Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Selke wollte von RB weg und wäre gerne zu Werder gewechselt und Werder hätte ihn zu einem vernünftigen Preis gerne verpflichtet. So ist es richtig.
    Selke war nicht verpflichtet zu wechseln und wenn er dies RB klar gemacht hätte, wäre auch eine Lösung mit RB möglich gewesen. Der Spieler Selke hatte noch Vertrag bei RB und musste nicht wechseln, RB wollte ihn aber loswerden. Was macht denn RB wenn Selke sagt Werder oder ich bleibe?? Für 2 Mio Jahresgehalt auf die Bank setzten und dann für noch weniger verkaufen. Sicher nicht! Aber, nochmal, danke das es so nicht gekommen ist.

    Selke hat in Bremen verlängert, weil sein Gehalt auf 1 Mio angehoben wurde und er gute Chancen sah in Bremen zu spielen. Garantiert nicht damit Werder beim Verkauf eine höhere Ablöse kapiert. Wer das glaubt ist auf dem Holzweg.

    Auch nochmal, DS hat noch nichts gerissen! Bei den U Mannschaften paar Tore gemacht, und für Werder paar Buden in der Buli. Die bisher hohen Ablösesummen haben nur den Hintergrund, dass einige glauben aus dem wird noch was. Seine Leistungen können es nicht gewesen sein.
    Die erste Truppe (RB) hat ja anscheinend schon die ersten 1,5 Mio verloren..... Mal sehen was Hertha in 2 Jahren noch bekommt.
     
  2. Passt schon, kann ich gut mit um :beer:
     
    Not Available gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Erstens könnte es ja auch sein, daß Selke weg wollte weil er sich in einem kritischen Alter befindet, was seine Entwicklung betrifft, und zweitens würde ich keinen Spieler bei Werder haben wollen, der seinen alten Verein quasi erpresst, selbst wenn es RBL ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du ein solches Problem eigentlich gegenüber Gnabry?

    Der hat einen weiterlaufenden Vertrag bei uns und muss sicher nicht zu jedem Fliegenschiss ein eigenes Statement abgeben. Wenn er irgendwas Kommunikatives im Laufe der letzten Saison gelernt haben sollte, dann das, dass er nicht auf jedes Mediengeruecht reagieren kann, wenn er sich nebenbei aufs Wesentliche konzentrieren will.

    Ansonsten gilt für einen Gnabry wohl dasselbe wie für jeden Hochbegabten bei Werder vor und nach ihm auch, u.a. ehemals Selke: Der Spieler nutzt Werder als Sprungbrett und beide profitieren davon.

    Insofern ist schwer davon auszugehen, dass auch Werder daran gelegen sein dürfte, dass Gnabry seine Verträge bei Werder nicht bis zum letzten Tag erfüllt, insbesondere nicht einen so hoch dotierten, wie er ihm jetzt offenbar unterbreitet wurde.
     
    Werdiknight gefällt das.
  5. Ich wollte ihn sowieso nie zurück.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  7. NEIN, ich habe KEIN persönliches Problem mit ihm. Ich halte ihn lediglich sportlich für absolut ersetzbar (er hätte es unter Nouri eh nächste Saison extrem schwer, einen Stammplatz zu bekommen) und rege mich über sein Rumgeeiere auf. Das geht jetzt schon die gesamte Rückrunde so und zieht sich jetzt offensichtlich noch weiter in die Länge. Trotz weiterlaufendem Vertrag (wirklich? kennen wir die Klauseln darin?) läßt er es nach wie vor offen, wo er nächste Saison spielen wird und auf Werders neues Vertragsangebot ist er auch noch nicht eingegangen.

    Er behindert damit gewaltig Werders Planungen für die nächste Saison. Denn seine evtl. Ablöse ist mitentscheidend dafür, wen und was Werder sich noch leisten kann. Und je länger das Rumgeeiere dauert, desto schwieriger wird es für uns, auf dem Transfermarkt noch was anständiges zu finden. Erinnere Dich an di Santo/A. Johannsson. Und wie ich schon schrieb: Mit den Gnabry-Mios hätten wir uns auch einen Selke wohl geleistet. Auch der ist jetzt leider vom Markt...
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen fände ich es interessant zu wissen, wie lange seine AK (wenn es denn eine gibt) gilt, bis zum Ende der Transferperiode oder bis Ende Juni und in welcher Höhe, für welchen Bereich diese gilt. Es kann doch sein, das die AK nur für Deutschland gilt, weil hier das Transferniveau niedriger ist als z.B. in England; dort könnten dann höhere Ablösesummen generiert werden.
    So lange Werder nicht in der Lage ist, z.B. einen Selke-Transfer zu stemmen, ohne auf vorherige Transfererlöse zurückgreifen zu müssen, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als mit den Ungewissheiten zu leben
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich erinnere mich an di Santo, Johansson, Selke und auch an Gnabry. Dessen hervorragende Leistungen in der Vorrunde hast Du ganz offensichtlich vergessen?!

