Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Würde Leipzig Selke ausgerechnet an den unmittelbaren Vorgängerverein für "nur" die Hälfte des Preises "verlieren", den man vor kurzem noch selbst für ihn entrichtet hat, wäre die Blamage für den "Kaufmann" Rangnick perfekt. Möglicherweise leistet ihm dabei ausgerechnet der Spieler selbst einen Baerendienst, indem er sich so deutlich ausgerechnet zu Werder bekennt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon tatsächlich mit einer Selke-Verpflichtung rechnen soll. Irgendwie befürchte ich noch, dass irgendein Verein dazwischen graetscht, der mehr bezahlt als Werder. Andererseits scheinen die Gespräche schon ziemlich weit gediehen zu sein, sonst wäre Selke kaum in Bremen gesichtet worden.

    Es bleibt spannend. :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Es ist schon mal ein Vorteil Werder und Nachteil Leipzig, dass Spieler und Verein beide "wollen." und das auch öffentlich kommunizieren.

    Das bedeutete immer "schlechte" Karten für den Verkäufer-Verein. Erstens weil sich der Spieler innerlich schon vom Verein verabschiedet hat und zweitens gibt es kein Wettbieten, da der Spieler zu Werder will.
     
  3. Demnach kann ich nur blubbern.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei den ganzen Abwägungen in Bezug auf die evtl. Ablösesumme kommt mir in den Sinn, daß das, was uns im Fall Selke, wie hier geschildert, zum Vorteil gereicht, uns im Fall des Falles bei Gnabry zum Nachteil gereichen könnte.
    Nicht, daß das Geschrei dann in die andere Richtung geht.
     
  5. Versteh ich jetzt nicht ganz...?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zum ersten Absatz volle Zustimmung.

    Bei der Aussage im zweiten
    (Stichwort: Wettbieten) bin ich mir nicht sicher, wie Selke reagieren würde, wenn plötzlich ein lukrativeres Angebot (sowohl sportlich als auch finanziell) reinflattern sollte. Die mögliche Reaktion Rangnicks in einem solchen Fall liegt auf der Hand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2017
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute, er meint, dass ein Gnabry schon bald ganz konkret äußern könnte, dass er z.B unbedingt unter einem Julian Nagelsmann den nächsten Schritt (sprich Cl) gehen möchte und warnt vor der erwartbaren Reaktion des Bremer Publikums, bzw. des hiesigen Forums!?!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    bist doch sonst ganz pfiffig.;) wenn heute bei uns der vorteil läge, das Selke nur zu uns will und RB dadurch schlechte Karten hättte, wäre es z.B. bei Gnabry unser Nachteil, wenn er unbedingt nach Dortmund wechseln wollte und die Parteien dieses ,auch so kommunizieren würden.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mist, zu spät gesehen. Wurde schon vorher erklärt
     
  10. Achso. Ja, das wäre dann so. Wobei man das nicht unbedingt so darstellen würde, da Gnabry bei uns nicht unzufrieden ist, im Gegensatz zu Selke bei RB. Oder Petersen bei Bayern, da wurde ja auch alles so klar kommuniziert.
     
  11. Bin nicht so überzeugt von der Qulität eines Selke. Mir wär´s lieber, wir holen ihn nicht zurück.
     
    nurderSVW gefällt das.
  12. Vielleicht möchte Selke ja auch gar nicht auf Teufel komm raus zu Werder. Dann könnte Red Bull ihre 12 Millionen wahrscheinlich bekommen. Kühne schaut bestimmt schon in seine Portokasse oder irgendein Scheichclub kauft ihn.

    Wenn Selke unbedingt zu uns wechseln möchte, dann muss er anfangen eindeutige Signale senden, sonst ist er für Werder nicht finanzierbar.
     
  13. Hat Selke doch bereits
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Deutlicher konnte er es kaum ausdrücken. :D
     
  15. Naja, so richtig deutlich, dass er unbedingt zu Werder wechseln möchte, war das ja nun nicht, oder ich habe das nicht mitbekommen. Hat jemand vielleicht noch die Quelle?

    Kenne nur das Ding hier: "Jeder weiß, dass der Verein einen besonderen Stellenwert bei mir hat. Ich sage es mal so: Im Fußball sollte man niemals nie sagen"

    Ich schätze DS leider eh so ein, dass er ganz schnell seine Meinung ändern könnte, wenn ein anderer Club (HSV) ihm das doppelte Gehalt zahlen würde. Druck auf Rangnik könnte daher nur entstehen, wenn Werder für Selke alternativlos wäre.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber warum sollte Werder komplett alternativlos sein? Wenn jetzt Bayern ankommt?.....
    Letztlich würde ich solche Sachen auch nicht zu sehr öffentlich machen und nicht soviel drauf geben, was die Medien schreiben. Wichtig ist was intern gesagt wird.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wie viel mehr kann er sagen ohne es sich vollends mit Fans und Mitspielern zu verscherzen? Stell dir vor, einer unserer Spieler spricht öffentlich davon zu einem ganz bestimmten Verein zu wollen obwohl er Vertrag hat. Der würde hier (zurecht) gevierteilt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Sehe ich nicht so...Gab auch schon andere Spieler, denen der ganze Körper brannte oder die Karriere versaut wurde, und die haben es sich auch nicht mit den Fans verscherzt, obwohl diese Spieler Leistungsträger und keine Reservebankwarmhalter oder Tribünenzuschauer waren.

    Zwischen "sag niemals nie" und "Ich muss hier unbedingt weg und für Werder spielen" gibt es auch noch ne Menge Spielraum. Zumal er bei seiner Aussage nur auf eine bestimmte Frage des Reporters geantwortet hatte, nämlich ob er sich vorstellen könnte, nochmal für seinen alten Verein Werder Bremen zu spielen. Die Antwort war für mich nur ne übliche Floskel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  19. Genau das meinte ich ja. Es ging um die von vielen Usern hier utopische Ablösesumme von 12 Millionen. Ich denke nicht, dass Leipzig damit bedeutend herunter gehen muss, weil kein Druck da ist. Es werden noch andere Interessenten dazu stoßen.

    Die Ablöse könnte nur gedrückt werden, wenn Davie andere Vereine ausschließt, was er natürlich nicht machen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn Selke weg will und es niemand der für Selke interessant ist zahlt, dann wird RB damit runtergehen müssen, es sei denn Sie wollen ihn behalten.

    Das bringt denen ja nix zu sagen, Werder bietet 5 Mio, Sandale Jerusalem bitte 17,45 Mio also lieber Selke, zieh Sandalen an. Das wird er dann vermutlich auch nicht machen...

    Man kann hier viel diskutieren, dass bringt nicht wirklich was, weil uns da viele "Fakten" fehlen.
     
    FatTony gefällt das.