Das ist Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe vor 2 Jahren mal geschrieben dass Werder mit KATS den Bach runter geht. Damals zeigten die Reaktionen, dass Gefahr besteht, dass man mich lyncht. Wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich mich jetzt zurücklehnen und genüßlich in mich hineinlächeln.
    Aber es gibt noch etwas viel Schlimmeres als die derzeitige Situation und das ist die Uneinsichtigkeit von KA und die Hilflosigkeit von TS. Wenn die beiden in der nächsten Saison noch im Amt sind wird Werder zum Abstiegskandidaten Nr. 1.

    Bis zum Saisonbeginn 2012/13
    und dann schauen wir mal.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    schon wieder diese stammtischaussagen ohne inhalt oder alternativvorschläge.. wer würds denn besser machen als die zwei? ich machs mal so wie ihr und klatsch einfach mal so n spruch raus: auf dem markt sind doch momentan fast nur inkompetente trolle, die maximal für die führung in der zweiten liga taugen.

    wir wissen alle dass die leistung zum kotzen war und dazu muss man kein prophet sein, wenn man sich den recht glücklichen verlauf der hinrunde oder das letzte jahr ansieht in dem auch nur das debakel nochmal abgewendet wurde, weil man sich im endspurt komplett dagegenstemmte.
    seht euch mal den punkteunterschied zwischen abschluss der letzten saison und dieser saison an. das tut sich nich viel.
    und in beiden spielzeiten hatten wir mit vergleichbaren situationen zu kämpfen.
    dieses jahr war aufgrund des strauchelns anderer teams aber unsere position eine andere und somit auch die motivation eine andere. in die EL zu kommen ist halt ne ganz andere motivation als einen abstieg abzuwenden.

    tiefs in der leistung sind aber auch ein markenzeichen eines umbruchs - und dafür das der in vollem gange ist seit knapp 2 jahren läuft es eigentlich noch recht gut, auch wenn man als verwöhnter fan nichts davon hören will.
    selbst wenn wir von verletzungen verschont bleiben sollten - die nächste saison wird aller voraussicht nach auch durchwachsen werden, wenn der kaderumbau komplett ist, aufgrund mangelndem zusammenspiels mit den neuen die kommen werden.

    aber wenn die meinen das sie während der sommerpause die beine hochlegen können ohne sich fit zu halten, und nicht wie aaron das letzten sommer tat der nahezu als einziger fit in die vorbereitung ging, werden wir wieder so ein volles lazarett haben und den saisonstart vergeigen.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Was anderes sagen unsere Mitstreiter auch nicht! Jeder nur auf seine Weise.
    Auch Stammtischaussagen sind Aussagen.
    Viele treffen auch den Kern der Sache!
    Wenn Umbruch, dann auch der Umbruch bei Trainer und Manager. Nicht nur bei der Mannschaft.
    Alle haben zu dieser Schrottsaison mit beigetragen!

    :svw_schal::svw_schal:
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich versteh schon den gedanken dahinter - aber mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn da wenigstens eine konstante in form der vereins- und teamführung bleibt, bevor es ein komplettes rätselraten wird ala hsv.
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Vor allem sollte dieses Rätselraten nicht die ganze Saison andauern. Vielleicht schafft KATS ja wieder eine gute Saison hinzubekommen. Wären wir alle sehr Dankbar dafür. Im Moment sehe ich das nicht !
    Ich lasse mich auch gern überraschen!

    :svw_schal::svw_schal:
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    was verstehst du unter einer guten saison?
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Gute Saison wäre für mich schon der sechste oder siebte Platz. Von weiter oben will ich garnicht reden.

    Schlechte Saison wäre alles darunter.

    Im Grunde genommen, kann man erst etwas sagen, wenn die Vorbereitung abgeschlossen ist und wenn hoffentlich neue Spieler dazu kommen.


    :svw_schal::beer::svw_schal:
     
  8. tobitch

    tobitch

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +3

    das wird ja dann quasi ende august sein bzw. zwischen dem ersten und zweiten spieltag. vorher ist die resterampe ja noch nicht freigegeben....
     
  9. Was sind das hier für pessimistische Worte? Ein bisschen positiver ran gehen. Und mal dran denken:
    "Unsere Heimat, unsere Liebe in den Farben grün und weiß,
    Deutscher Meister 2004, nur damit es jeder weiß!"

    Und positiv in die neue Saison gehen, unsere Leute anfeuern und wenn sie positiv nach vorn spielen, schießen sie auch Tore!

    :svw_applaus:
     
  10. AnWi

    AnWi

    Ort:
    NULL

    Jeder kann Aussagen treffen, dieses Recht hat jeder, aber dann bitte auch mit Fakten oder Tatsachen untermauern. :confused:

    Einfach irgendwelche Anti-Parolen raushauen empfinde ich als genauso dekonstruktiv wie einzelne Spieler während eines Spieles auszupfeifen, dazu ist z.B. die Halbzeit oder das Spielende da. Im Spiel sollte man die eigene Mannschaft immer unterstützen.

    Zu KA finde ich keine bessere oder gleichbleibende Alternative, er hat die Marke Werder in den letzten Jahren verbessert und immer weiter im Wert gesteigert. TS haben wir auch einiges zu verdanken, wobei mir hin und wieder seine Sturheit im Bereich System und Auswechslungen auch nicht gefallen. Dennoch bin ich fest davon überzeugt, das dieses Jahr wieder was neues entstehen kann, wenn auch mal wieder das gewisse quäntchen Glück zurück an die Weser findet... :svw_applaus:

    PS: und das Lazarett mal nicht überfüllt ist :lol:
     
  11. Hallo erstmal,
    als erstes möchte ich deiner Aussage zustimmen. Ich habe mir die letzten zwei Jahre auch die Haare gerauft und mich gefragt warum nix passiert im Verein und ja ich habe auch rungemault und laut über einen Wechsel von KATS nachgedacht. Da nun für die neue Saison ein großer Umbruch erkennbar ist und auch eine, von so vielen geforderte, Systemumstellung stattfinden wird bin ich da mal guter Dinge (wie jedes Jahr) das Werder dieses Jahr erfolgreicheren Fussball spielen wird als die letzten beiden Jahre. Dazu kommt noch das wir bis jetzt keine ernshaft Verletzten haben und TS die Testspiele und das Training voll und ganz mit nahezu allen Spielern absolvieren kann. Es sind jetzt auch schon fast alle Spieler mit an Bord und stoßen nicht erst im August zu uns , was für mich auch ein gutes Zeichen für die Mannschaft ist. Sie haben jetzt alle Möglichkeiten sich zu finden und die ersten Automatismen sich anzueignen um dann erfolgreich in die neue Saison zu starten.

    Gruß

    Dr.Ratatouille
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Es heißt destruktiv. Sorry für das OT, aber das war echt witzig... :D
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich weiß grad nicht worein ich es am besten schreiben sollte aber wer ist nach Fritz jetzt eigentlich Kapitän ? Jetzt wo alle abgehauen sind im Sommer :confused:
     
  14. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Gegen die Ostfriesland-Auswahl auf Norderney war erst Hunt und in der zweiten Halbzeit Schmitz Kapitän.
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Schmitz ? :unfassbar::eek:
    Ich denke das vor Schmitz noch andere im normalfall kommen. Eher ein Prödl oder selbst ein Ekici oder Mielitz :D
     
  16. Ohne Naldo ist Werder nun das erste mal seit der Saison 97/98 ohne Brasilianer im Kader... Das waren noch Zeiten :ugly:
     
  17. noch ist die transferperiode nicht um
     
  18. Mach keinen Ärger!
     
  19. Naldo hatte doch oft genug gesagt,das er wieder nach Brasilien möchte.Das er nun in Wolfsburg landet,hätte ich nicht gedacht.Ich find es schade,dass er geht.
     
  20. Vielleicht dachte er, Wolfsburg sei ja quasi wie Brasilien, weil dort derzeit fünf Brasilianer unter Vertrag stehen.:D