das sagen die Mainzer NACH dem Spiel

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Kurogane, 2. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind fast schon typische Reaktionen der Mainzer "Fans"...

    Die Mainzer sind selber schuld, dass die einen am Boden liegenden Gegner nicht zur Strecke brachten. Webnn man bedenkt, dass die von der 22. bis zur 82. keine einzige Torchance heraus spielen konnten, ist ein Heimsieg auch nicht verdient. In der 2. Halbzeit hätten die sich auch nicht über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen.

    Besonders schön ein Bild von kicker.de, di Santo drückte gerade den Kopfball zum 1:1 über die Linie und im Hintergrund feiern die Mainzer den gehaltenden Elfmeter ab :lol:
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mainz hat 20 Minuten Powerplay betrieben, wie ich es noch nicht gesehen habe. RESPEKT! Aber außer zwei Topchancen und einem Tor kam da nichts bei rum. Da von einer 3:0-Führung zu sprechen, finde ich sehr vermessen.
    Sie waren uns in allen Belangen überlegen und wir konnten auch aufgrund des Tores und fehlendem Selbstvertrauen nichts entgegensetzen. Ein 3:0 wäre vermutlich auch verdient gewesen, aber angesichts der wenigen Torchancen dann doch irgendwie nicht so ganz realistisch.

    Der Elfmeter war regulär, da eine Berührung vorlag und der Ball überhaupt nicht gespielt wurde. Bartels nimmt das dankend an, was ich verwerflich finde, aber eine Schwalbe wars nicht, nur ziemlich geschunden.

    Das Ding kurz danach um Okazaki war dagegen überhaupt nichts. Das ist normaler Bundesliga-Körpereinsatz, wie er ungefähr 20mal in jedem Spiel vorkommt. Hätte Okazaki sich da nicht hingeschmissen, hätte das niemand ernsthaft diskutiert.

    Zweite Hälfte standen wir wesentlich besser und hatten auch genug Torchancen, Mainz dagegen so gut wie gar nichts mehr, obwohl sie uns spielerisch und taktisch nachwievor überlegen waren. Das 2:1 hat uns entsprechend Rückenwind gegeben.

    Es hätte noch einen klaren Elfmeter für uns geben müssen.

    Am Ende ging das Ergebnis in Ordnung, auch wenn es schmeichelhaft war aufgrund der ersten 20 Minuten. Mainz darf sich aber nicht beklagen. Wenn man 20 Minuten so anrennt, als hätte man jedem Spieler ne dicke Dosis Adrenalin gespritzt und macht dann keine Tore, dann fehlt einem die restlichen 70 Minuten natürlich die Kraft, um das Spiel noch zu drehen.
     
  3. Ich seh das so, dass Bartels sogar versucht, an Karius vorbeizulaufen (genaugenommen macht er einen leichten Hüpfer), wobei ihm aber Karius mit den Beinen das Standbein wegzieht.
     
  4. Ich habe gar keine Aufzeichnung vom Foul. Bin nicht sicher, aber mir kam das so vor, als wenn der Karies Bartels mit dem Bauch erwischt - Da reichen 2-3 cm, um Bartels aus der Bahn zu werfen.