Das sagen die Geißböcke (vor dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von pizarro_hamburg, 17. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. ... also wenn die nur alleine spielen würden, dann schaut bestimmt keiner zu. Ich hoffe doch, das wir auch dabei sind!
    :applaus::svw_applaus::applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man darf nicht vergessen: Es sind Kölner. Oder zumindest welche, die gerne Kölner wären.

    Da muss man die Aussagen eigentlich aus dem "jeckischen" in "normales Deutsch übersetzen". Und dann sind die Aussagen allesamt sehr zurück haltend. :D

    Außerdem darf man nicht vergessen, das die Kölner nach einem gnadenlos schlechten Saisonanfang unter Soldo jetzt unter einem allseits anerkannten Trainer offenbar mehr Ruhe (soweit es in Köln Ruhe geben kann) im Team haben und das die Kölner vor allem kämpferisch stark verbessert sind. Andererseits hat Werder in der Hinrunde so oft allerschlimmsten Fussball zum Abgewöhnen gezeigt, das man da über hoffnungsvolle gegnerische Heim-Fans nicht böse sein darf.

    Immerhin haben wir auch beim Abstiegskandidaten VFB Stuttgart verloren...... weiß einer noch das Ergebnis ? :ugly:

    Mein Tipp ist ein hartumkämpfter Auswärtssieg, der unser Team weiter festigt.
     
  3. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    hab noch ein paar:

     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der ist richtig gut. :D :applaus:
     
  5. Geht so. Seit deren Wiederaufstieg:
    08/09: Köln - Werder 1:0
    09/10: Köln - Werder 0:0

    Ist aber auch egal, ich will gegen diesen Drecksverein gewinnen, egal wie. Und dann wieder ab in die Bedeutungslosigkeit damit.
     
  6. Warum sollten die FC-Fans nicht optimistisch ins Spiel gehen?

    Wann hat Werder nochmal das letzte Auswärtsspiel gewonnen?

    Eben. Einst im Oktober gegen die Ponys.

    Das war glaube ich auch das einzige Auswärtsspiel, das Werder gewonnen hat in dieser Saison.

    Die letzten 5 Pflicht-Auswärts-Auftritte von Werder waren auch nicht wirklich furchteinflößend. 0-15 Tore glaube ich...
    Und die Heimbilanz vom FC ist nicht sooo grottig, 3 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen bisher, wobei bei den Niederlagen und X mit etwas mehr Glück mehr dringewesen wäre...

    Daher verzeiht bitte, dass nicht alle FC-Fans vor dem Spiel vor Ehrfurcht erstarren und ein Rest Fünkchen Hoffnung auf einen Heimsieg oder zumindest Unentschieden noch besteht.

    Im übrigen sind die FC-Fans größtenteils überaus realistisch und gehen zumeist eher von Niederlagen aus...zumal, wenn es gegen auf dem Papier stärkere Teams wie Werder geht.

    Ein Unentschieden wäre für uns o.k. - eigentlich ! - nur, leider MÜSSEN wir gewinnen, wenn wir überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen.

    Wir brauchen 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen. Parallel spielen die Abstiegskonkurrenten am nächsten Spieltag allesamt gegen stärkere Gegner. Für uns ist also ein Sieg fast schon Pflicht, wenn wir dranbleiben wollen.

    Sofern die Schweinegrippe-Ausfälle (immerhin waren mit Mohamad, Brecko und McKenna ein Großteil der Defensive ausgefallen) alle wieder mit an Bord sind, und der Neuzugang Peszko etwas mehr Bindung ins Spiel bekommt, und Poldi einen guten Tag hat, und Novakovic nicht wieder den Stehgeiger mimt, hat der FC sogar geringe Chancen auf einen Heimsieg.

    Leider fällt Petit - unser wichtigster Mann neben Poldi - aus. Damit sinken die Chancen leider wieder.

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Sportlicher Gruß
     
  7. by the way...

    Was soll DAS eigentlich???

    Marins Schwalbentraining:

    Aus dem Kicker Printausgabe vom 13.01.

    [...]
    Speziell Nationalspieler Marko Marin nutzte dabei jede noch so ungeahnte Möglichkeit um Kritikern unfreiwillig Vorschub zu leisten:
    Als beim Torschusstraining mehrere Stangen als imaginäre Gegenspieler dienten, dribbelte Marin los, touchierte mit dem Fuß eines der Hindernisse - und lag wie auf Kommando waagerecht in der Luft. [...]



    Das hat der Mann doch echt nicht nötig.

    Echt übel.
     
  8. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    So schrieb es der Weser Kurier:

    http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/297933/Marin+von+Slalomstange+gefoult.html

    Schwalbentraining :zzz: Klar, dass das von Kölnern kommt.
     
  9. o.k. - naja im Kicker las es sich anders.

    Sowas bringt mich ziemlich auf die Palme. Genauso, wenn einer unser Spieler dauernd in der Gegend rumfliegen, oder übertrieben schauspielern würde. Mir ist z.B. das ewige Zeitschinden von Mondragon wegen irgendwelcher angeblicher Verletzungen mächtig aufn Sack gegangen.
     
  10. Übrigens bzgl. "Überheblichkeit" der FC-Fans...

    Momentane Prognosen im FC-Forum sind recht ausgewogen:

    Heimsieg 42,05%
    Unentschieden 17,05%
    Auswaertssieg 40,91%

    Das ist ein einigermaßen realistisches Bild...
     
  11. Werder und Köln stehen gleichermaßen unter Druck. Werder hat vielelleicht den Vorteil, das letzte Spiel gewonnen zu haben. Das bedeutet aber nicht, dass wir es dadurch leichter haben.
     
  12. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ort
    Köln *|* Beim nächsten Spiel gewinnt Werder!

    :D
     
  13. Beim letzten Spiel stimmte es doch schon. :D
     
  14. Genau, immer drauf auf Marin :ugly:
    Ohne Worte. Mal sehen, was die FC-Fans sagen, wenn sie am Saisonende endlich mal wieder abgestiegen sind.
     
  15. MA7

    MA7 Guest

    Also ich wohne mittlerweile in Köln und habe so ein Volk wie das hier in Köln noch nie gesehen!

    Vor der Saison hiess es:

    Mit dem und dem Spieler, können wir die Meisterschaft holen (sie bekamen die Spieler, wo sie stehen wissen wir alle^^)!

    Vor dem Spiel in der Hinrunde hiess es:

    Wer ist Werder? Wir werden gegen Bremen gewinnen, die können nichts! (sie haben 4:2 verloren!)

    Die Kölner sind sehr verträumt, für sie ist der FC die beste Mannschaft, alle anderen werden nicht geduldet oder verspottet, selbst bei Dortmund finden sie immer wieder was, worüber sie meckern können!

    Sehr lustig war beim Spiel gegen Lautern, erste Halbzeit kamen aus einer Ecke in der Kneipe mit FC Fans, "Rensing raus" rufe und in der zweiten Halbzeit war Rensing weltklasse! Auch Poldi wurde nach seinem Tor, als weltklasse Fußballer hingestellt!

    Ich muss gestehen, ich hab nur den ersten Post gelesen, weil ich einfach keine Lust hatte drei Seiten zu lesen und auch nur auf den ersten Post eingehen wollte! Auf die Sache mit Marin wollte ich jetzt doch auch kurz was sagen:

    Bin mal gespannt, was am Samstag gesungen wird, wenn er eingewechselt wird (anscheind startet Kroos ja wieder)!
     

  16. Das ist doch Blödsinn!


    In Köln redet niemand von der Meisterschaft, wir wissen uns schon sehr gut einzuordnen.
    Sicher gibt es träumende, optimistische, dabei aber meist auch ironische Fans, die sich mit der Meisterschale im Stadion zeigen.
    Genauso singen wir bei einer knappen 1-0 Führung in der 10. Minute gegen Teams auf Augenhöhe gerne mal vom "Europapokal"...
    Aber wer da die Selbstironie nicht erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


    Werder wird unter den FC-Fans wohl allgemein größtenteils als starkes Team angesehen, das in diesem Jahr schlecht drauf ist, aber dennoch eigentlich eine Nummer zu groß ist und wir nur mit Glück punkten können und wenn wirklich alles passt.

    Für uns hat der FC sicher nicht die „beste Mannschaft“, wohl aber ist der Verein – natürlich – für uns der Beste der Welt und wir stecken in den FC - als Verein - wohl mehr Herzblut und Leidenschaft als alle Wolfsburger, Hoffenheimer, Hannoveraner, Leverkusener zusammen….

    Der Großteil der FC-Fans ist durchaus realistisch und träumt nicht, wie häufig erwartet, vom Uefa-Cup oder CL.
    Wir wissen, dass wir im dritten BuLi-Jahr nach Aufstieg erneut wieder gegen den Abstieg kämpfen. Wenn das allerdings geschafft ist, kann man sich auch mal Richtung Mittelfeld orientieren, sofern seitens der Vereinsführung mal die Weichen dafür gestellt werden würden und auch mal Spieler verpflichtet werden, die uns auf den Problem-Positionen weiterhelfen.

    Mit Schaefer als Trainer und Volker Finke als Sportdirektor habe ich aber wieder Hoffnung (im Gegensatz zu vorher mit Soldo und Manager Meier)...
     
  17. MA7

    MA7 Guest

    Naja das mag wohl stimmen, aber wenn ich mich so hier in meiner Klasse umhöre, da ist die Meinung anders. Bin hier der einzige Werderfan und haben noch nen Dortmunder, der Rest alles FC und von denen sind 90% Träumer und der Rest ist wirklich realistisch und mit denen kann man auch reden!

    Zum Beispiel, bekam ich heut schon 2 SMS von Klassenkameraden, mit dem Inhalt wir stehen kurz vor der Verpflichtung von Helmes! Als ich fragte, woher der FC das Geld nehmen würde, bekam ich nur als Antworte, warte ab wir machen euch am Samstag fertig!

    Das ist das was ich mitbekomme, auch meine Nachbarn "verspotten" mich, wenn ich mit dem Trainingsanzug laufen gehe usw.

    Vll liegt es aber auch nur daran, dass ich vorher in einem kleinen Ort gewohnt hab und dort weit und breit keine 1. Bundesliga Vereine gab (jetzt Lautern^^)
     
  18. Da muss ich als Wahl-Kölner aber mal eine Lanze für die Domstädter brechen. Die wissen zu einem großen Teil sehr wohl wo sie stehen, träumen aber nach ein paar besseren Spielen sehr schnell wieder von den guten alten Zeiten die der Verein ohne Frage mal hatte. Wenn man sich überlegt was diese Fans in den letzten Jahren alles ertragen mussten rund um ihren Verein, ich weiss nicht ob in so vielen Stadien dieser Republik die Hütte jederzeit so gefüllt wäre wie in Müngersdorf - die Damen und Herren stehen wirklich zu (beinahe) jedem Zeitpunkt hinter ihrem Haufen wild zusammengekaufter Fubbes-Profis.

    Auf ein ansehnliches Spiel!

    :dance:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Geißbock

    Auch wenn es als Selbstirone praktiziert wird, kenne ich aus den 14 Jahren, in der ich ca. 70 km nordwestlich von Köln gewohnt habe, die Kölsche Mentalität so gut um zu wissen, daß man in der Domstadt gerne auch über sich selbst lacht (was ich vollkommen ok finde) aber auch das sich ein Hang zur Überheblichkeit nicht von der Hand weisen läßt; und die Mentalität einer Stadt oder Region macht seltens vor einem Vereinsgelände halt .

    Dat ess beidäm Effzeh nid anders.

    Kleinste Erfolgserlebnisse reichen i.d.R. schon aus, um den FC schon wieder dort zu sehen, wo er zuletzt 1978 unter "dä Buur" Hennes Weisweiler stand. Aber der Weg dorthin ist lang, steinig und nicht frei von Rückschlägen, aber in Kölle fehlt es an der dafür nötigen Geduld, weil die durch diese Überheblichkeit resultierende Erwartungshaltung schnelle Erfolge erwartet werden, woran beim FC schon zahlreiche Protagonisten gescheitert sind.

    Es liegt mir fern, alle Kölner bzw. alle FC-Fans pauschal in eine Ecke zu drängen, aber ein gewisse Grundtendenz ist erkennbar.

    Pross :beer:
     
  20. Wahre Worte - hätte ich sonst so zusammengefasst.

    "Größenwahn" scheint mir da wohl eher im Werder-Fanlager ausgebrochen zu sein, wenn ich hier lese, dass man selbstverständlich von einem Auswärtssieg beim Abstiegskampf-Konkurrenten ausgeht. Worauf sich diese Erwartungshaltung gründet, ist mir ein Rätsel. Allein wenn ich an unsere Abwehr ohne Prödl denke, bin ich mir sicher, dass das mindestens 1-2 mal klingeln dürfte. Und wer soll denn bitte 2-3 Auswärtstore schießen ?

    Es mag ja sein, dass der 2. Auswärtssieg gelingt und es wäre ein sehr wichtiger dazu - daran glauben kann ich aber nicht. Im besten Fall gurken wir uns gemeinsam zu einem "schlechten" Unentschieden. Wenn ich allein an das 0:4 bei grottigen Schalkern denke, habe ich eher Angst vor einer erneuten herben Klatsche.