Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Da gebe ich dir absolut Recht.

    Ich habe nur die Befürchtung, dass es andere Bundesligavereine oder Vereine aus England geben könnte, die die geforderte Ablösesumme zahlen würden, Werder mitzieht und den Zuschlag bekommt, weil Davie lieber für Werder spielen möchte als z.B. für den HSV. Das könnte ich bei einer Ablöse von 4-5 Millionen ganz vielleicht noch in Ordnung finden aber nicht für 10-12 Millionen. Das Geld könnte man besser anlegen.
     
  2. Ich frage mich wo wir denn überhaupt mal eben zehn bis zwölf Millionen für einen Spieler hernehmen sollten?! Auch wenn FB von Gehaltsverzicht um den Transfer zu ermöglichen spricht, dachte ich wir sind immer noch klamm und die EL ist ja nicht gerade schon eingetütet.

    Leipzig möchte ihn vielleicht gerne loswerden um den Kader zu verbessern, aber Kohle brauchen die nicht dringend. ;) Verschenken wird Rangnick also wohl niemanden.
     
  3. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Unter Berücksichtigung der aufgerufenen Ablösesumme (wenn sie denn stimmt), darf DS gerne in Leipzig bleiben! ;)
     
  4. Ehe wir uns hier den Kopf heiß reden, lasst erstmal die Saison zu Ende gespielt werden. Der Vertrag mit AN muss auch noch verlängert werden. Dann können wir in der Sommerpause so schön spekulieren. Natürlich ist RB nicht so dringend auf Transfererlöse angewiesen, aber unzufriedene Spieler im Kader können so manches versauen. Meine Meinung ist, wenn er zu Werder kommt ist dies ein Gewinn, falls nicht, dann wird Werder nächste Saison auch noch Fußball spielen
     
    taxi66, neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.

  5. Mal so nebenbei:
    Wieso sollte ein ScheichClub Fürs selke viel Geld ausgeben?

    Der ist bei keinem Club mit einer Zahlungsmoral von 10 Mio € + X im Fokus!

    Wie auch?
    In der Zweiten Ligs war er ok, in dieser Saison war da bisher nix.

    Nur weil wir ihn für 8 Mio verkauft haben heißt es nicht automatisch, dass der Wert durch das sitzen auf der Ersatzbank steigt.

    Maximal noch 5 Mio €.
    Selke hat in den letzten beiden Jahren seinen Marktwert nicht gesteigert.

    Für 10 Mio + X gibt es andere Kaliber.
     
  6. Angeblich, sich ein Haus in Bremen gekauft!
     
  7. Torstininho

    Torstininho Guest

    Für 5 Mio oder 10 Mio?
    Ach nee, die Ablöse bekommt ja Red Bull. :opa:
    Ehrlich gesagt, will ich den hier gar nicht mehr haben.
     
  8. Mit Bartels, Kruse, Gnabry, Selke, Kainz in die neue Saison hätte schon was und dann in der EL. Wird vermutlich ein Wunsch bleiben, denn ich befürchte mittlerweile einen Deal mit Gnabry und Selke zwischen Leipzig und Werder.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Fürchte ich auch. Und seien wir ehrlich, die Spielweise von Leipzig würde Gnabry liegen. Dazu Champions League...
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Bei gegenseitiger Verrechnung beider Spieler fiele zudem nicht mal wirklich auf, zu welchem Preis Gnabry dann tatsächlich transferiert würde. :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Zur Zeit finanziell gesehen sicherlich eine gute Investition.
    Hoffe nur er hat einen guten Verwalter, der sich um alles kümmert.
     
    taxi66 gefällt das.
  12. Damit wäre FB auch fein raus, WENN es denn wirklich eine AK-Klausel gibt...
     
  13. Warum BEFÜRCHTEN? Wenn der Gnabry-Wechsel nicht zu verhindern ist, dann freue ich mich umsomehr darüber, dafür ein Kaliber wie Selke zu bekommen, der zudem perfekt in Nouris System passen würde.

    Und sind wir doch mal realistisch: Was sollen wir mit 5 (!!!) hochkarätigen Stürmern im Kader? Dann müssten mindestens 2, eher 3 von denen auf die Bank, was für ziemlich Unruhe sorgen würde. Und ein Joh. Eggestein hätte dazu eine NULL-Perspektive. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, das wir dann eben mit z.B. 4 Stürmern spielen sollen. Das würde unsere Defensive wieder ins Mittelalter zurückfallen lassen...

    Und dazu hätten wir übrigens noch Hajrovic, Thy und Johannsson, die wir auch erst mal loswerden müssen. Und Pizza müssten wir auch noch absagen. Vorne haben wir echt den totalen Luxus. Da kann ein Solist wie Gnabry gerne gehen wenn er denn unbedingt will...
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Hier geht keiner. Punkt!

    ;)
     
  15. Für mich kommt
    Die Offensive könnte in einem Spiel wie folgt aussehen:
    ---------------Gnabry----------Junuzovic---------------
    ---------Bartels----------------------Kruse--------------
    ...mit den Einwechselmöglichkeiten Selke, Kainz.

    Eine Alternative:
    --------Bartels---------Kruse----------Kainz---------
    --------------------------Selke---------------------------
    ...mit der Einwechselmöglichkeit Gnabry.


    Ich gebe ja zu, es ist ein wenig Spielerei und es ist nicht davon auszugehen, dass wir mit Bartels, Kruse, Gnabry, Kainz und Selke in die neue Saison gehen. Voraussetzung wäre ohnehin das Erreichen der EL.
    In einem Punkt gebe ich dir übrigens recht: Gnabry ist oft zu eigensinnig und er sah häufig den besser postierten Mitspieler nicht (vor allem Kruse).
    Bartels und Kruse harmonieren einfach besser.
    Falls Gnabry doch nicht wechseln will/sollte, wird Selke auch nicht kommen. Aber ich rechne, wie bereits geschrieben, mit einem "Tausch" zwischen Gnabry und Selke mit RB Leipzig.
    Zu Hajrovic, Thy, Johannsson und dazu auch noch Eilers und J. Eggestein sowie evtl. Pizarro: Das Problem hat Werder ohnehin. Wenn man die Situation realistisch betrachtet, ist, falls Selke für Gnabry kommt, weder Platz für Thy, Johannsson, Eilers und Pizarro. Hajrovic sehe ich als Alternative für Bartels, der ohnehin ab und zu seine Pause benötigt. J. Eggestein würde ich, ähnlich wie im Fall seines Bruders, zu Beginn noch in der U 23 spielen lassen. In der Winterpause könnte er dann zur Bundesligamannschaft stoßen.
     
  16. M. Eggestein hat doch jetzt schon, bedingt auch durch die Verletzungen von Delaney und Bargfrede, in den letzten Spielen im DM spielen dürfen.
    Ich sehe ihn schon als festen Bestandteil bei den Profis
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke er bezieht sich auf die Hinrunde, da wurde M.Eggestein zur U23 geschickt und offensichtlich war das eine hervorragende Entscheidung. So würde ich es auch mit J.Eggestein nach seiner Verletzung machen, es sei denn er geht in der Sommervorbereitung ab wie eine Rakete, was aber ja weniger zu erwarten ist.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. Hallo selbstverständlich geht der ab wie eine Rakete, der wird im Sommer 2018 bei der WM Torschutzenkönig......Für die HR rechne ich mit mind. 15 Toren
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
    FatTony gefällt das.
  19. Wenn ich mir die Posts vom April '15 anschaue, möchten heute wohl ALLE Selke hier nächste Saison spielen sehen, oder eher nicht? Ich würde lieber á la Enzo Scifo einen aus Werders U17 nehmen.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich verstehe immer noch nicht das Problem einer möglicherweise bestehenden Ausstiegsklausel (oder was meinst du mit AK-Klausel?).