Das sagen die FCA Fans nach der Auslosung...

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Baca, 10. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig wenn wir nach Berlin kommen dann ist es ja eh auch ein Heimspiel:D
     
  2. Du hast (beinahe) Recht. WERDER-Spiele in Berlin sind auch "Heimspiele"! :D

    Zumindest im Pokal! Das Endspiel wird dann auch wieder ein Heimspiel!!


    :beer::beer:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was auch nicht anders möglich war. Wir haben das Maximum an Heimspielen erreicht.

    Ich wäre gerne das Heimteam in Berlin, damit wir dieses Mal die komplett überdachte Seite im Olympiastadion bekommen.
     
  4. @Ed
    Am besten wäre Hinspiel und Rückspiel Regelung wie wir alten Hasen noch wissen und kennen.
     
  5. @Ed
    Am besten wäre Hinspiel und Rückspiel Regelung wie wir alten Hasen noch wissen und kennen.

    @Waechter
    Zumal sich diese "Seite" des Olympiastadions Ostkurve nennt :tnx:
     
  6. Dann würden die Vereine wieder Sturm laufen wegen der vielen Termine. Erste Runde Heimrecht für die Amas. Danach immer Heimrecht für den klassentieferen Club. Ab VF oder im HF mit Hin- und Rückspiel.

    Wie gesagt, im HF drücke ich Augsburg die Daumen. Wohl vergeblich, aber trotzdem aus innerer Überzeugung.
     
  7. Hatten wir doch schon gegen Aachen;)
     
  8. Thurk, wird sich das Spiel gefrustet von der Tribüne anschauen, da er verletzt ist.
    Der Mann ist 33 Jahre und verletzungsanfällig!
    Bin mir sicher, dass er fehlen wird.
    Diesen Beitrag zum Spieltag wieder posten:p
     
  9. @ Mr Ed
    Auch ich werd natürlich dem FCA die Daumen drücken :applaus:
    Ein Gutes hat diese Halbfinalbegegnung. Egal wer hier weiterkommt, die Sympathien werden dann in Berlin klar verteilt sein.
    Chancenlos seh ich den FCA nicht, hängt aber auch von der Form bei Werder ab. Wenn Werder wie Ende der Hinrunde bzw. zu Beginn der Rückrunde spielt, steigen die Chancen für den FCA.
     
  10. Ich bin unabhängig von Werder der Meinung, dass man das Heimrecht unter den Profimannschaften dem Losglück/-pech überlassen sollte. Eine Zweitliga-Spitzenmannschaft muss nicht gegenüber einem Erstligisten begünstigt werden. Sonst könnte man mit demselben Recht beim Aufeinandertreffen von zwei Teams aus derselben Liga den aktuellen Tabellenplatz zum Kriterium für das Heimrecht machen. Ich empfinde das Losverfahren als das kleinste Übel. Hin- und Rückspiel wären fairer, aber eine zu hohe Terminbelastung.
     
  11. Die Einnahmen werden geteílt. Somit kann mit einem Heimspiel der Amateurverein nicht mehr einnehmen als bei einem Auswärtsspiel. Wobei es natürlich immer drauf ankommt, wo dann mehr Zusschauer sind....
    Aber ich finde es mehr als Fair, dass die Amas Heimrecht haben. Da gibts auch Fussballfans und die Freuen sich - zu recht- über ein Fussballfest. Und dass macht ja auch den Pokal aus. Was wäre ein Spiel Bayern zuhause gegen Vestenbergsgreuth im Vergelich zu nem Spiel in V'bgreuth (und Ergebenis :D
    ) Für das Heimrecht für 2. Ligisten kann man drüber streiten. Heute finde ich es ganz angenehm im März zu Hause gegen Augsburg antreten zu dürfen...:svw_applaus:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das dürfte auch der Hintergrund sein, aber wenn dieser Amateurverein bis ins Viertelfinale oder so kommt, dann wird diese Regelung auch wieder hinfällig, weil man ja schon 2 Heimspiele hatte.
     
  13. ich wusste gar nicht, dass das Pokalendspiel nach Bremen verlegt wurde ;):D
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So oft wie wir ins Finale kommen, könnte man mal drüber nachdenken, das einfach nach Bremen zu verlegen. Hertha verdient genug an der Vermietung des Stadions fürs Finale wette ich und schafft es selbst nicht einmal ins Halbfinale.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deswegen ist das Endspiel ja in Berlin, weil es zu 99,999% ein neutraler Ort ist. :lol:
     
  16. @Ed
    Das System wurde innerhalb der letzten 25 jahre mindestens dreimal umgestellt um irgendwelche Nachteile ausgleichen. Die Hin und Rückspiele wurden wegen Termindichte gecancelt, dafür wurde das Elfmeterschießen und Verlängerung eingeführt. Für die Amateure erfand man einen neuen Auslosungsmodus und das pauschale Heimrecht.
    Jetzt ist langsam mal gut. Es wird immer mal dazu kommen, daß ein Verein wie wir in dieser Runde mit Heimspielen gegen unterklassige Gegner durch das Los geglückt wird.
    Es wird immer mal dazu kommen, daß ein Verein nur Auswärtsspiele hat (wie wir letzte und wie ihr diese Pokalsaison).
    Das bestärkt den Modus wie er jetzt ist.

    Man soll funktionierende Dinge einfach mal so belassen wie sie sind.

    Heulen steht den Schalkern nicht, daß haben sie den Bvb`lern überlassen.

    Glück auf gegen Bayern!
     
  17. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wann hat die hertha zuletzt das Finale erreicht? :lol:
     
  18. war nicht Union schon mal im Finale?
     
  19. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    2001 gegen Schalke.


    1977 und 1979 war die Hertha im Finale und ...
    1993 waren die Hertha Amateure mal im Finale :)
     
  20. Aber damals fand das Finale noch nicht in Berlin statt, oder? :confused: