Das sagt der Gegner nach dem Spiel

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC St. Pauli" wurde erstellt von Fenris78, 24. September 2009.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Muss nochmal was zu der Halbzeit-Aktion sagen, da ich als Sani quasi mittendrin war, auch genau in diesem Block. Erstmal, die meisten Pauli-Fans waren völlig in Ordnung. Einige, darunter mehrere Ultras, haben sich bei uns mehrfach entschuldigt für diese Leute. Und vor und nach dieser Aktion war auch super Party dort.

Ich konnte genau mitverfolgen, dass der dicke Kerl im gelben Polohemd geschlagen und getreten hat wie ein Irrer(laut Medien gings um Becherwürfe). Die anderen haben sich wohl gegen ihn behaupten wollen. Die Ordner gingen natürlich dazwischen um das Ganze zu schlichten. In dem Moment bin ich mit meinem Kollegen erstmal nach unten in den Block gegangen und konnte mitverfolgen wie plötzlich unten mehrere Typen dazu aufgerufen haben, die Ordner zu vermöbeln, also Kapuze auf, Schals vors Gesicht und ab. So sind ungefähr 20-30 Leute auf die Ordner gestürmt, die sich kaum noch retten konnten. Dann rückte die Polizei an und versuchte erstmal die Ordner rauszubekommen. Das führte dazu, dass die Stimmung im Block komplett überkochte. Plötzlich waren über 100 Leute beteiligt, die nun Ordner, Polizei und völlig Unbeteiligte angingen. Der Urheber des Ganzen stand übrigens zu diesem Zeitpunkt neben mir unten und tat so als hätte er nix getan. Erst jetzt rückte die nächste Einheit der Polizei an und attackierte mit Pfefferspray und Schlagstöcken. Man kann drüber diskutieren, ob das richtig war, aber ehrlich gesagt, ich wüsste nicht, wie man die Lage hätte beruhigen können. Der Hass auf die Polizei war im Block schon enorm und das bevor etwas getan wurde.
    Das Ergebnis waren übrigens sehr schwer verletzte Ordner und jede Menge Pfefferspray-Opfer, die selbst bei uns während der Behandlung noch austickten, wenn sie einen Ordner oder Polizisten sahen. Das war nicht mehr normal. Im Übrigen konnten wir als Sanis keine Leute direkt aus dem Block holen. Eigenschutz geht da vor und man hätte uns eh nicht reingelassen. Das nur mal an die Paulianer, die das nicht verstanden haben und uns panisch angeschrien haben.

Ansonsten, Respekt an die richtigen Fans, die eine super Stimmung gemacht haben und mit denen man klasse schnacken konnte.:svw_applaus: