Das sagen die Hoppenheimer vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von gelöscht, 29. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Aber nicht zwangsläufig mit einzelnen Spielern oder dem Trainer ... ;)
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Die Fans in der Ostkurve und Thomas Schaaf sind für mich Bremen.

    Die meisten Spieler sind es nicht. Allofs hat mich persönlich schwer enttäuscht. Wahnsinn einfach mitten im Spielbetrieb alles hinzuwerfen. Das ist einmalig in der Bundesliga.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hätte es für schlechter befunden, wenn er zum Ende dieser Saison oder zum Anfang der nächsten Saison gegangen wäre. So hat der Nachfolger genügend Einarbeitungszeit um die kommende Spielzeit zu planen.

    Wo siehst Du bei Allofs vorzeitigem Abgang das Problem?
     
  4. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Allofs trägt eine große Verantwortung für den Umbruch der sicher nötig war. Er gehörte zu den führenden Angestellten des Clubs und war Gesschäftsführer und hatte einen langfristigen Vertrag. Ich finde es sehr fragwürdig wie er sich verhalten hat.

    Das du es begrüßen würdest das Allofs und Schaaf gehen weis ich.
    Aber jeder Wechsel bedeutet nicht auch automatisch Erfolg. Verträge auf dieser Ebene müssen eingehalten werden. Er nimmt das geballte Wissen über die innere Struktur und die finanziellen Fakten von Werder mit zu einen Konkurrenten. Das ist fragwürdig.
     
  5. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Problem mit Hoffenheim ist für mich nach wie vor folgendes:
    Vor 10 Jahren wusstest du als Heidelberger wahrscheinlich nicht einmal, dass es in deiner Nachbarschaft einen Ort Namens "Hoffenheim" gibt. Der große Verein war Waldhof Mannheim. Stell dir mal vor Weyhe würde auf einmal in der Bundesliga spielen und Werder wäre in die Regionalliga Nord abgestürzt und auf einmal würde es überalll in der Region nur noch Weyhe Fanartikel geben und die Spiele würden auf Großbildleinwänden gezeigt. Das fändest du wahrscheinlich auch nich so toll. (Ich weiß der vergleich hinkt, aber mal so als Denkbeispiel)
    Warum hier manche so unbesonnen nach Niederlagen reagieren, ist für mich eher ein Generationenproblem. Wenn man Jahrgang 1989-1994 ist, kennt man Werder mehr oder weniger nur als die Nummer 2 in Deutschland. Für diejenigen sind die letzten Jahre Neuland und sie mussten ihr Anspruchsdenken relativieren.
     
  6. Hoffenheim hat wenige Fans hohoho, also nach ein paar Jahren finde ich den langsam ausgereizt. Zu den Hoffenheimern; Die sind im Moment mehr mit sich selbst beschäftigt als mit den Gegner. Ich glaube egal gegen wen die spielen, die Fans würden in etwa das Gleiche schreiben.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    gerade als werder fan, die immer n skeptischen blick richtung hsv werfen, sollte man solche dinge nicht überbewerten. bei denen als beispiel ist regelmäßig irgendwer aus der führungsspitze irgendwohin gewechselt. und was hats dem alten und dem neuen gebracht? nix. also locker durch die hose atmen.

    wir werden es im kommenden sommer sehen was passiert. bis dahin gilt meiner meinung nach die prämisse "der neue kann sich ins gemachte nest setzen"