Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Daywalker, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. SebStar

    SebStar Guest

    ich war mir diese saison lange nicht mehr so sicher, ein spiel zu gewinnen. wir haben mit dem spiel gegen schalkje den knackpunkt im kampfg um platz 3 grandios gemeistert und jetzt sollen wir uns die harte arbeit der letzten wochen zu hause vom hsv nehmen lassen? niemals...der hsv liegt doch immer noch in trümmern und unsre jungs sind heiß auf die cl (was man seit dem wob spiel wirklich merkt wie ich finde).
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei aller Rivalität und trotz der Erfolge in der Vergangenheit (insbesondere in der letzten Saison) sollten wir den Respekt vor denen nicht verlieren.

    Ich will kein Spielverderber sein, aber:

    Von Anfang an von einem klaren Sieg auszugehen, halte ich für anmaßend. Das steht uns, auch gegenüber dem Nachbarn, nicht zu. Die können auch Fußball spielen, haben mit RvN, Petric, Ze Roberto, u.a gute Fußballer in ihren Reihen.

    Trotz der Siege in drei Wettbewerben im letzten Jahr sollten wir nicht vergessen:
    • Das Hinspiel im Uefa-Cup haben sie im Weserstadion gewonnen.
      • Die Entlassung von Labbadia setzt bei denen noch einmal Kräfte frei,
        • genauso wie die MÖglichkeit doch noch in die EL einzuziehen.
          • Sie werden brennen, um die Schmach aus dem letzten Jahr auszuwetzen.
            • Gerade unsere Heimspiele in dieser Saison waren nicht alle überzeugend.

              Nicht dass ich Angst vor denen hätte, aber wir sollten sie nicht noch zusätzlich vorher reizen. Eigentlich sind wir diesmal diejenigen, die etwas zu verlieren haben, die EL-Teilnahme wäre für die ein nicht mehr erwartetes Geschenk. Ich glaube trotzdem an unsere Mannschaft, aber Überheblichkeit ist nicht angebracht. Lästern können wir auch noch nach dem Spiel.
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
     
  4. SebStar

    SebStar Guest

    ich unterschätze sie ja auch nicht (das darf man, gerade in der buli keine mannschaft), bin mir aber sicher, dass unsre mannschaft so brennt, das das ein relativ klarer sieg wird (2-0 oä). kein klatsche, keine 'demützigung', aber ich traue diesem hsv einfach nicht viel mehr zu. wir spielen zu hause unmd haben die chance, nach 16 pkt(!!!) rückstand durch nen grandiosen endspurt noch unter die top3 zu kommen. dafür hat die mannschaft jetzt wochenlang gekämpft, wir haben so viele schwere aufgaben erfolgreich hinter uns gebracht und haben immer noch alles in der eigenen hand, zu hause, gegen eine 'mannschaft', bei denen aspruch und wirklichkeit extrem auseinandergehen und die weit unter den erwartungen darsteht. was die in der rückrunde gespielt haben war teilweise katastrophal, sie sind in pokal und euroleague kläglich gescheitert (aus guten ausgangspositionen) und sollen jetzt wegen nem 4-0 gegen nürnberg auf einmal nen leistungssprung machen? sie haben gute einzelspieler, keine frage, aber ihnen fehlt imho der teamgeist und das macht uns aus, wir können doch nach den letzten wochen nur so vor selbstvertrauen strotzen und das wird uns den sieg bringen ;)

    anders gesagt:
    so wie wir im moment drauf sind, is mir der gegner am letzten spieltag eigentlich egal, die jungs brennen und ich bin seit gestern zu 99% überzeugt, das da am letzten spieltag nichts mehr anbrennt, völlig irrelevant gegen wen wir ranmüssen
     
  5. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Wir können sogar verlieren, da Leverkusen in Gladbach nicht gewinnen wird :applaus:
     
  6. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    dann könnten wir auch verlieren....auch wenn das natürlich nicht eintreten wird
     
  7. da ich aus dem süden der republik komme, kann ich die Fehde zwischen HSV und Werder nicht so extrem fühlen wie ddie Bremer Fans oben...

    Ich dachte eigentlich zwischendurch, daß HSV von den Leuten besser besetzt wären als Bayern, mein voller Ernst, was denen aber fehlt, wurde schon gesagt: Mannschaftsspirit...

    Da ich im Urlaub bin, werde ich mich ständig von meinem Bruder über die Ergebnisse informieren lassen...

    Wenn wir dritter werden, wäre das riesig!!!!!
    WER hätte das vor 2 Monaten gedacht??? Ich dachte da eher an den Pokalsieg ;-)
     
  8. Ich habe das gedacht und wurde verlacht!;)
     
  9. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
  10. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du hast natürlich recht, was den Teamgeist, das Selbstvertrauen etc. angeht. Ich bin ja auch optimistisch. Hoffen wir gemeinsam, dass wir uns nicht täuschen. Normal sind wir klar stärker. Aber warten wir mal den Freitag ab, bis der endgültige Kader benannt wird. Hoffentlich verletzt sich niemand mehr.

    Bis denne !!
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mit der ersten These hast du aber voll ins Klo gegriffen :D

     
  13. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Nun ja, es kam nicht so ganz wie ich das dachte, aber ...




    6. Februar:
    Und bei 29 Punkten aus 12 Spielen seitdem sollte man meinen, dass der optimistische Fall eingetreten ist. :D



    10. Februar:
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich zwischendurch etwas pessimistischer war (vor allem nach dem Dortmund Spiel). Und ich auch eher auf einen Einbruch von Schalke gesetzt habe anstatt von Leverkusen.


    Mein damaliges optimistisches Szenario sah einen 3. Platz am 32. Spieltag vorher. Allerdings war ich pessimistisch, dass wir den bis zum 34. halten können.
     
  14. Was Ruud damit sagen will is das der HSV aufgibt sobald der VFB führt. Freud liest mit und durchschaut sie alle. ;)
     
  15. also mir geht definitiv der stift. ich ertrags nicht noch bis nächsten samstag zu warten.:mad:
     
  16. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Die Niederlage musste sein, ansonsten wäre mehr als Platz drei möglich gewesen. Und da muss ich mich irgentwo um drei Punkte verrechnet haben :cool:
     
  17. Hier in Hamburg ist die Stimmung unter den HSV-Fans deutlich pessimistisch. O-Ton: "Ihr haut uns doch eh wieder weg!". :applaus: Nun ja, türlich gibt's auch diejenigen, die uns (wie immer) die Pest an den Hals wünschen und deren Lebensfreude darin besteht, Werder die Saison zu vermasseln...:roll:

    Ich denke, wenn unsere Jungs dieses Spiel engagiert und vor allem ÜBERLEGT angehen wie auf Schalke, sollte das klappen. :beer: