Das ist Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe gerade erst einmal soweit wie möglich aktualisiert. :)
     
  2. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    @ CG

    Im Aufsichtrat ist schon seit einiger Zeit Niels Stolberg vertreten, Chef von Beluga.
    Günther Schulze ist ausgeschieden. War glaube ich in der letzten Generalversammlung im November (?).
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  4. Daddy Cool

    Daddy Cool Guest

    Der SV Werder ist nicht nur Gegenwart,sondern auch Vergangenheit.Ich war schon zu Oberligazeiten (also vor der Bundesliga)im Stadion.Ich habe als Fan und Zuschauer alle Höhen und Tiefen mit erlebt.Ende der 60er und in den 70er Jahren waren 15 bis 18ooo Zuschauer Schnitt. Zweimal im Jahr war das Stadion ausverkauft (Bayern und Hsv).Werder war trotz Meisterschaft, 1965, eine graue Maus.Zwischen 1970 und 1980 der Flop mit den " Millionaros " und der Abstieg. Erst mit Otto kam der sportliche Aufstieg,und Erfolge stellten sich ein.Der Zuschauerschnitt erhöhte sich,das Stadion wurde ausgebaut und Werder bekam langsam einen Namen in Europa.Heute hat Werder nicht nur eine Namen....Heute ist Werder eine feste HAUSNUMMER in der Fußballwelt.Kaufmännisches Denken und überschaubare Risiken haben entscheidend dazu beigetragen.Top Vorstand (Böhmert,Fischer,Born),Top Trainer( Rehhagel.Schaaf),Top Manager,(Lemke,Allofs),haben den Verein nach oben gebracht,und was noch viel schwieriger ist,sie halten ihn auch oben.Heute wird von manchem User mit Millionen für neue Spieler um sich geschmissen die sie selber, sportlich und finanziell, nicht zu verantworten haben.Der Blick für die Realität ist nicht bei jedem vorhanden.Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen im Verein für ihr umsichtiges Verhalten.
     
  5. Schön geschrieben!:beer:
     
  6. BASS-D

    BASS-D Guest

    :tnx:Darf man gerne mal anerkennen, zudem sehr Interessant für die "jügeren" Anhänger, DANKE!
     
  7. Bin erst anfang 70ger dazugekommen aber kann mich gut erinnern an die Flyers ... unterstützt den SV Werder , kommt ins stadion !! Heute quasi O Chance eine karte vorm stadion zu ergattern .....
    Tut mal ganz gut das den "grünen" ins Gedächnis zu rufen ;):stirn::tnx:
    :applaus::applaus::applaus:::knutsch::beer:

    Bises und merci
    Kiki
     
  8. Hi ich bin 1983 geboren, und vergleichsweise jung, aber ich bin seit dem ich klein bin in grün weißen Windeln aufgewachsen. Ich habe gute Jahre und katastrophale Jahre miterlebt und habe mich in den neunzigern inmens gefreut wenn Werder den Pokalsieg geholt hat oder wenn Werder beim sich gerade so für den UI-Cup qualifizieren konnte. Pfeiffenberger, Hobsch, Rufer, Allofs, Eilts, Borowka, Bratseth, Biano, usw.. die liste toller Spieler ist lang. Einige sind sogar bei Werder, und zeigen dass hinter Allofs, Vorstand und alle dem etwas ganz anderes noch arbeitet, siehe hier: http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/119227

    Spiele gegen FC Sao Paolo etc... Es waren insbesondere die letzten Jahre von Rehagel, die mich zum Werder-Fan ermutigten, und es war die Leidenszeit unter Dixie Dörner, AAd De Mos und Felix Magath die mir gezeigt haben, wie viel ich für diesen Verein empfinde. Übrigens sollte man nicht vergessen, dass mit Aad De Mos die ganze Jugendarbeit neu organisiert wurde.

    Nun, bin ich bald 26 und wurde 5 Jahre verwöhnt mit Champions League Abenden. Ein Grund abzuheben? Das passt nicht zu Werder, daher ist abheben auch nicht die Natur eines Werderfans.

    Das ist meine Meinung.
     
