Das sagt der Gegner VOR dem Spiel..

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Addi83, 3. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich verbinde mit der Stadt Hannover gar nix, mir würde im Zweifel nicht mal auffallen, sollte es die Stadt plötzlich nicht mehr geben...

    Die Fans nerven ein wenig, weil sie selbst wissen, dass sich niemand für sie interessiert. Deswegen versuchen sie sich auch gerne mit einer Anti-Bremen-Haltung bei den Hamburgern anzubiedern. Wie ein Kind, das verzweifelt nach Aufmerksamkeit schreit...

    Sportlich gesehen hat 96 eine solide Mannschaft, die auch dieses Jahr um das internationale Geschäft mitspielen wird. Jedoch sind sie nicht - so wie manche 96 Fans behaupten - knapp hinter dem BVB/Bayern und mit großem Abstand vor dem Rest der BuLi die Nr. 3.
     
  2. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Der jenige der mich am meisten an Hannover nervt ist Martin Kind. =)

    Ansonsten, joa. Find' ich teils coole Einstellungen. Ich habe keine Ahnung von der Stadt. Von unserer Seite sind solche Kommentare doch voll ok. Lästern halt' beide Seiten gegenseitig über den anderen. :D
     
  3. Schröder, Wulff und Maschmeyer müssten umziehen, aber sonst... ;) .
     
  4. EwigGrünWeiß

    EwigGrünWeiß

    Ort:
    Krefeld
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Fans nerven ein wenig, weil sie selbst wissen, dass sich niemand für sie interessiert. Deswegen versuchen sie sich auch gerne mit einer Anti-Bremen-Haltung bei den Hamburgern anzubiedern. Wie ein Kind, das verzweifelt nach Aufmerksamkeit schreit...

    Sportlich gesehen hat 96 eine solide Mannschaft, die auch dieses Jahr um das internationale Geschäft mitspielen wird.

    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
    Klasse Kommentar.
    :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist in der Tat deren "großes Problem". Die Fußball-Kultur in Hannover (zumindest rund um den Verein 96) hatte in den 80er und zu Beginn der 90er Jahre einen jahrelangen, nicht enden wollenden Tiefschlaf zu verkraften. Also, just zu der Zeit, als Werder, nach dem Wiederaufstieg seinen erfolgreichen "Neustart" hinlegte. Nicht erst seitdem ist Werder neben dem Hamburger HxV einer der "Großen" im NOrden, seit Ende der 80er jahre eigentlich unangefochten die Nr.1.

    Auch wenn 96 inn den letzten beiden Jahren erfolgreicher war, wird es schwer werden an diesen Nimbus von Werder heranzukommen, wenn Werder selbst nicht mehr allzu viele Fehler macht!

    Das ärgert die 96er natürlich. Zumal deren aktuelle Fan-Kultur erst seit deren Wiederaufstieg wieder gewachsen ist. Eigentlich sind viele von den 96ern "verkappte Bayern-Fans"!

    :roll: Hochmut kommt vor dem Fall! :lol: Vieles hängt von Schmadtke und Slomka ab. Einer von denen war ja fast schon weg (Schmadtke). Ich bin mal gespannt, wie sich der Verein aufstellt, um deren möglichen Abgang zu kompensieren. Ich gebe ihnen noch zwei Jahre, dann wird auch in Hannover die Fußball-Realität Einzug halten. Derzeit schweben sie ja auf "Wolke 7"!

    :daumen: Das ist genau mein Tipp!

    :tnx: Eigene Fan-Kultur sieht anders aus!

    Das stimmt definitiv nicht. Wie Schmolle schreibt, gibt es sehr, sehr viele wunderschöne Ecken in Hannover. Die Stadt ist unwahrscheinlich grün, eine wunderbare Mischung zwischen großstädtisch und ländlich. Man findet dort alles, was man braucht. Peggy hat recht, dass leider vieles zerbombt wurde und die Atstadt so den Charme der 50er und 60er Jahre versprüht. Dennoch ist die Stadt sehr lebendig, viele Studenten, die gerne in Hannover studieren, beleben die Szenerie. Die Medizinische Hochschule Hannover ist eine der modernsten und angesehensten Kliniken der Welt, das Hirnzentrum von Dr. Sami ebenso. Die Stadt lebt auch von den weltweit bekannten Messen und hat, das darf man in einem Bremer Forum kaum sagen, dadurch ein viel zahlreicheres und internationaleres Publium als Bremen. Hannover als "Nix-Stadt" zu bezeichnen, zeugt von einer unglaublichen Ahnungslosigkeit!

