er liefern. Sonst ist er ruckzuck 24 Jahre alt und eines unseren "ewigen Talente". Wir können das ja entspannt beobachten ab August.
     
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde schon, dass er bei uns mit seinen 19/20 Lenzen relativ viel gespielt und auch genetzt hat. Man darf ja auch nicht vergessen, in was für einer schwierigen Phase Werder sich befand und dafür hat er wie gesagt trotz des jungen Alters gut geliefert. Nicht umsonst hat Leipzig ihn für weit über den MW verpflichtet.
    Selbst in der abgelaufenen, für ihn sehr schwierigen Saison hat er gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist, wenn er denn die Chance bekommen hat zu spielen. Es war bestimmt nicht überragend, aber zumeist kurz vor Schluss in ein Spiel zu kommen und dann nochmal aufzutrumpfen ist auch schwierig. Pizarro und Johannsson haben es jedenfalls nicht besser hinbekommen eher im Gegenteil
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. heiko7166

    heiko7166 Guest

  9. heiko7166

    heiko7166 Guest

  10. Gute Besserung! (schätze, der Daumen-Smilie von heiko7166 bedeutet das Gleiche ;) )
     
  11. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Würde nie was anderes DENKEN.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Da hat die Hertha echt mal Pech gehabt. Aber alter Schwede, ich will nicht wissen was hier bei uns los wäre, wenn Baumann 10mio für Selke hingeblättert hätte. Da hätte es wieder seitenweise Litanei über unsere unfähige medizinische Abteilung gegeben und das Baumann nur Invaliden holt. Gut, das der Kelch an uns vorbei gegangen ist. Für Selke natürlich bitter. War das bei Naldo damals nicht auch ein Knochenödem?
     
  13. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
  14. Inwiefern? Ich zum Beispiel verstehe Werder dann erst Recht. Selke hat in meinen Augen wenig bis gar nichts, was uns weitergebracht hätte. Natürlich musste Rangnick, der prinzipiell ein gutes Auge für Spieler hat und Selke schon seit dem Nachwuchs von Hoffenheim kannte, seinen Irrtum irgendwie ohne Verlust verkaufen, indem er behauptete, Selke hätte sich weiterentwickelt. Frage mich nur in was. Der weiss bis heute nicht, wo er im System stehen und wie er laufen soll, technisch ist das alles bestenfalls mittelmäßig, im Kopfballspiel hat er nach wie vor ein schlechtes Timing, steht sowohl in der Luft, als auch am Boden regelmäßig falsch zum Ball. Der hatte gute 8 Monate bei uns, weil das Skripnik- System ihm entgegenkam, er im Pressing gut mitgearbeitet hat und Tore für Selbstvertrauen sorgten. Fußballerisch und spielerisch waren seine enormen Defizite auch zu der Zeit kaum zu übersehen. Grob umrissen: der kann vor allem schnell geradeaus laufen und wenn er Glück hat das Tempo des Balles mitnehmen zu können und die Pille ein bisschen anzutätschen, dann sieht das sogar pseudomäßig technisch gut aus. Ist es aber nicht (wirklich). Dribbelstark ist er nicht und sein Torschuss nur dann nützlich, wenn er zufällig das Tor in voller Breitseite vor sich hat. Muss er sich da aber irgendwas erst noch zurechtlegen, reichts nicht mehr. Und torgefährlich ist Selke mitnichten. An alledem hat sich meinen Eindrücken nach bis heute nix geändert. Nicht ganz ohne Grund konnte Selke sich letztlich nicht mal in der 2. Liga durchsetzen, als Leute wie Keita oder Werner noch gar nicht da waren. Das reicht zwar trotzdem, um 60 Minuten unfallfrei in der U21 mitzuschwinmen, aber für mehr? Alles oberhalb von 4 Mio. ist in meinen Augen viel zu viel Kohle für das, was Selke anscheinend kann und bisher gezeigt hat. Jedenfalls im Normalvergleich (Paris St. Germain oder englische Klubs mal außen vor).

    Rangnick musste es halt so verkaufen und Hertha ist drauf reingefallen. Ich denke, Selke wird sich nicht in der BL durchsetzen. Oder sein Selbstvertrauen sorgt mit Ende 20 für Wagnerniveau, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist vergleichsweise gering. Der überwiegende Großteil dieser Sorte "Talentstürmer" haben es nie geschafft. Baumann hat auch in diesem Fall absolut richtig gehandelt.
     
    nurderSVW gefällt das.
  15. Gerade mit dem 1:1 in der El.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Heute mit einem Doppelpack.
    Beim 2:0 gg Luhansk.
     
  17. Heute mit seinem ersten Bundesligator für die Herthaner.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Und damit hat Selke bei seinen bisherigen paar Spielminuten in der BL schon genausoviel Tore erzielt wie alle Bremer Stürmer zusammen in 11
    Bundesligaspielen. Fast unglaublich...:lol:
     
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ibisevic muss sich wohl schneller hinten anstellen, als erwartet. Nach 10 Wochen Verletzungspause kommt Selke dermaßen gut in Fahrt, fast schon erstaunlich... der scheint richtig Bock zu haben