  9. Das Erbe und woher wir kamen darf man nicht vergessen.

    Die Rehhagel Jahre in den 90er Jahren habe ich wie im Rausch erlebt. Und auch den Fall, den Fall der mit der verlorenen Meisterschaft gegen Dortmund anfing und im Fastabstieg aenderte.

    Dann kamen Schaaf und Allofs und Werder war einfach wieder cool, man hat sich gefeiert, das Team, die Stadt und das Umfeld. Mit dieser Stimmung haben wir auch viele Spieler zu uns gebracht und begeistert.

    Aber, und das denke ich, die Mannschaft zeigt manchmal weniger Leidenschaft als noch zu Zeiten als es erst anfing aufwaerts zu gehen, ich denke da an die Rueckrunde 2000/2001. Da war ich von den Stuehlen beseelt von meinem SVW.

    Mit der Double Saison wurde so manch ein Schmerz oder Vizemeisterschaften in der 80ger oder 90ger Jahren vergessen. Werder hat gezaubert, dominiert, fuer eine Saison waren wir unnahbar.

    Ich habe mich da auch in manch anderen Beitraegen wiederholt, den Zenit haben wir in der 2005/2006 Saison ueberschritten als wir gegen Juve verloren haben und gegen Hertha dann die Meisterschaft verspielt haben. Frings hat u.a. in der Saison geglaenzt auf einer wichtigen Position.

    Danach, in jeder der darauffolgenden Saison ist die Mannschaft schlampiger geworden. Natuerlich verliert sie auch dauernd an Substanz. Wie man dagegen angehen kann, da zerbricht man sich vielleicht gerade den Kopf.

    Ich glaube fest daran, dass auch daran gearbeitet wird, diesen Hunger, diese Vorsicht, aber auch diese Lust am Siegen wieder in die Koepfe zu kriegen, aber ich wuensche mir noch einen alten, erfahrenen Kaempfer.

    Entweder gehen wir jetzt einen Weg der Ernuechterung und Erneuerung (wegen zwei durchschnittlicher BuLi Saisons haengt sich kein Werder Fan auf) und 8 Punkte zum Saisonauftakt sind nicht unbedingt schlecht, aber das "wie" bereitet mir ein "mulmiges" Gefuehl.

    Es ist halt die Frage, ob die in der Fuehrungsetage mehr wissen ueber das Potential der Spieler als wir. Und, das will ich hoffen...

    Ich habe gerade Frankfurt verdaut und in dieser Hinsicht und mit Blick auf die naechsten englischen Wochen muss man Hannover vielleicht doch schlagen. Wie gesagt, die naechste Woche wird eine schwere, kommen wir da gut raus, dann Chapeau...

    Auf geht's Werder, Platz 2 in der "ewigen Tabelle" verteidigen...Ihr wisst wo der sonst hingeht, ein Punkt haben wir noch Vorsprung...:svw_schal:
     
  10. Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage:
    Gibt es eigentlich einen Thread zu Clemens Fritz??? :confused:
     
  11. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
  12. Beste Auswärtsmannschaft in dieser Saison. :applaus::applaus:

    "Auswärtsmeister 2010"
     
  13. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
  14. Trainingsbericht heute 10 Uhr:

    Dabei waren: Wiedwald,Miellitz,Boenisch,Pasanen,Borowski,Arnautovic,Fritz,Prödl,Husejnovic,Wagner,Jensen,Almeida,Pizarro,Niemeyer,Perthel,Thy,Testroet,Schmidt,die 2 Gastspieler aus Peru,Bargfrede

    Überzeugt haben: Wagner, Perthel, Prödl

    Rosenberg war nur 5 min auf der Platz(mit kompletter Trainingskleidung) und ist dann weggegangen! Grund: Ungewiss??? Wechsel?
     
  15. definiere bitte "überzeugt haben". danke.
     
  16. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ob er sich da nach 4 Monaten noch dran erinnern kann ;)
     
  17. ups, eben gesehen. danke.:lol:
     
  18. Der eine oder andere genannte Name in der Aufzählung hätte dich schon darauf aufmerksam machen müssen. ;)

    Ach das waren noch Zeiten, damals 2010....