    :tnx: So ist es. Sie leben natürlich von den Zuwendungen des Hörgeräte-Akustikers Kind und seinen Kumpels. Rings um 96 hat sich in den letzten Jahren ein "Gönner-Club" von prominenten UNterstützern gebildet, zu denen auch ein Herr Maschmeyer und ein Herr Rossmann usw. zählen. Dass auch ein Herr Schröder Stammgast bei 96 ist, schadet dem Verein sicher nicht und wird so manche Tür in Hannover öffnen!

    :daumen: Besser hätte ich es kaum ausdrücken können. Hannover ist natürlich anders als Bremen, aber auf seine Art auch schön, interessant und lebenswert!

    Hannover ist ncht umsonst die Hauptstadt Niedersachsens. Hannover verkörpert alles, was auch das Land zu bieten hat. Man findet alles, was man braucht. Weltweit bekannt sind die "Hannoveraner" übrigens bei den Pferde-Liebhabern. Die Stadt vereint Stadt- und Landleben wie kaum eine andere. Wahrscheinlich ist es das, was ihr viel Spott einbringt. Für mich wäre es übrigens keine Frage, ob ich lieber in Hannover oder in Wolfsburg leben würde! ;)

    Siehe Oben! Sowohl zur Stadt als auch zu den Fans!

    :tnx: :daumen:
     
  6. Ich sag einfach, möge der bessere Gewinnen. :D
    Meine beiden Deutschen Lieblingsmannschaften spielen gegeneinander...
    Wobei, eig würde ich Werder den Sieg mehr gönnen.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also in meinen Augen ist Hannover die hässlichste Stadt in Norddeutschland (Wolfburg als Zonenrandgebiet zähle ich nicht zu Norddeutschland!! :p). :kotz::kotz:

    Das lustigste an Hannover ist das Reiterstandbild vor dem Bahnhof:

    Dem Landesvater sein treues Volk :lol::lol::lol::lol:

    http://www.spiegel.de/img/0,1020,623728,00.jpg
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Von Hannover hast Du wahrscheinlich bisher nur den Bahnhofs-Vorplatz gesehen, oder?

    Hässlichste Stadt? Warst Du schon mal in Bremerhaven oder Wilhelmshaven? Ich habe nichts gegen die Städte, aber, von Bremen ist es nicht so weit dorthin. Und schön? Ist sicher etwas anderes, oder?
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Neues aus der "hässlichsten Stadt":

     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, ich habe auch andere Teile von Hannover gesehen! Das einzig wirklich schöne sind die Herrenhäuser Gärten. Und Bremerhaven? Ist nicht Teil von Norddeutschland! Denn wie sagt schon Jürgen Roth, Autor vom Buch "Öde Orte": "Bremerhaven ist die einzig Ostdeutsche Stadt, die im Westen liegt". :p:p
     
  11. lenak.22

    lenak.22 Guest

    was kennt ihr denn alle von hannover ? hannover hat europas größten stadtteil und ist einer der grünsten städte deutschlands :confused:... um den maschsee lässt es sich super flanieren...Das Rathaus von Hannover spricht auch Bände...Das es hier in Hannover viele nicht so schöne Ecken gibt liegt wohl halt an der Messe aber dafür ist Hannover auch super ausgebaut...und was hat Bremen? Ich habe seit 10 jahren bei werder meine Dauerkarte aber die Stadt Hannover hat da wohl doch seine Vorteile ...( und nein ich komme nicht gebürtig aus Hannover)...Ich hab in Bremen leider noch nicht so viel schöne Plätze gefunden ausser das Weserstadion...
     
  12. Kann mich meinem Vorredner nur anschließend.
    Wenn man neutral an die Sache rangeht, ohne Vereinsliebe..über den Verein brauch man nicht diskutieren, aber beim besten Willen niemals ist Bremen Stadttechnisch gesehen schöner als Hannover.
    Ich kann es beurteilen habe bis 2004 in Neustadt - Bremen Süd gewohnt und kann behaupten, so ziemlich alles von Bremen zu kennen.
    Nun nach knapp 8 Jahren Hannover, kenn ich auch viele Ecken aus Hannover und da kann HB beim besten Willen nicht mithalten.

    In Hannover wurde extrem viel saniert, renoviert und aufgewertet , das ist in Bremen nicht passiert ( Familie hab ich in HB immer noch).
    Und über die Straßen fange ich garnich erst an zu sprechen, ein Genuss in Hannover (dank der Messe).

    Aber im Endeffekt ist es eh egal.
    Das Leben geht weiter, die Hannoveraner finden uns scheiße, wir finden die Hannoveraner scheiße, aber im Ernstfall, würde ein Krieg ausbrechen, würden wir trotzdem zusammenhalten .. also alles nicht so ernst nehmen ;)
     
  13. Kuttig

    Kuttig

    Ort:
    NULL
    Nach den ersten 7 Seiten dieses Threads hätte ich auch als Bremer einfach nur kotzen können... plakativ und niveaulos...Kommentare auf unterstem Level...
    Wenn man die Sache mal versucht, objektiv zu betrachten, stiert aus der
    Seele der Meißten nur Neid und Missgunst!! Ich gebe zu, dass ich auch manchmal damit zu kämpfen habe...aber meine Verbindung zu Hannover ist zuuu gut...habe selber dort 10 Jahre gelebt!!!
    Hannover hat eine super Entwicklung hinter sich! In den letzten Jahrzehnten war H zweifelsfrei eine graue Maus - hat sich aber in den letzten 10 Jahren nicht nur städtisch toll entwickelt! Habe das verfolgen können...
    Nachdem Bremen und der "kleine" HSV Jahr für Jahr die dominierende Rolle im Fußballnorden hatten, muss man akzeptieren, dass insbesondere Kind dem Verein die entscheidenden Wende gebracht hat!
    Die Zeiten ändern sich! Es geht hier nicht um Erfolge aus der Vergangenheit, wie einige meinen, sondern um JETZT! Und da ist Hannoi im Norden die Nr.1. Retortencity lass ich jetzt mal außen vor - mit Geld ohne limit kann ich auch aus Walsrode ne Bundesligamannschaft machen...
    Bei uns lief es in den letzten Jahren nicht mehr so dolle und das wollen einige Fans nicht wahr haben!
    Und was die 96-Fans angeht: Die müssen sich ersteinmal daran gewöhnen, dass sie oben mitspielen.
    Die Reaktion einiger Kommentatoren in diesem Forum ist nichts Anderes als das Spiegelbild aus dem H-Forum...Neid statt Überheblichkeit...
     
  14. :crazy:
    Dir gehts nicht gut.
    Sag nichts gegen Hannover.
    Ich finde die Stadt einfach toll.
    Haben meine Vorredner schon gut beschrieben.

    Besonders die Infrastruktur finde ich gut.
     
  15. :daumen::tnx:
     
  16. :motz:

    Was haste denn gegen des schöne Bremerhaven?:zweifeln:
     
  17. Was habt ihr gegen die schöne Stadt Hannover? :ugly:
     
  18. @slemke
    Jürgen Roth ist nicht satisfaktionsfähig. Er meinte Gelsenkirchen.
    Bremerhaven ist ebenso eine schöne Stadt. Wer durch die Trabantenstädte surheide oder leherheide fährt der denkt er sei in Osterholz Tenever oder Blumenthal und sacht sich: Alles ein Gammel.
    Zu Nordeutschland zugehörig und seit mehr als 150 jahren Stadt. Früher hiess es Wesermünde. Das Bremer Bremerhaven verhöhnen gehört da wohl zum guten Ton. Ohne den Bremerhavener Hafen, der hoheitlich Bremer Stadtgebiet ist, wäre Bremen schon pleite gewesen. Deswegen wurde von Bremen alle Hebel in Bewegung gesetzt, das Bremerhaven nicht zu Niedrsachsen zugeschlagen wird (wie die Altbremerhavener es gerne gewollt hätten).
    In Bezug auf Bremerhaven und Hannover scherze ich nicht gerne. Die eine ist meine Landeshauptstadt, die andere meine Geburtsstadt.
    andere können sich da gerne lustig drüber machen, ich mache es nicht.
    Der alte hafen mit den neuen Attraktionen beispielsweise wird von Bremen gerade wieder torpediert - weil es alles was Bremen abgesehen von Schnoor und historsiches Rathaus mit Roland zu bieten hat in den Schatten stellt.
    Der Bremerhavener ist ehrlich, der Bremer schnöselig - ist so und bleibt so.

