Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wie konnte man das denn verpennen? Laut Medien war er schon bei Bayern, Real, Barca, Chelsea, Dortmund, ManU und das alles GLEICHZEITIG und Baumann war bereits auserkoren seine Unfähigkeit unter Beweis zu stellen indem der das größte Deutsche Offensivtalent gehen lässt. Naja, et kam ein wenig anders ;)
     
  2. Laut Blöd möchte Rangnick 12 Mio haben. :puck:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Alles andere hätte mich auch gewundert.
    Auch wenn es der ein oder andere nicht wahrhaben möchte.
     
  4. Wenn ich was auf dem Flohmarkt verkaufe, will ich auch erst einen absurd hohen Preis, während der Käufer es gerne umsonst haben möchte. Meist trifft man sich dann in der Mitte.

    Das ist völlig normales Geplänkel vor den ersten Verhandlungsrunden.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Rangnick hat echt Lack gesoffen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Kann es sein das ihr an einander vorbei redet und bei JE zwei verschiedene Spieler meint?
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das Gefühl beschleicht mich auch, mir dünkt mittlerweile er meint Justin Eilers und ich wohl eher Johannes Eggestein ;)
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur das jeder weiss, dass du verkaufen willst und nebenbei noch ggf. deine Standkosten raus haben musst.
    Und die Aussage "trifft man sich in der Mitte" ist äusserst plakativ. Dann forder ich für jeden Spieler am besten immer 100 Mios dann weiss ich ich bekomm die Hälfte :)

    Hat da mein Finger schon wieder gezuckt, verdammt ich lern auch nicht dazu
     
  9. Meist, nicht immer. Natürlich nicht wenn man völlig utopisch beginnt. Bei Selke würde ich die Mitte zwischen 0 und 12 Mio aber als realistisch einschätzen.

    Und wenn ich das Ding auf dem Flohmarkt heute nicht verkaufe, dann halt nächste Woche.

    Aber es ist ja nun, egal bei was, nicht unüblich als Verkäufer erstmal weit oben zu beginnen. Das weiß Rangnick, das weiß Baumann, das weiß fast jeder der schon mal Transferperioden beobachtet hat.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Mitte wäre nach Adam Riese 6 Mio. € und somit das Doppelte vom aktuellen Marktwert eines Spielers, der ca.85% der Spielminuten in dieser Saison auf der Bank oder der Tribüne verbrachte. Unter diesen Voraussetzungen viel zu teuer.
     
  11. Der MW, der auf einer Website ausgewürfelt wird? Sorry wenn ich diesen nicht in irgendeine Rechnung einbeziehe, genauso wenig wie er von Sportdirektoren in irgendeine Rechnung einbezogen wird.

    Dass er 85% auf der Bank saß lag auch weniger an seinem Können als an seinem Trainer oder dem Leipziger Spielsystem. Glaube nämlich kaum, dass er irgendwas verlernt hat...
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon richtig, daß ein Spieler auf der Bank sitzend sein Können nicht verlernt.Jedoch gehört es nun einmal zu den Regularien des Marktes, daß wenn ein Spieler sehr wenig Einsatzzeiten bekommt, sein Marktwert automatisch sinkt - wobei es vollkommen wumpe ist, ob er nicht ins Spielsystem paßt , er mit der Frau des Trainers geschlafen hat oder dies in anderen DIngen begründet ist.
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    1. zu schlecht 2. zu teuer
     
  14. Bleibt doch alle mal entspannt.

    Baumi ist nicht zu doof, um eine leere Schublade aufzuräumen!

    Wir werden weder 3, noch 12 Mio. bezahlen.

    Wenn Werder Selke will und er zu uns, wird es zu einem Wechsel kommen, mit Konditionen, die für uns tragbar und darstellbar sind.

    Schließlich nutzt es Leipzig nichts, einen unzufriedenen Spieler auf der Gehaltsliste zu behalten, welcher nicht benötigt wird. So etwas kommt so gut wie nie vor.

    Baumann wird schon den vertraglichen "Werder-Weg" finden :lol:

    Also tief durchatmen und ein Becks trinken :beer:
     
  15. Trotzdem ist der MW keine feste Zahl, sondern ein Zusammenspiel aus vielem. Und genauso ist die Ablösesumme nicht aus dem MW vollends abzuleiten. Und schon gar nicht aus dem fiktiven Wert von tm.de...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich sind die Marktwertangaben von Transfermarkt.de ebenso wenig der Weisheit letzter Schluß wie z.B. Spielerbenotungen, dennoch ist in beiden eine gewisse Grundtendenz zur Orientierung erkennbar. Und wenn nun einmal der Vergleich gezogen wird, daß die mit Geld um sich werfenden Chinesen für einen in 32 Buli-Spielen 11x netzenden Ujah 109% Aufschlag auf seinerzeiten Marktwert (gem. Transfermarkt.de) an Werder bezahlt haben, dann würde es in keinem Verhältnis stehen, wenn die wirtschaftlich gerade konsoliderte Werder Bremen GmbH & Co. KGaA 100% Aufschlag auf den Marktwert für einen Selke zahlen würde, der ca. 85% der gespielten Saisonminuten nur Zuschauer gewesen ist.
     
  17. m4nu

    m4nu

    Ort:
    NULL
    12 Mio :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    An RB :ugly::wall::XD::XD::XD::XD::XD:

    Wenn Selke als Schnäppchen (und das wäre mE ca. 3-5 Mio) für uns zu haben ist, kann man zuschlagen. Aber diesem asozialen Verein RB noch für einen Spieler den sie nicht mehr brauchen und der eh weg will hohe Millionenbeträge in den Rachen werfen und ihnen beim financial fairplay helfen? Nein danke! Wir haben eine starke Verhandlungsposition. Und wenn sich RB nicht drauf einlässt sollen sie ihn halt behalten.

    Edit: Habe noch eine Idee. Sie könnten ihn ja für 30 Mio. an RB Salzburg verkaufen ;) Dann passt es auch wieder mit dem Transfersaldo...
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    In diesem Fall kann Baumann sein Verhandlungsgeschick voll einbringen.....wenn man den Einkaufspreis zugrundelegt, den Leipzig damals an Werder gezahlt hat, kann die zu vereinbarende Summe natürlich nicht überdimensional gestiegen sein, Die Einsatzzeiten in dieser Saison sind heftig überschaubar und beeinflussen den Marktwert.
     
  19. So rein vom Gefühl her sollte der Marktwert in so einem Fall doch eigentlich sinken.. :denk:
    Mit den Einsatzzeiten die er gehabt hat? Und der Brüller war er auch in Liga zwei nicht.
    Dagegen spricht dann wohl der "Verein" RB Leipzig, der sich für die Champions League qualifiziert hat.
    Aber 12 Mio? Hallo? :unglaeubig: :crazy:
     
  20. 12 Mio :roll::roll::roll:

    :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:

    :unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig:

    :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

    :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:.............

    Ich krieg vor Lachen keine Luft mehr ............ !!!