Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Offenbar haben wir Selke abgesagt und nicht anders herum, insofern finde ich die Häme und die €-Anspielungen in seine Richtung einiger hier vollkommen deplatziert. :ugly:
     
    FatTony gefällt das.
  2. Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb: Wenn er wirklich zu Werder gewollt hätte, dann wäre es auch für die kolportierten 8 Millionen möglich gewesen.
     
  3. Unter Eichin vielleicht. Aber bei Baumann bin ich da sehr entspannt.

    Eine risikolose di Santo - Leihe wäre noch interessant. Ansonsten wüsste ich grad keinen Stürmer, der mir uneingeschränkt zusagen würde... ausser Ujah hat Heimweh :love:

    zu Selke: Schade. Den Transfer an sich hätte ich gut gefunden. Sind es aber wirklich zwischen 11 und 14 Mio, finde ich es auch gut dass Baumann abgelehnt hat. Ist zwar, wie ich finde, marktüblich aber für uns dann eher uninteressant.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man war sich mit dem Spieler einig, Leipzig hat geb(l)ockt und wir waren offenbar nicht bereit die geforderte Ablöse zu blechen (was ich okay finde). Da kann aber Selke nichts für... :ugly:
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Der geht bestimmt zum H?V :) :tnx: Würde in das Beuteschema beider Seiten passen :)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Ja, aber Leibzig hätte nicht mehr großartig geblockt, wenn Selke seinen Wunsch, für Werder zu spielen, noch ausdrücklicher formuliert hätte. Auf die gebotenen 8 Millionen wäre man schon gekommen, wenn Selke ansonsten seinen Vertrag auf der Tribüne absitzen würde.

    Aber er zog es ja lieber vor, kurz nach der Saison, gleich beim zweiten Interessenten zuzuschlagen und wie man lesen kann, freut er sich tierisch auf Berlin. Bremen? Wo war das noch gleich?

    Naja, wie dem auch sei, ich wollte damit eigentlich nur nochmal sagen, dass Selke sich sein Geflirte hätte sparen können und ich bin jetzt froh, dass wir ihn nicht zurückgeholt haben.
     
  7. Wieso sollte er?
    Hätte er sagen sollen, als das Gerücht aufkam: was soll ich denn in Bremen? Lieber mich weiterhin in Leipzig auf die Bank setzen, als Abstiegskampf in Bremen..
    In Bremen ist er Profi geworden.
     
  8. Jeder Transfer hat halt mehrere Seiten: der Spieler, die Ablöse, das Gehallt, Mannschaft....

    Der Spieler hätte sehr gut zu uns gepasst, in allen Belangen.
    Schade
    Das Kaufmännische ist auch ein Abwägen, in der auch das Ganze eine Rolle spielt,
    die Zahlen kenn ich nicht,
    ob man da hätte umschichten müssen?
    der geht, dann hat man wieder Geld für....

    der Baumeister hat es bisher super gemacht,
    im Sturm sieht es doch super aus :D,
    ob das so bleibt und zur neuen Saison auch noch so ist, keine Ahnung.

    Ich hoffe der Stamm bleibt zusammen,
    dann werden wir eine eingespielte homogene Einheit mit exzellenten Einzelkönnern sein :love:.
    Für mich wäre Kruse ein Schlüsselspieler :love:, für den man dann lieber was draufpacken sollte :trommel:.

    Di Santo :ugly:

    als Spieler hat er bei uns super funktioniert und eine tolle Quote gehabt,
    als Mensch natürlich,
    wir erinnern uns,
    eine klare Nullnummer,
    paar Tage vor seinem Weggang dem Trainer in die Hand sein Bleiben zu versichern,
    eine menschliche Enttäuschung nannte er ihn,
    er würde es schwer bei uns haben :D.
    Ich seh ihn schon heulend in der Pissbild um Gnade bittend :heul:
    der falsche Fuffziger

    nein, er wird seinen Verein finden, Kühne SV passt :D

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast gestern oder vorgestern erklärt, daß ein Spieler der -um zu bleiben- für sich die Perspektive eines Stammplatzes fordert, sich schäbig verhält. Für mich definiert sich schäbiges Verhalten darin, wenn ein Spieler zu seinem persönlichen Vorteil so lange eine Entscheidung hinauszögert und am Ende sein Wort bricht, bis der Verein nicht mehr reagieren kann und daher geschädigt wird. In 100 Jahren will ich Franco di Santo nicht mehr bei unserem Verein sehen! Dann spiele ich lieber mit Manneh und Eggestein, ja ich gehe sogar so weit, daß ich lieber in die 2.Liga gehe als so einem -Achtung Schublade- Söldner noch eine Bühne in Grün-Weiß zu bieten.
     
  10. Ich hoffe auch der letzte hat jetzt kapiert, dass DS es nur auf die Kohle abgesehen hat.

    Danke Hertha, dass ihr uns vor dem Typen bewahrt habt
     
    Torstininho gefällt das.
  11. :facepalm:
    Werder und Selke waren sich doch schon (angeblich) einig.
    Werder und RB konnten sich auf die Ablöse nicht einigen.
     
    neuegrünewelle und Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. Nein. Ich finde es schäbig wenn ein Sportler sich einen Vorteil ggü Konkurrenz bzw keine Konkurrenz zu haben, einfordert.