    Ersetzbar? Ersetzbar ist letztendlich jeder. Fragt sich nur wann und wie?

    Dass wir Selke nicht für 10 Mio geholt haben, ist zu begrüßen. So viel ist er derzeit nicht wert.

    Ob Gnabry nächste Saison noch bei Werder spielen wird, hängt letztlich auch von Werder ab. Können sie einem hohen Angebot am Ende tatsächlich widerstehen? Zweifel sind angebracht.

    Ich empfehle Dir, sowohl im Fall Selke als auch im Fall Gnabry mal ruhig durch die Hose zu atmen.
     
  10. Gnabry wurde ersetzbar, als Kruse wieder fit war. Das kongeniale Gespann Kruse/Bartels in der Rückrunde hat mir bedeutend besser gefallen als die One-Man-Show Gnabry in der Hinrunde. Und effektiver war es auch, schau Dir mal die erzielten Punkte und Tore in der Hin- und Rückrunde an.

    Deine zweite Frage ("Dessen (Gnabrys) hervorragende Leistungen in der Vorrunde hast Du ganz offensichtlich vergessen?!") solltest Du mal besser A. Nouri stellen und nicht mir. DER hat ihn nämlich auf die Ersatzbank befördert, nicht ich...
     
    Meister_Propper2 und Bremen gefällt das.
  11. Da bin ich bei dir, @neuegrünewelle. Das Kollektiv hat ohne Gnabry wesentlich besser funktioniert, sicher auch durch mehr defensive Stabilität als Folge der Umstellung auf die Dreierkette, aber eben auch durch den Verzicht auf Offensivkünstler mit defensiven Schwächen à la Gnabry, der mit Kruse nur selten harmoniert hat. Dass SG nach seiner Verletzung Bankdrücker war, ist nur folgerichtig. Dieses Vertrauen in die Offensivkünste einzelner Hochbegabter war schon mal Werders Niedergang, mit Diego fing es an und zog sich wie ein roter Faden durch die späten KATS- Jahre verbunden mit Namen wie Marin, Arnautovic- und Elia.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei in den letzten Partien die Defensivarbeit doch sehr stark wieder an die letzten (KATS-)Jahre erinnerte.
     
  13. Vor allem kann der fehlende Biss eines Spielers ratzfatz eine Mannschaftsstimmung ins Negative umschlagen lassen... Dieses lustloses Rumgetrabe ohne vernünftig in die Zweikämpfe wie es oft in der Rückrunde zu sehen war, ist gegenüber den Mannschaftskollegen eine absolute Frechheit. Und da werden sich irgendwann die Mitspieler die Frage stellen "Warum soll ich den Weg für einen Mitspieler machen, der ihn umgekehrt nicht für mich macht?". Ein Spieler, der da Sonderrechte auf dem Platz hat, ist dauerhaft nicht gut für eine Mannschaft.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Und erst recht nicht, wenn er auch noch der Großverdiener im Team ist, was Gnabry bei einer Annahme des Werder-Angebotes wäre. Nicht nur deshalb hoffe ich darauf, das er es ablehnt und geht...
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie kann man nur darauf hoffen, dass der 2.beste Torschütze unseres Teams nicht verlängert.
    Mal ganz von den Mios abgesehen die uns eine Verlängerung des Vertrages "blühen".:denk:
     
  16. :lol:
    Was ist hier denn los?

    Einigen scheint das Sommerloch zu Kopf gestiegen zu sein.
     
    DR AKR gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Frag mich was leichteres :lol:
     
  18. Wenn er seine Leistung bringt und den nötigen Einsatz für die Mannschaft zeigt, soll er mir als Großverdiener Recht sein. Aber dauernd dieses Rumgeeier mit einem eventuellen Wechsel zu einem größeren Club nervt. Von einem Profi erwarte ich, dass er sich für den aktuellen Verein zerreisst und sich nicht mit irgendwelchen Clubs im Kopf beschäftigt.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Angry_C gefällt das.


  19. Ich selbst tendiere dazu, ihn noch länger hier sehen zu wollen, aber nicht, wenn er weiterhin die Diva der Rückrunde mimt, sondern nur, wenn er sich auf seine Leistungen der Hinrunde exklusive seiner Eigensinnigkeit einpegelt.
     
  20. Rumgeeier mit einem eventuellen Wechsel?
    Das rumgeeier veranstalten die Medien.
    Ich kann dieses Geheule echt nicht mehr hören, wenn ein Spieler nicht gleich dementiert, dass er irgendwann Mal zu einem großen Verein wechseln möchte und noch Jahre für Werder spielen möchte.
    :roll:

    (Ok, falscher Thread)
     
    FatTony und Rantanplan2.0 gefällt das.