Das ist Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich setze es mal hier ein.
    Beliebtheitsstudie Stand 10/2021
    Aktuelles - Insights - News: Unternehmensberatung SLC Management (slc-management.com)
    Wir stürzten von ganz oben bereits auf Platz 9 und wurden in der Beliebtheitsskala von RBL überholt. Jetzt gab es eine
    weitere Quittung für die sportliche, wie auch finanzielle Arbeit!
    Werder rutscht von Platz 9 auf Platz 18!!!! Wer bescheinigt diesen handelnden Verantwortlichen der letzten Jahre noch ein
    gutes Zeugnis?
     
    klaus_ue gefällt das.
  2. Von 30000 Bayern (Franken) entschieden:lol:
    Diese Umfrage ist sowas von nicht Aussagekräftig! Hoffenheim 9000 Zuschauer, Wolfsburg in der Champions league ca 10000 Zuschauer........! Weserstadion Ausverkauft, gegen Schalke auch wieder und das als mittelmäßiger Zweitligaverein:denk: Was sind Wir unbeliebt:lol:
    Was stimmt ist, das der Verein mit Grunewald, Baumann und sein Fritz sowie den Aufsichtsrat es sehr schwer wird, wieder an erfolgreiche Zeiten an zu knüpfen. Ducksch und Rapp hat Anfang geholt, ohne die beiden wären wir auf den Weg Richtung dritte Liga! Unser Geschäftsführer Sport, hat seit Jahren die Probleme auf der 6er Position sowie vieles anderes ignoriert oder einfach nicht erkennen wollen. Nur sich auf den Trainer verlassen ist zuwenig und einfach Nur Dumm.
     
  3. Ich antworte dir trotz deines bekannt unsachlichen und wenig bis gar nicht gehaltvollen Beitrags.
    Von 30000 Bayern (Franken) entschieden? Du hast schon mitbekommen, dass es eine bundesweite Umfrage war? Die Zuschauerzahlen haben nur in einem Teilbereich mit objektiven und subjektiven
    Kriterien dieser Studie zu tun.
    Außerdem wurde Werder auch zu besseren Zeiten nach diesen Kriterien bewertet. Objektiv betrachtet hat Werder einen glatten Beliebtheitsabsturz erlebt und den willst du mit deinem haltlosen Vergleich anzweifeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
  4. Danke für die Information, die mich persönlich nicht weiter verwundert - Die Entwicklung der letzten Jahre/Jahrzehnte kennen wir ja.

    Wenn das jetzt nicht mal endlich in die Köpfe der Verantwortlichen geht und zum Nachdenken und Handeln anregt,
    dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein ... ausser :facepalm: :wall:.


    edit:
    Gehört diese Studie nicht auch in den FB-Thread?! Oder steht sie dort schon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
  5. Ich hatte sie auch im FB-Thread eingestellt.

    Zum Nachdenken gab es bereits ausreichend Anlässe, aber diese Studie verdeutlicht nochmals den
    rapiden Sympathiesturz! Wie du aber siehst gibt es selbst hier im Forum noch Leute die diesen
    Umstand nicht wahrhaben wollen.
     
  6. wieso gibt man eigentlich soviel auf diese studie?
     
  7. Weil man auch vormals und in Teilen noch immer sehr viel auf die positiven Studien gegeben hat.
    Diese Studie den Niedergang der Sympathiewerte drastisch zum Ausdruck bringt.
     
  8. Diese Studie ist für uns Fans eher vom nachgeordneten Interesse. Bei den Sponsoren allerdings sieht das anders aus, so dass die Folgen davon durchaus drastisch für den Verein sein können, in dem Sponsoring-Verträge deutlich abgewertet oder beendet gar werden.
     
    sergeant_mumm und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was soll die nachkommende Generation auch daran reizen Werder Fan zu werden, außer evtl die örtliche Nähe? Unattraktiver, erfolgloser Fußball, laute Presse, fraglicher Hauptsponsor, peinliches Management, Spieler, die einfach selbst festlegen nicht mehr spielen zu wollen und dieses ewige Schwelgen in Erinnerungen, klar waren es geile Zeiten, aber das hat Null wert für das jetzige Punktekonto. Da müssen ein Zetterer und Co nicht immer was von "Wir sind immer noch Werder Bremen" faseln... was soll das sein, ein Argument?
    Die Bodenständigkeit und Ruhe gepaart mit wirklich ansehnlichen z.T. richtig geilem Fußball, das hat auch außerhalb von Bremen viele, viele Menschen zu Fans werden lassen. Was ist davon noch übrig? Die meisten Fans bleiben treu, aber viele neue wird man wohl so nicht dazu gewinnen können.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist was dran aber den Weg musst du als Werder dann auch nicht mitgehen, kannst du auch gar nicht.
    Newcastle ist doch das beste Beispiel.
    Das ist ein Traditionsverein, der seine Seele verkauft hat um im Konzert der Großen mitzuspielen.
    Das kann ja auch Keiner wollen, geht hier in Deutschland zum Glück auch gar nicht.
    Paris und City sind halt inzwischen cooler bei den Kids, dann ist das so, mich persönlich juckt das nicht.
    Traurig nur, dass wir mittlerweile sogar in Deutschland so abgeschmiert sind und dafür mache ich unsere Verantwortlichen haftbar, die offenbar meinen dass der Name Werder reicht um mitzuspielen.
     
