Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sauber Davie :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Jetzt macht der sich noch teurer :motz:
     
  3. Was will der in Bremen, wenn er ab und zu CL spielen darf?
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke er bleibt in Leipzig.
     
  5. Wie kommst du zu der Annahme?
     
  6. Sport1 heute morgen:

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...ig-will-davie-selke-nicht-unbedingt-verkaufen

    Druck haben die Null, weder sportlich noch finanziell. Da wird jetzt erstmal die UEFA bearbeitet damit die überhaupt in der CL starten dürfen und wenn das im Sack ist wird mit dem Brause-König sowieso alles und jeder hinterfragt. Die wollen minimal in die K.O.-Phase. Sehe einen Davie_Transfer zu uns aktuell bei 50/50.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Hier und da EL spielen ;)
     
  8. Achso, er wechselt zu Freiburg... :lol: (duck & weg)
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Im Tausch mit Petersen, wer schon bei Bayern und Werder war kann nicht schlecht sein ;)
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der finanziellee Druck, den Rasenballsport angeblich hat, ist nicht zu unterschätzen.
     
  11. Warum Selke kaufen? Versuchen zu leihen, mit Kaufoption. Und wenn RB es nicht will, dann bleibt es. Außerdem wer weiß ob er jetzt, wo die direkte CL- Teilnahme feststeht, überhaupt noch will. RB braucht nun einen breiteren Kader. Und das manche hier immer noch hoffen dass RB nicht in der CL starten darf, also ich bin fest von überzeugt nicht nur im sportlichen Bereich arbeiten dort exzellente Fachleute. Auch das sportpolitische Managment ist garantiert auf der Höhe der Zeit. Lassen wir uns also überraschen ob Selke wechselt und wohin. Und falls nicht, dann geht die Welt auch nicht unter.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Selke zu verkaufen macht für RBL keinen Sinn. Sie wollen noch 4-5 Spieler holen. Ihr Anforderungsprofil U23 mit großer Perspektive macht den Markt überschaubar. Wahrscheinlich schauen sie bei der U21-EM nach neuen Spielern?
     
  13. Ich denke, ob und wie teuer Selke verkauft wird, hängt:

    a) daran, welche Stürmer/Offensivspieler RB jetzt im Sommer verpflichtet
    und
    b) wie sich Selke verhält, ob er Druck macht und intern sich vielleicht aus dem Vertrag zu reden versucht.

    Denn Selke ist mit Werder, lt Medien, klar. Es wird kein Wettbieten mit anderen Vereinen geben. Und Werder ist auf Selke genauso wenig angewiesen, wie RB auf einen Verkauf.

    Insofern gibt es nur eine Variante mit der alle zufrieden sind: Selke wechselt zu einem moderaten Preis zu Werder. Die haben den Spieler, den sie wollen und RB noch ein kleines Sümmchen, eingespartes Gehalt und einen potentiell unzufriedenen Spieler. So läuft es in den meisten Fällen.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das schlimme ist, du glaubst das meiste auch von dem, dass du schreibst.
    Du wärst wahrscheinlich der erste der einen Bremer mit Mistgabeln durch Dorf jagt wenn der sich aus einem verbindlichen und rechtsgültigen Vertrag "presst". Was sind das nur für Marotten geworden. Dann braucht man sowas wie nen vertrag auch nicht. Und ganz ehrlich ob ich so einen Spieler bei uns sehen möchte, eher nicht. :dagegen:
     
  15. Ich habe Möglichkeiten aufgezeigt, wie es laufen könnte. Nirgends steht eine persönliche Bewertung von mir, ob ich das gut oder schlecht finde.

    Und "intern Druck machen" bzw "sich versucht wegzureden" ist etwas anderes als "sich aus einem Vertrag zu pressen." Das wäre zb mit Arbeitsverweigerung o.ä.

    Mit "intern Druck machen" meine ich vor allem in Gesprächen mit dem Trainer den Wechselwunsch klarmachen auf sachlichem Wege, wie es tausendfach in Profiligen vorkommt. Seine Ziele äussern. Klar machen, was man möchte. Glaubst du, das macht niemand der vorzeitig wechselt?

    Also möchtest du gar keinen Spieler hier sehen, der vor Ablauf seines Vertrages zu uns wechselt?
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Leihe mit KO wäre eine weitere Option.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Bei allen Spekulationen bleibt für mich die entscheidende Frage, ob Selke wirklich zu uns zurück will? Angeblich sei dem so! Dann wird sich auch ein Weg finden lassen, das zu bewerkstelligen. Dazu muss der ASR die Mittel bereitstellen bzw bewilligen. Es ist zB nicht unüblich, über mehrere Jahre einen Spieler zu finanzieren. Bedeutet eben, dass man jede Saison eine Summe X an den abgebenden Verein als Zinsen und Tilgung entrichten muss, sofern sich RBL darauf einlassen würde?
    Warten wir es ganz einfach ab.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hatte er nicht sogar damit kokkettiert, zu Werder zurück zu wollen?
     
  19. Lt. Medien wäre Selke mit Werder längst einig.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Könntest du mir diese Medien bitte aufzeigen? Merci.