Dauergesänge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von werderfreak-sh, 21. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sollen Dauergesänge in der Kurve angestimmt werden?

1. Grundsätzlich: Ja

43 Stimme(n)
    24,4%
  2. Grundsätzlich: Nein

19 Stimme(n)
    10,8%
  3. Nur auswärts!

3 Stimme(n)
    1,7%
  4. Nur zu Hause!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ja, aber nur begrenzt und mehr Anfeuerungen

111 Stimme(n)
    63,1%
  1. Seid ihr der Meinung es sollten Dauergesänge in der Fankurve angestimmt werden?

2. Danke für die Umfrage. Nachdem wir in einem anderen Thread in der Sache irgendwie nicht weiter gekommen sind, finde ich so eine Umfrage mal ganz nett, um so die allgemeine Stimmung einzufangen.

Ich finde: Ja, sollte es geben. Aber abhängig von der Spielsituation. Soll heißen, wenn die Mannschaft Unterstützung braucht mehr Anfeuerungsrufe. Wenn alles super läuft sehr gerne auch Dauergesänge.

3. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: genauso sehe ich es auch.

4. nordlicht

nordlicht

Kartenverkäufe:
    +1
    ich denke die mischung macht´s. nach einiger zeit nervt es und ist eher einschläfernd.

...hoffentlich sind diese dauergesänge nicht der grund für unsere vielen gegentore:lol:

5. Wenn Dauergesänge laut rüberkommen, dann doch sehr sehr gern. Aber irgendwann leiern es nur noch die Ultras. Und das ist ja das, was im Grunde stört. Aber die Jungs da unten bekommen das schon hin ;) Der neue Vorsänger macht seine Aufgabe doch shcon gut.

6. da hat garantiert noch keiner drüber nachgedacht :lol::lol:

7. ihr seid auch alles Witzbolde...

8. Sven1899

Sven1899

9. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Das ist doch mal ein produktiver erster Beitag:roll:

10. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
    Gutes Thema! Ich finde die Dauergesänge sind nicht laut genug, rauben Stimmkraft und helfen der Mannschaft nicht so wie lautere Schlachtrufe...
    Der Werder <-> Bremen Wechselgesang sollte mMn häufiger angestimmt werden(in Bielefeld nur ein mal)...

11. Weiterer guter Wechselgesang:

http://www.youtube.com/watch?v=afOiso0ulEE

Wenn man das zwischen Ost- und Westkurve mal hinbekommen würde, wär das der Hammer :D

Zudem kenne ich aus einem anderen Stadion einen Wechselgesang, der in Bremen wie folgt cool wäre:

Ost: Allez, allez
    West: Allez, Allez
    Ost: allez, allez, allez
    West: allez, allez, allez
    Gemeinsam: werder bremen allez, werder bremen allez. werder bremen allez
    (und von vorn; das "allez" jeweils etwas langezogen vorstellen)

Sieht nur als Text vielleicht etwas komisch aus, aber der ein oder andere weiß vielleicht, was ich meine und kennt die Melodie. (hab leider nichts passendes bei youtube gefunden bzw. grausame Tonqualität)

Edit:

Bitte nicht schlagen! Das nachstehende Beispiel ist vom H$V, könnte aber natürlich abgewandelt ;) auch ein Thema sein:

http://www.youtube.com/watch?v=bUiPWZvonaY

Auf jeden Fall sind solche Gesänge laut, auf dem Platz wahrzunehmen, rufen auch andere Bereiche als die Ostkurve zum mitmachen auf und machen zudem ne Menge Spaß! Und nicht vergessen: Lassen das Stadion bzw. die Fans als "Einheit" wirken.

12. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Nur werden die Familien und vorallem die ganzen Kinder und Fans von anderen Vereinen (Schülergruppen etc.) in der West leider nicht mitmachen.

13. ... weil sie es nicht hören können, meist aufgrund der lauten Gästefans. Cl Spiele sind da was anderes, da könnte sowas sogar klappen, wenn sich beide Seiten auf die zeitliche Verzögerung durch den Schall einstellen...

14. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das kommt dazu.
    Ja bei Champions League spielen klappt ja auch fast immer das "Werder" "Bremen von Ost nach West.

15. KolDiego

KolDiego

CL denk ich auch, dass das klappen könnte. Aber wird schwer umzusetzen. Aber wenn es klappen würde, wär das schon sehr geil.

Zu Dauergesänge ist meine Meinung, dass die teilweise richtig Spaß machen können, wenn der Spielstand es zulässt und viele mitmachen.
    Ich denke da grad an ein Youtube Video von Werder Fans in einem Tunnel (in Hamburg glaub ich) auf dem Weg zu Stadion, wo richtig Stimmung gemacht wurde.
    http://de.youtube.com/watch?v=YP4qB2aSJz4&feature=related < das könnte es sein, bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich hier auf der Arbeit leider keine Videos angucken kann.
    Da wurde auch was gesungen wie:

"Oooooooooh SV Werder Brem'
    allez allez allez
    alleeez
    Oh SV Werder Brem'
    Oh SV Werder Brem'
    allez allez allez
    alleeeez"

und dabei wurd richtig gehüpft. Sowas würde in der Kurve sehr gut aussehen und richtig Spaß machen. Vorallem auswärts, wenn Werder schon 0:3 führt ;)

16. Den hier find ich auch nicht schlecht, funktioniert aber wohl nur in kleinen Stadien wie ebend in Aachen:
    http://de.youtube.com/watch?v=xz-1NiLAkU0&feature=related

allgemein würd ich sagen, die Mischung machts. Kommt aber immer auch auf den Spielverlauf an, wenn die Mannshcaft nicht besonders gut spielt emrkt man meist das auch der großteil des Publikums sich kaum antreiben lässt, zumindest bei Heimpsielen is das leider so, Auswärts is das wieder was anneres ;)

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Größte bist wohl du....

Ich habe mal für die letzte Option gestimmt, weil sie am besten passt.
    Also Dauergesänge sind OK, wenn sie laut und kräftig kommen und wenn es läuft. Aber es muss auf jeden fall auch mal Zeit für Schlachtrufe sein...

18. Legolas

Legolas

Solange ein Dauergesang funktioniert und eine breite Masse sich daran lautstark beteiligt, sollte man ihn beibehalten. Sobald er nur noch von ganz wenigen getragen wird, sollte man abbrechen und zu etwas Neuem übergehen.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Definiere "breite Masse"

Zudem sehe ich das nicht als einzieges Kriterium, der Dauergesang ist halt eher selten eien Unterstützung fürs Team (was Support für mich bedeutet), von daher sollte schon viel mehr "Spielbezogen" gemacht werden....