  11. Was wollen die da in Nürnberg? Management-Produkte bewerben?
    Arschlecken!
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, für mich persönlich ist es gar nicht mal so traurig. Also wenn sich der Beliebtheitswert nur durch den Erfolg errechnet ist es mir persönlich relativ egal. Ich bin jedenfalls nicht durch Erfolg Werderfan geworden, aber das gibt es trotzdem und gab es immer. Obwohl ich in HH aufgewachsen bin, hatten die meisten in der Jugend im Fußballverein eben ein Bayern- oder Dortmundtrikot an beim Training. Chapuisat, Sergio, ... usw. Das Phänomen, dass der Erfolg eben das Fansein bestimmt gab es schon immer. Aber es gibt eben auch immer die "Anderen", die nicht aufgrund von Erfolg Fan von irgendetwas werden. Dieser Beitrag hier von mir ist total sinnlos, hat keinen Mehrwert, kann eigentlich getrost überlesen werden, aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis mal an diesem schönen verregneten Sonntag eine kleine Anekdote abzuladen:

    Ich sitze mit meinem bald 10-jährigen Neffen beim Essen und er schwärmt mir von einem Fußballschuh vor, und wieviel besseren Grip der doch hätte und sowieso könne man damit perfekte Flatterbälle kreieren beim Freistoß. Und wie Kinder so sind stellt er ständig Vergleiche auf. Und dann fragt er mich tatsächlich: "Was glaubst du, wer würde bei einer Freistoß-Challenge häufiger treffen: Christiano Ronaldo mit diesem Schuh ... oder Roberto Carlos?"

    Mir ist die Kinnlade heruntergefallen ob dieses Vergleichs... warum kennt er letztgenannten überhaupt? Hat mich jedenfalls ein bisschen gefreut. :D
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenne nen ganzen Haufen Leute in Duisburg die Werderfans sind.
    Alle inzwischen um die 40, da war der Fussball insgesamt auch noch ein Anderer.
    Fand ich schöner, nicht nur wegen Werder, da ist mit Lautern sogar mal ein Aufsteiger Meister geworden, diese Zeiten kommen wohl nie Wiedener :D
    Dauermeister Bayern und die ersten 5 stehen generell bis auf eine Ausnahme mal fest, nur die Reihenfolge ändert sich mal, langweilig.
    Die Bundesliga hat ein echtes Imageproblem international.
    Dieses Jahr besonders, da sind so viele Mannschaften die international niemanden vor dem Ofen hervorlocken. Nicht falsch verstehen, diese Vereine haben es sportlich verdient, es ist aber einfach auch die Unfähigkeit der Traditionsclubs, dass es ist wie es ist mMn.
     
    Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Cyril Sneer
    Aber den Spagat hinzukriegen zwischen Wahrung der Tradition und Kommerzialisierung in Reinkultur kann kaum gelingen. Irgendwas bleibt auf der Strecke und Bremen ist dabei ein gutes Beispiel. Werder hat seine sportliche Heimat gefunden, ich finde mich damit ab. ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bayern hat es aber vorgemacht. Aus Tradition Kommerzialisierung in Reinkultur. Das Spiel läuft. Und das war's auch schon. Bayern hat Schlossallee und Parkstraße. Die anderen Clubs hausen mal mehr oder mal weniger erfolgreich zwischen Rathausplatz und Bad(oder Very Badstreet...der Stadtteil der Zweit- oder sogar Drittklassigkeit)straße. Das geilste an Werder ist nicht der Fußball. Das geilste an Werder ist Bremen mit seinen freundlichen Menschen. Ja, und ihren Sympathisanten!
     
    LotteS, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist das nicht einfach aber Vereine wie Frankfurt und vor Allem Gladbach kriegen das bis auf kleine Ausreisser nach unten doch auch hin, nicht ganz oben, dafür reichts nicht aber alleine für ne europäische Saison hätte ich mir hier schon den A.. abgefreut.
    Das sind doch auch keine Zauberer da.

    Ich finde mich jedenfalls nicht damit ab auf Dauer Zweitligist zu sein....Viellicht noch nicht, wer weß?
     
  17. Bayern - Allein zu Haus

    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. DAS ist doch mal ein richtig sachlicher Beitrag. :top:
     
  19. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Komische Studie. Finde die 1. Liga vollkommen uninteressant. Liga 2 dagegen ist richtig spannend. Schaue nur noch 2. und 3. Liga. Die erste Liga kann man getrost vergessen.
     
    Werder Dirk gefällt das.