    @DRAKR
    Kann ich so unterschreiben, voll und ganz. Ich habe einige Kumpels im Studium kennengelernt, die als Hannoveraner Bayern waren und seit dem Aufstieg in die Liga 1 wieder "auf dicke Hose" machen. Von daher sind mir "von den anderen norddeutschen" Klubs die vom BTSV und vom Hamburger SV am liebesten.
    Gegen Derbies von Spielen HSV von 1896 und BTSV Eintracht allerdings knallt es so dermaßen, dagegen sind Nordderby und alle anderen norddeutschen spielansetzungen pille palle.
    Die Fans von hannover 96 sind so die Understen Underdogs. Obwohl zweimal Meister und "dritte Kraft" in der Oberliga Nord wurde BTSV als Gründungsmitglied aufgenommen in der BuLi. "Zwei Klubs verkraftet die Region nicht" - die Wirtschaftlichkeit entschied. In der 54er mannschaft wurde nicht ein 96er nominiert - obwohl im WM Jahr die roten im endspiel den FCK schlugen. In der BuLi nie meister geworden und mit Mühe aufgestiegen mußten sie ausgerechnet 67 die meisterschaft vom BTSV zusehen. Eine der größten fußballlegenden der 96er aus ihren ersten bundesligajahren ist kein hannoveraner sondern Gladbacher: Jupp heynckes. Das sie Schatzschneider vor sich herziehen ist ein anachronismus: Der hat recht schnell nach einer recht ansprechenden Saison den Klub richtung Elbe verlassen.
    Zwischen HSV und Werder werden sie kaum wahrgenommen und ihr mutiges "HSV, HSV" Schalchtgerufe wird ihnen ständig auslachend vorgehalten, warum sie denn wenn sie für 96 seien die hamburger anfeuern. Keiner weis das der HSV von 1896 der eigentlich ältere HSV ist und Hannoverscher Sport Verein heißt. Die hamburger haben sich ein nicht gesichertes Datum eines der drei Klubs aus den sie in den Zwanziger Jahren fusionierten gegeben und behaupten stumpf, sie seien existent seit 1887.
    Tiefpunkt war die zeit Mitte Ende Neunzig als man wegen einer ganz kruden Regelung im aufstieg zur zweiten Liga mehrmals aufstiegsspiele austrug und "vergeigte" - sie erwischten immer dann ein gutes jahr als der zweite der Liga Nord um den aufstieg in die Relegation mußte und nicht aufstieg. Krönung war dann ein Verbleib in Liga drei und der aufstieg des Stadtteilklubs Sportfreunde Ricklingen in die dritte Liga und man in hannover der Sensation entgegenfieberte: "Was maaanste? Können die Spochtfreunde 96 putzzen?"
    Allerdings ist dieses jahr große schau: 92 schlug man als erster und bisher einziger zweitligaklub einen arrivierten Erstligisten im DfB Pokalendspiel. Der heutige Torwarttrainer Ralf Sievers wird wohl gmeinsam mit Robert Enke eine der jüngeren Großen legenden des traditionsklubs aus dem Norden sein.

    Falls ein paar 96er hier mitlesen: Nicht alle Werderaner lästern über euch und euren Klub ab, es gibt immer ein paar, die differenzieren können und ihre "Wurzeln" nicht ganz vergessen (zwischen Bremen und Bremerhaven liegt der LK Cux, das einstige Kernland des Volksstammmes der Sachsen - und Rückzugsgebiet Widukinds im Kampf gegen Kaiser Karl des Großen- der unserem Bundesland den namen gab).
     
  19. lenak.22

    lenak.22 Guest

    :tnx:
     
  20. :confused:


    Warum wird hier das seit der "Weltausstellung" mit überschüttete Hannover bittesehr mit Bremerhaven oder Wilhelmshaven verglichen?