Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hatte etwas von lediglich 10 % gelesen!
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  3. Auf Aussagen, die intern gemacht werden, aber nicht was der Presse gesagt wird.

    Und "Moral keine Rolle" einem Spieler zu unterstellen, der sich nicht an eine "scheinbare" Abmachung hält, finde ich übertrieben. "Moral" enthält einiges mehr.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da tust Du den Huren aber Unrecht.
     
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    2 Mio, das Leipzig die CL erreicht hat und 1 Mio für Weiterverkauf(10%).
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    In dem Fall ist dies allerdings 'ne Mildchmädchenrechnung... die 2 Mio. für die CL standen dann ohnehin fest und sind unabhängig davon zu sehen, ob und wohin Selke nun wechselt...
     
  7. Das mit der Kohle für die CL wußte ich nicht :top:
     
  8. Also, nach dem was Baumann erzählt hat, da kann man Selke keinen Vorwurf machen. Mit Selke hätte sich Werder schon geeinigt. Aber RB hat trotz der Millionen von Mateschitz eben auch nichts zu verschenken. So ist nun mal das Geschäft. Und Selke selbst hat ja von sich aus gesagt, vor der U21 EM will er Klarheit haben. Und nachdem Werder aus dem Poker ausgestiegen war, da hat er sich eben für Hertha entschieden.
     
    Wajakla, Ewiger Fan und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Werder war aber nicht vorbereitet, weil sich lt. Eichin damals kein potenzieller Neuzugang so lange hinhalten ließ für den Fall, das di Santo doch noch wechselt.
    Letztendlich blieb dann eben nur noch ein völlig überteuerter und mit bedenklicher Krankenakte behefteter Johannsson.

    Ja, der Wechsel war am 25.7, zu einem Zeitpunkt aber, wo die Vorbereitung schon in die Endphase ging. Und bis dahin hat man Spiel und System voll auf di Santo zugeschnitten.

    Und an alle di Santo-Befürworter noch diese Frage: Glaubt ihr allen Ernstes (ein Werder-Interesse vorausgesetzt), das ausgerechnet dieser Geldgeier di Santo auch nur die geringsten Abstriche an seinem königlichen Gehalt bei S04 in Kauf nehmen würde? Meines Wissens soll er da rund 4 Mios/per anno verdienen. Bei berauschender sportlicher Gegenleistung...:lol:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Wenn DS Rangnik sagt, er wechselt nur zu Werder oder gar nicht, hätte RB beim Preis sicher mitgemacht.
    DS ging es aber nicht um Werder, sondern zu wechseln und irgenwo wieder zu spielen.
    Bei DS geht es immer nur um sich und nie um andere
     
  11. Wieso sollte Rangnick Werder denn entgegenkommen?

    Du scheinst ja ein sehr guter Freund von ihm zu sein und ihn bestens zu kennen, um dir diese Aussage erlauben zu können :kaffee:
     
  12. Warum Rangnik Werder entgegenkommen sollte??? Weil er sonst einen unzufriedenen Spieler weitere 2 Jahre für teures Geld auf der Bank sitzen hat.

    So ein Mensch wie DS der sich nach außen immer wie der liebe Schwiegersohn darstellt, aber von Natur eher der bösen Hexe ähnelt wird niemals mein Freund sein.
    Was ich über Menschen denke, werde ich jederzeit von mir geben und kann dies auch über mich ertragen
     
  13. Leipzig kann es sich doch leisten, DS auf der Bank schmoren zu lassen und als Joker einzuplanen! In der CL benötigt man auch auf der Bank solch Qualität!

    Selke hingegen sollte sich aus rein sportlicher Sicht ein weiteres Jahr auf der Bank nicht leisten können, wenn er seine Karriere weiter voranbringen will!

    Das habe ich von dir ja auch nicht gefordert! Finde es halt erstaunlich, dass du "seine Natur" doch so gut kennen möchtest... Ich möchte mir solch eine Beurteilung nicht erlauben, da es mir nicht zusteht, einen "Fremden" zu beurteilen!

    So soll es auch bleiben. Erhältst dann halt aber auch solche Antworten wie meine :beer:
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das bei Dir nicht so? Mir sitzt das Hemd auch näher als der Rock.
     
  15. Nein, ist sicher teilweise aber nicht immer so.
    Abhängig davon funktioniert die Welt auch nicht mit dieser Denkweise. Ohne Kompromisse und Win Win Situationen wäre in der Geschäftswelt Stillstand.
    Im Fall DS geht es aber um den Character. Erst erzählt er wie gerne er zu Werder wechseln würde und wie wohl er sich dort gefühlt hat. Dann ist plötzlich Hertha die richtige Entscheidung für ihn. Es ist immer das gleiche bei dem Typen.
    War ja vor dem Wechsel nach RB nichts anderes.

    Aber wie gesagt, ich freue mich sehr, dass DS abgesehen von seinem meiner Meineinung nach schlechten Character, nicht bei uns gelandet ist.
    Für den Moment einer der überbewertesten Spieler auf dem Markt für mich.
     
  16. Ich verstehe hier die Aufregung nicht. RBL hat einen marktüblichen Preis aufgerufen, den Werder nicht bereit und willens war zu zahlen. Hertha hat ihn bezahlt und damit sehr große Hoffnungen an diesen Transfer geknüpft. Möge die Macht mit ihnen sein oder eben nicht.
    DS jetzt Charakterlosigkeit vorzuwerfen geht mEn zu weit. Ich blicke in seine sportlicher Vita und muss feststellen, dass DS alle 2 Jahre gerne wechselt. Das ist aber keine Charakterlosigkeit sondern sein Naturell. Das ist in dieser Branche nicht unüblich.
    Ich weine mich nicht ins Kissen, dass DS nicht bei uns spielen wird. Die Spielweise diese Saison wäre ihm auch bei Beibehaltung nicht entgegengekommen.
     
    Werdiknight und Not Available gefällt das.
  17. So ein SCHWACHSINN! Sorry, aber anders kann man das nicht mehr bezeichnen...

    Selke wollte zu Werder und Werder wollte ihn. FB hat klipp und klar gesagt, das man ihn wollte, aber letztendlich nicht finanzieren konnte, weil Leipzig von seiner Forderung (über 10 Mios) nicht abwich.
    Selke hat wochenlang gewartet und auf eine Einigung gehofft, weil er eben zu Werder wollte. Nachdem eine Einigung mit RB endgültig nicht mehr möglich war, hat FB dies Selke sofort mitgeteilt. Und das dieser sich DANN nach einem anderen neuen Verein für ihn umsieht (er wollte ja unbedingt von RB weg), sollte eigentlich mehr als verständlich sein!

    Und was die Situation vor seinem Wechsel damals zu RB angeht:
    Sein Vertrag bei Werder war nur noch ein Jahr gültig. Ich rechne es ihm hoch an, das er NACH seiner überragenden U21-WM/EM(?) den nochmal für 3 Jahre verlängert hat (trotz großem Interesse vieler Clubs an ihm), so das Werder im darauffolgendem April bei seinem Wechsel nach Leipzig nochmal richtig abkassieren durfte/konnte (insgesamt mit Boni über 10 Mios!). Sonst wären wir nämlich leer ausgegangen, wie etwa jetzt bei einem Grillitsch.
    Und dieses Geld war lt. Eichin damals ungemein wichtig für Werder, war sogar eine Vorgabe des AR, dieses zu erlösen. Mehr oder weniger hat Werder also selbst auf einen Verkauf von Selke drängen MÜSSEN.

    Im übrigen bin ich mir sicher, das Werder den Forderungen von RB jetzt sogar nachgekommen wäre, wenn man Gnabry und/oder Kruse bereits verkauft hätte. Denn dann wäre Selke auch zu diesem Preis finanzierbar gewesen.
    Überhaupt ärgert mich gerade im Fall Gnabry jetzt dessen Hinhaltetaktik. Werder kann, was die Sturmbesetzung betrifft, überhaupt nicht richtig planen. Und mit fortlaufender Zeit wird es immer schwieriger, noch vernünftige Transfers hinzubekommen.

    Wenn es einen Charakter zu kritisieren gibt, dann wohl eher den von Gnabry als den von Selke.
    Aber Du hast offensichtlich ein persönliches Problem mit ihm, anders kann ich Deine Beiträge zu ihm nicht mehr deuten.
     
  18. Grundsätzlich war doch zwischen Werder und DS alles klar. Es lag doch nicht an ihm, dass der Transfer nicht geklappt hat. Ich nehme es ihm ab, dass er gerne nach Bremen gewechselt wäre. Seine Aussage bezüglich Hertha ist doch auch gegenüber dem Verein und den dortigen Fans nachvollziehbar. Soll er denn dort sagen, er wäre lieber nach Bremen gewechselt??
     
    Not Available und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und wie Sie sich alle gefreut haben :lol::lol::lol::lol: