Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Sichtweise?
    da kann man nun alles drunterpacken, vom Ballermann(Spaß haben) bis Augen zu und nichts sehen wollen :D

    Natürlich hat uns Di Santo geschadet. Das ganze System war auf ihn zugeschnitten, nicht umsonst machte er bei uns die Tore und nicht mehr auf Schlacke,
    dass AJ sich so schwer verletzte ist eine andere Geschichte.

    Und natürlich kann man sagen, dass er sich schäbig verhalten hat, da er sich schäbig verhalten hat :ugly:

    Ob wir ihm eine Zweite Chance geben, ist ein anderer Sachverhalt, dass hat nichts mit Di Santos, sondern etwas mit unserem Verhalten zu tun.
    Ich glaube eher, in unserer Gesellschaft kommen die Ehrlichen zu kurz und viel zu viele Di Santos legitimieren ihr Handeln mit normal und Kohle machen.

    :schal:
     
  2. Super funktioniert? Ja klar, genau eine Halbserie lang. Den Rest konntest Du vergessen. Bitte, bitte, hoffentlich verschont uns Werder mit einer Rückholaktion ausgerechnet dieses Söldners. Am Tag der Fans kurz vor Saisonstart sein Versprechen gebrochen und zu großen Teilen mitverantwortlich für das Fiasko danach...
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  3. Sehe ich ein bißchen anders. Warum macht man sonst im Vertrag eine Klausel bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wenn man sie nicht ziehen soll / darf? Dafür werden sie ja gemacht. Wie das wirklich abgelaufen ist, wissen wir nicht. Wer weis was genau abgesprochen gewesen ist? Eichin sagt zwar, dass sie mit ihm planen, aber ob das stimmt?

    Ich möchte ihn auch nicht unbedingt zurück haben, aber bei einem Vertrag mit Klausel gehören immer 2 Parteien. Du würdest sicherlich auch wechseln, wenn dir das doppelte Gehalt angeboten worden wäre, obwohl du vielleicht gesagt hast, dass du bleibst. Solche Klauseln sind halt ein großes Risiko, wenn der Zeitpunkt zu spät gewählt wird.

    Heutzutage sagt doch kaum jemand die Wahrheit oder steht zu seinem Wort. Ich würde mal im eigenen Umfeld gucken, ob die auch alle so korrekt sind. Du wirst überrascht sein. Gruß Franky
     
  4. Diese Unterscheidung kann ich persönlich in keinster Weise nachvollziehen.

    Übrigens ist das "in letzter Sekunde" ziemlich übertrieben. Di Santo ist am 25.07 gewechselt, und nicht am 31.08.

    Ich habe ja nicht abgestritten, dass der Wechsel geschadet hat. Aber das ist jetzt nicht interessant. Interessant ist, wer uns jetzt helfen kann.

    Und dass AJ gesundheitliche Probleme hatte, war vorher klar, wurde aber von TE in Kauf genommen. Di Santos Wechsel war zwar der Auslöser, aber der Fehler lag dann in der Verpflichtung von AJ. Ist wie bei der Fehlerkette, der Verteidigung und dem Keeper ;)

    Natürlich kann man das sagen. Ändert aber nichts daran, dass man eben 2 Jahre später auch verzeihen kann.
     
  5. Den Wechsel eines einzigen Spielers (5 Wochen vor Transferschluss) verantwortlich machen für eine gesamtschwache Saison, die aus vielerlei Gründen (Trainer, schlechten Transfers) zustande kam, ist an Kreativität nicht zu überbieten
     
    Torstininho gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will weg = Mein AG braucht gar nicht erst mit mir zu planen.

    Ich gebe mein Wort und bleibe = Mein AG kann voll auf mich zählen.

    Also für mich ist die Unterscheidung eklatant, aber das ist natürlich eine persönliche Sichtweise.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Ich wechsel am 25.07. = Mein AG hat über 5 Wochen Zeit, Ersatz zu suchen und zu verpflichten... genug Zeit, wenn man als AG vorbereitet ist und keinen Schnellschuss mit einem dauerverletzten überteuerten Holland-Bomber machen muss.
     
  8. Wenn ich meinen Wechsel erzwinge, indem ich vielleicht extra schlecht spiele oder eine Verletzung vortäusche ist in meinen Augen nicht weniger schlimm. In beiden Fällen hat der Spieler Vertrag, aber im anderen Fall sogar eine Ausstiegsklausel, die der Spieler nutzt. Beim Wort geben / brechen waren vielleicht nur Eichin und Di Santo dabei gewesen. Wer weis, wer da die Wahrheit sprach.

    Wer beim Fußball auf das Wort eines Spielers hört, der ist aber echt ein bißchen naiv. Die wechseln ihre Meinungen wie andere Leute die Socken. Gruß Franky
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Hat Di Santo eigentlich irgendwo zu 100 % öffentlich ausgeschlossen zu wechseln? Oder reden wir bei "Wort brechen" von den üblichen "Ich hab Vertrag und alles andere interessiert mich momentan nicht" - Floskeln?
     
    Kappel1973 gefällt das.
  10. Genau, los den Frannnnccooo her..:top: Selke ist sowieso überbewertet..:lol:
     
  11. Ganz ehrlich:

    Wir haben kaum Geld und wollen kaum geld investieren. Also wird am Ende nur Di Santo oder ähnliche Spieler übrig bleiben.

    Was erwartet ihr denn hier wer für ca. 5 Mio € oder besser weniger zu uns wechselt?

    Wenn schon ein Ersatzspieler für 10mio € über die Ladentheke geht, dann wird eine echte Verbesserung nicht für weniger Geld kommen!

    Also bleibt nur ein Fantasiespieler mit 0 Bundesligaerfshrung oder eben ein ausrangierter Stürmer a la Di Santo.

    Alternativ behalten wir einfach noch ein Jahr unseren schwächelnden und verletzungsanfälligen Pizarro.

    Oder wir setzen zB voll auf Eggestein junior oder Manneh.

    Risiko wird es so oder so! Denn der angesprochenen Holland Transfer für 5 Mio € war teuer, aber im Ergebnis nicht besser als zB unser Manneh.

    Also ich würde lieber die vorhandenen Mittel in die Defensive investieren und im Sturm nichts machen. Kruse und Bartels machen das schon. Offensiv würde ich nur aktiv werden wenn Gnarby noch wechseln würde.
     
    neuegrünewelle und Torstininho gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Er hatte damals gesagt, daß er alle Anfragen anderer Vereine ablehnt, gerne bei Werder verlängern möchte, Werder das auch so sehe und man sehr nahe beieinander sei.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, in der finalen Phase der Saison 14/15 hatte er, wie der Rest der Mannschaft, stark abgebaut.
     

  14. Wäre schön, wenn das so einfach wäre. Ich glaube aber nicht, dass es so viele Menschen gibt, die das bei einem super Angebot auch so handhaben.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. Übrigens von beiden Seiten. Ich möchte nicht wissen, wie oft ein Spieler ein Versprechen bekommen hat, bei einem guten Angebot darfst du gehen, aber trotzdem die Freigabe nicht bekommen hat. Gruß Franky
     
  16. Wir haben durch seine damalige Vertragsverlängerung vor 2 Jahren eine sehr gute Ablöse einkassiert und nun erhalten wir sogar nochmal einen Nachschlag!

    Ich wüßte nicht, was ich hier noch zu beanstanden hätte.

    Alles top, Danke Davie :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Und man sich vielleicht doch nicht einigte und di Santo sich aus diesem Grund anders entschied?

    Für mich sind das Standardfloskeln wie "Habe Vertrag". Wer das glaubt und später als Wortbruch nimmt, ist ein Romantiker ;)
     
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Anstatt dass wir 10 Mio zahlen, kassieren wir nochmal 3 Mio.
    Also alles ok.
    Ist heutzutage nicht viel, aber so ist es halt.
    Wenn die Entwicklung so weiter geht, werden wir irgendwann ohne Investor eben nicht mehr 1. Liga spielen. Wir sind jetzt ja schon in der Minderheit.
    Hertha hat ja auch schon Investoren.
     
  19. Verzeihen steht nicht im Mittelpunkt,
    sondern die sogenannten weichen Kriterien, nach denen ich einen Spieler auswähle und die gerade für Vereine mit low budget wichtig sind, da wir nicht einfach Spieler ersetzen können wie die Bauern, VWburg oder Kühne SV.
    Da muss sich der Verein schon auf die Aussagen verlassen können.

    Zumal mir ein Spieler, der zu seinen Aussagen steht, wesentlich sympathischer ist, als ein falscher Fuffziger.
    Ich weiß auch gar nicht, wieso ein Spieler, für den Moral keine Rolle spielte, plötzlich positiv bewertet werden sollte. :ugly:
    :schal:
     
  20. Klar so kann/wird es kommen,
    so sehen sicher die Visionen :lol: der DFL aus,
    Die fahren es an die Wand, weil der Fan für die DFL und Co.nur Zahl-, Bezahlknecht ist,
    Wenn keiner es mehr sehen will, weil es langweilig, realitätsfern, unpersönlich,aller welt, ........ geworden ist
    und keiner mehr in die Stadien geht, schauen die Konzerne mächtig in die Röhre.

    Auch wenn mir 1860 leid tut,
    Sponsoren, Investoren haben auch Gemeinsamkeiten mit Huren und Heuschrecken.

    Worauf kommt es außer Meistertitel und Championsleague noch an?

    Man kann auch Fan sein und Spaß in den Stadien in der 2.Liga haben,
    es geht doch um das gemeinsame Erlebnis und.....und.....:XD: :schal::klatsch:

    Aber wie gesagt, ich kenn noch die Zeiten :lol: :ugly:, da waren grad mal 15 000 im Weserstadion...


    :schal:
     
    gersche gefällt das.