Das sagt der Gegner (nach dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Biju, 5. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gehen wir einfach mal davon aus, das du vergessen hast, diverse Ironie-Smilies zu setzen. Ansonsten, und ich sag das nicht gerne, denn im Normalfall finde ich, dass jeder seine eigene Meinung haben darf und soll und muß, aber DU mein Freund, hast dir mit dieser Einstellung wohl den falschen Sport zum gucken ausgesucht.

    Gesänge wie "Schießbude Enke" sind noch Kinderstuben geeignet. Muß man dem Gegner die Niederlage unter die Nase reiben? JA, so lange und so oft wie es geht. Warum? Zum einen weil Hannoi ein DERBY ist, weil man es einfach so macht. Der Gegner machts, alle machen es, es gehört zum "guten Umgangston" im Fußball, wenn es so eine Packung gibt. Errinnern wir uns an Hoppenheim bei uns. 5:4. Und die Ost steht geschlossen und klatscht für die TSG, weil sie ein super Spiel gezeigt haben. Und das obwohl die fast so unbeliebt sind wie die Bauern oder die Stellinger. Warum? Weil sie es verdient hatten. Und warum reibt man es dem Gegner bei ner Klatsche unter die Nase? Weil sie es verdient haben.

    Kam eigentlich nix wie "Zweite Liga - Hannover ist dabei?" "Hamburg, Hannover - Bielefeld - Ihr seit der Abschaum dieser Welt?"

    ES GEHÖRT DAZU, ES GEHÖRT DAHIN und es gibt KEINE GRUND, DARÜBER zu DISKUTIEREN.

    Wenn du es nicht magst, dann sing nicht mit, aber verurteile niemanden, der es tut, weil du scheinbar keine Ahnung hast.
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  3. Lese das in letzter Zeit immer öfter, das sich Leute über den Umgangston beschweren.

    Kann das gar nicht nachvollziehen. Solange alles im grünen und nicht diffamierenden Bereich bleibt, ist doch alles takko.
    Fussball und auch fast jeder andere Mannschaftssport ist Emotionen pur und da gehört es dazu das man sich gegenseitig anstachelt.

    Find es teilweise eher lustig, was für ulkige Sachen sich manche Fans einfallen lassen um die gegnerischen so richtig in Rage zu bringen=).
     
  4. Das müsstest du mir aber jetzt mal zeigen, wo das gewesen sein soll?
     
  5. Mit sowas hab ich gerechnet. Anmaßend und unreflektiert. Mach du man weiter, was alle machen.
     
  6. Könntest du dich bitte beim nächsten Schmähgesang ans Megafon stellen und die Fans zu mehr respekt aufrufen? Entweder bist du ein zwanghaft Alternativer oder du hast einfach keine Ahnung.
    Seniho hat genau das beschrieben, wie es nunmal ist. Dein Totschlag-Argument "nur weil es alle machen" ist ja wohl ein Witz oder? Ich weiss nicht wieviel Fussballfans es in Deutschland gibt, 20 Mio vlt? Keine Ahnung, aber ich denke 85 % der Fans finden solche Gesänge normal und unterstützen diese auch, nur du kleiner Weltverbesserer musst hier rumdiskutieren?
    Ich bin echt am verzweifeln, was hier in dem Forum los ist. Hier wird über "Schießbuden Enke" diskutiert als hätten wir 200 Hannoveraner verkloppt. Überhaupt darüber zu diskutieren, zeugt von dem Mitteilungsbedarf mancher User hier! Wenns euch nicht passt, macht nicht mit und nehmt es hin, aber stellt nicht Millionen von Fans als respektlos dar, denn solche Gesänge wird es immer und überall geben, nicht nur von den bösen Bremer Ultras!
    Das beste an dieser Diskussion ist wohl, dass Robert Enke das einen Sche*** interessiert, was wir gesungen haben. Tim Wiese hat auch immer gesagt, dass ihn Schmähgesänge nur noch weiter anstacheln und zu Leistung treiben, aber wir müssen hier natürlich den armen Robert Enke verteidigen und beschützen... arme Fussballfankultur, wenn sowas nicht mehr erlaubt ist, dann gucke ich Hallenhalma, da gibts noch nicht soviele Eventfans.:wall:
     
  7. :lol::lol::lol:
    Alle die finden "schießbude enke" wäre überflüssig, unpassend oder sonstwas....meint ihr das ernst?:lol: Wir sind beim FUSSBALL nicht beim Damenbtennis:stirn:
     
  8. Der Post erübrigt eigentlich alle anderen in diesem Thread. Volle Zustimmung. :tnx:
     
  9. Das Problem ist auch, dass hier wieder zwei Meinungen vorherrschen und man sich einfach nicht einigen mag.
    Den einen geht es allgemein beim Fußball schon zu primitiv zu, andere sehen die höchst negative Entwicklung, das immer weniger Emotionen da sind und man nicht mal mehr negative Lieder singen darf.
    Früher wurde eben auch nochmal gegen Bochum ein "Scheiss VFL" angestimmt. Einfach so ! Weil's Fußball ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.