    Das ist dein gutes Recht, und ich fand Francos Abgang auch nicht gut. Aber ich bin ein Mensch, der vergeben, vergessen und verzeihen kann, vor allem weil ich persönliche bittere Erfahrung gemacht habe, wenn Menschen einem keine Chance mehr geben wollen, weil man sich falsch verhalten hab.

    Ausserdem geht es nicht darum, inwiefern uns di Santo geschädigt hat (geschadet hat uns übrigens in erster Linie nicht di Santos Wechsel, sondern die Eichinsche Verpflichtung von AJ), sondern inwiefern er uns jetzt helfen kann. Nur das zählt, und diese Möglichkeit sehe ich als gegeben an.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Für mich nicht. Ich war schon mal persönlich mit so einer Sache konfroniert, in der A-Jugend. Habe ich hier glaube ich auch schon mal geschrieben. Unser bester Mann hat uns in letzter Sekunde sitzen lassen und ein Jahr später hat unser Trainer die Mannschaft gefragt, ob wir uns eine Rückkehr vorstellen könnten da es wohl die Möglichkeit dazu gäbe. Die Antwort war einstimmig: Der Typ kann gerne zurück kommen, aber dann darf sich der Verein eine neue Mannschaft suchen weil der Rest von uns dann hingeschmissen hätte. Und diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht.
     
  14. Ja, und ich habe darauf geantwortet, dass man eine Hobby/Jugendmannschaft nicht mit der Bundesliga vergleichen kann.

    Und von A-Jugendlichen kann ich auch nicht die Weitsicht und Empathie erwarten, die für das Verzeihen oftmals notwendig sind. Die reagieren dementsprechend oftmals anders.

    Bzgl di Santo ist das meine persönliche Meinung.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Darum habe ich ja darauf hingewiesen, daß ich zu dieser Haltung auch heute noch stehe ;)
     
  16. Das ist ja deine Sache. ;) Und was andere von dieser "Haltung" halten deren Sache ;)

    Ich bin halt der Meinung, dass in der heutigen Zeit das Verzeihen und das Einräumen einer zweiten Chance, die Chance auf Vergebung in der Gesellschaft viel zu kurz kommt. Dass man es dann noch nicht mal bei etwas verhältnismäßig "unwichtigem" wie Profi-Fussball, oder noch viel unwichtigerem wie einem Hobby schafft, halte ich persönlich für bedenklich und schade.

    Aber jeder hat darauf seine eigene Sichtweise
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte die Einzelfälle stets abwägen. Ich kann mich nur wiederholen, Torsten Frings äußerte nach seinem Wechsel zum BVB, daß Werder ihm seine Karriere versaut hätte, und drei Jahre später wurde er hier überwiegend mit offenen Armen empfangen. Oder Andreas "Heintje" Möller, der zum Ende der Saison 89/90 im Westfalenstadion unter dem Jubel der BVB-Fans die Zusage erteilte, bei den Schwarz-Gelben zu bleiben. Wenige Wochen später, beim Empfang der Weltmeister, trat er mit einem Eintracht-Frankfurt-Schal auf den Balkon des Frankfurter Römer und wurde somit in Dortmund zur persona non grata. Wenige Jahre später jubelten sie in Dortmund als Schwalben-Möller wieder zu.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube das hast du falsch (herum) in Erinnerung. Ich meine, daß Frings gemault hätte, Werder würde ihm seine Karriere versauen wenn sie ihn nicht zu Dortmund gehen lassen. Also vor dem Wechsel und nicht danach. Das ist zwar immer noch nicht die feine englische Art, aber kein Nachtreten wie du es quasi beschreibst. Für mich persönlich(!) macht es aber einen Unterschied ob ich meinen Wechsel erzwinge oder ob ich mein Wort breche und meine Mannschaft in letzter Sekunde sitzen lasse. Ich mag da auch negativ vorgeprägt sein, gebe ich gerne zu. Aber so sehe ich das nunmal.
     
  19. Vielleicht kam auch das Angebot von Schalke sehr spät, weil bei denen ein Stürmer abgesprungen war? Das Problem war der Zeitpunkt der Klausel. Da kann man dem Spieler (wenn du doppeltes Gehalt geboten bekommst) keinen Vorwurf machen. Ich mag Eichin, aber da hat er Lehrgeld zahlen müssen. Deshalb kam Schnellschuss Johannsson. Gruß Franky
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Spielt keine Rolle. Wenn ich mein Wort gegeben habe zu bleiben, dann halte ich mich daran. Sonst ist mein Wort nichts wert.

    Daß darüberhinaus der späte Zeitpunkt dieser Klausel überhaupt möglich war ist ein Thema für sich, hat aber mit di Santo nichts zu tun.