Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Lustig gefühlt würden all diejenigen laut aufschreien und den Kopf von FB fordern, wenn wir wiederum Selke für 6 Mios verkaufen würden. U21, Talent usw. :)

    Ich halte 12 Mios gar nicht für so utopisch.

    Kommt von einem Verein der nicht auf Erlöse angewiesen ist. Hat noch nen längeren Vertrag.
    U21 Nati Spieler, Olympia, Heisser Markt für "Talente" etc.pp.
     
  2. Naja, kann ja jeder gerne dran glauben, dass Selke in seiner Voraussetzung mit 6 Mio viel zu teuer ist. Der hat dann zwar denn Trend ziemlich verpennt, aber muss ja nicht.

    @Bremen Ujah nicht zu vergleichen, da anderes Alter. Und der TM-Wert ist völlig irrelevant für Ablöseverhandlungen. Die Ausgangssumme mit der Selke zu RB gewechselt ist, ist auch irrelevant, da es sich um eine AK handelte.
     
  3. Nichts gegen Selke ... er würde schon passen bei Werder.

    aber
    12 Mio :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:


    oder
    ist das der "Inselpreis" :crazy:


    dafür würde ich eher 2-3 andere Spieler holen.


    Ausserdem:
    Ein Spieler kann sich immer mal verletzen ... und 12 Mio in der REHA (statt auf dem Platz) sind für Werder zu riskant.
     
  4. 12 Mio. für Selke zu zahlen ist einfach utopisch und ich glaube kaum, dass ein solcher Betrag zur Debatte steht.
     
  5. corox

    corox Guest

    Wenn Selke nur zur Werder will kann Ragnick fordern was er lustig ist, entweder einigt man sich (meiner Meinung nach bei 4-5 Millionen Maximal) oder Selke bleibt RB erhalten und verdient auf der Bank/Tribüne gutes Geld.

    Man darf nicht vergessen das Selke für 8 Millionen zu RB gewechselt ist, jetzt 2 Jahre älter ist und in dieser Zeit keinerlei Fortschritte gemacht hat. Ich sehe nichts was seinen Marktwert erhöht haben soll, eher im gegenteil.
     
  6. :beleidigt:
     
  7. corox

    corox Guest

    Wäre mir neu. Gibt es dazu eine Quelle? Und wenn es eine AK war wieso gibt es dann bei erreichen der CL von Leipzig noch was obendrauf?
     
  8. Ich verstehe hier überhaupt nicht die Aufregung! Habt ihr alle noch nie Verhandlungen geführt? Man geht mit einer Maximalforderung zunächst einmal auf den Markt, wohlwissend das man diese nie erfüllt bekommt, setzt sich intern ein Mindestangebot und verhandelt mit den Interessenten. Am Ende kommt ein Kompromiss dabei heraus, der nicht selten weit unter der Ursprungsforderung (hier nun 12 Mio€) liegt?!
    Problematisch wird es nur, wenn Störfeuer von anderen Vereinen, wie gestern kolportiert Gladbach kommt, die bereit sind, grundsätzlich einen höheren Betrag zu zahlen.
    Warten wir es ab. Anscheinend will Selke doch zu uns, was am Ende entscheidend ist, so dass eine Einigung wie auch immer zustande kommt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte jedoch auch nicht die Tatsache verpennen, daß gerade ein junger Spieler mit so wenig Einsatzzeiten und dadurch Null Weiterentwicklung automatisch an Marktwert verliert, ansonsten hätten wir z.B. für Gnabry, der bei Arsenal ebenfalls kaum zum Einsatz kam, deutlich mehr als 5 Mio. € hinblättern müssen. Und wenn hierzu auch noch berücksichtigt wird, daß Gnabry wie Selke Jahrgang 1995 ist, wären die von DIr kolportierten 6 Mio. für Selke im Vergleich zu den 5 Mio. € für Gnabry ein ziemlich schlechter, weil überteuerter "Witz".
     
    andreas94 gefällt das.
  10. so gesehen haste recht. @Rantanplans Sichtweise kann ich jedoch auch absolut nachvollziehen. Dennoch isses völlig Latte wie der Trend ist oder was welcher Spieler vorher gebracht hat. letzten Endes müssen wir uns die Frage stellen: Ist Selke für UNS dieses Geld wert, bzw. wird er bei uns das bringen was wir uns dafür erwarten? Meine Meinung: ganz klar NEIN! er hat es schon bei uns nur zum Ergänzugsspieler gebracht und wird durch seine Zeit auf der Bank in Leipzig auch nicht unbedingt besser geworden sein. Zudem isser damals (unter anderem neben der tollen "Perspektive") weg weil er mehr Kohle wollte und erfolgreicher spielen wollte. Der Plan is ja nunmal gänzlich inne Buchse gegangen würde ich sagen ... so einen Spieler würde ich nicht unbedingt mit Kusshand zurück haben wollen
    auf der anderen Seite spielen wir nun unter Alex Nouri nen anderen Fussball als unter Skripnik und wir sind nich Leipzig ... ach ich weiss es auch nich
     
  11. Warum? Im Gegensatz zu Gnabry hat Selke in einer großen Liga über eine Saison bereits bewiesen, zu was er in der Lage ist.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Primär werden Spieler aufgrund bisheriger Leistungen verpflichtet, so daß vorheriges nicht zwangsläufig Latte sein kann, Die Begleitumstände seines Wechsels zum Brauseclub haben mir seienrzeit auch nicht gefallen, aber erstens gab es dafür gutes Geld und zweitens haben wir ja auch mal einen Torsten Frings wieder aufgenommen, obwohl seiner Aussage nach Werder ihm seine Karriere versaut hätte,daher sollte man dahingehend nicht zu nachtragend sein. Allerdings hege ich die Befürchtung, daß er beim erstenbesten Angebot wegen der "$port£ich€n P€r$p€ktiv€" auch schnell wieder weg ist.
     
    Tobzen und FatTony gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine ganze Saison? Na toll... Diese eine Saison ist lediglich ein Trend, in der seine weitere Entwicklung gehen könnte, Stand heute mehr aber auch nicht. Denn auch hier gilt das Prinzip, daß ein gewissen Niveau zu erreichen vergleichsweise leichter ist, als ein höhere Niveau zu halten und daher ist nach heutigem Stand der Dinge die Rechfertgung eine höheren Ablösesumme obsolet. Bloß weil wir gerade einmal an den EL-Plätzen schnuppern, heißt es noch lange nicht, daß wir das Geld zum Fenster herauswerfen können.
     
  14. Du hast den Vergleich zu Gnabry angesprochen, und darauf habe ich entsprechend geantwortet. Insofern sind 6 Mio im Vgl zu 5 recht branchenüblich und vertretbar, je nachdem wie man ihn einplant.

    Eine Saison ist mehr als keine ;-)

    Und dass wir Spieler verpflichten, die Potential haben aber gerade in einer "Krise", sprich auf der Bank sitzen, ist für Werder auch nicht unüblich und hat schon öfter funktioniert.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Für 4-5 Millionen kann er gerne wiederkommen. Bei etwa 6 Millionen liegen aus meiner Sicht die Schmerzgrenze, alles andere halte ich für unvernünftig. Dass 12 Millionen ein schlechter Witz sind, weiß Rangnick selbst.
     
    DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe dass FB für die aufgerufenen Summen - sollten sie stimmen - nicht mal den Bleistift oder den Hörer in die Hand nimmt. Die spinnen doch die Typen. Das war aber eh immer klar.

    Sollen Sie Selke doch behalten oder einen anderen Dummen suchen. Warum sollten wir selbst 6,7 oder 8 Mio zahlen für einen Spieler, der sich dort weder durchgesetzt noch weiter entwickelt hat?
     
  17. @FatTony : Ich meinte in der Tat mit JE Justin Eilers und habe mich schon gefragt, wieso du den als größtes deutsches Sturmtalent bezeichnest, ihn bei solchen Topvereinen siehst und was Rantanplan von Vertragsverlängerung sabbelt, wo er doch erst im Sommer kam. Johannes Eggestein ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.
     
    FatTony gefällt das.
  18. Ich sabbel nicht, ich kläffe höchstens. Du Zuckerwasser :opa:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Was hier ein bisschen vergessen wird ist, dass wir höchst selbst für einen amerikanischen Wunderstürmer aus Holland 4,5 Mio€ bezahlt haben. Ich halte Selke für deutlich besser. Aber die Preise für Offensivspieler sind durch die steigenden Fernsehgelder (u.a. in D) angestiegen. Natürlich sind 12 Mio€ ein Witz. Aber was früher vielleicht 3-4 Mio waren sind die mittlerweile wegen des Marktes auf 6-7 Mio€ erhöht worden.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.