Das ist Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 25. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die U23 hat die ersten sieben Abgänge vermeldet.
    Louis Lord (wechselt nach Aue)
    Lasse Rosenboom (Kiel)
    Tim-Justin Dietrich
    Tom Berger
    Dejan Galjen
    Timur Pazhigov
    Philipp Bargfrede (Karriereende)

    Dietrich und Berger standen doch häufiger im Profikader. Haben mMn auch die Saisonvorbereitung mitgemacht.
    Konnte, oder wollte, man denen keine Perspektive aufzeigen?
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...sfer-talente-kader-regionalliga-92314148.html
     
  3. Vielleicht sollte man auch hier den Thread ändern in
    Das war Werder Bremen II
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die auch "Straßenbahnliga" genannte Bremen-Liga verfügt im Vergleich zu anderen Verbandsligen bestenfalls über Bezirksliga-Niveau. Wenn Werders U23 dort nicht Meister und somit die Aufstiegsrunde zur Regionalliga verpassen würde, wäre das eine noch größere Blamage als der Abstieg aus der Regionalliga selbst.

    Im Grundsatz richtig, aber was wären die möglichen Alternativen? Mir fällt spontan keine ein, die nicht die Folge von höheren Investitionen hätte - Geld, welches Werder nicht zuletzt u.a. wegen ausbleibender Transüberschüsse nicht hat. Vielleicht sollten Baumann und Schierenbeck mal beim SC Freiburg in die Lehre gehen, um zu erfahren, wie Mehrwertspieler geschaffen werden.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Z.B. die U19 so stark machen, daß sie wieder oben mitspielen kann, daß Spieler wieder in den U-Natis berufen werden. Des Weiteren git dasselbe auch für die U17. Eine U23 in der 5. Spielklasse braucht kein Mensch.
    Edit: ich habe mir die Bremen-Liga mal angeschaut:
    Komet Tura, Neustadt , Pusdorf, Blumenthal, das ist ja wie früher, fehlt noch Polizei SV (sind auch grün/weiß :D)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die U19 ist gerade erst in die 6. Spielklasse abgestiegen - konsequenterweise bräuchte sie dort auch kein Mensch ;)

    Fast wie früher: denn es fehlen z.B. TSV Lesum-Burgdamm, SG Oslebshausen (mittlerweile mit Grambke fusioniert), OT, FC Mahndorf (auch grün-weiß, heute ein Teil SG Bremen-Ost)
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Scherzkeks, setze ich eben -BL hinzu ;)
     
    Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn schon, dann LL ;)
     
  9. Tja, die Erfolgsstory unserer Fußball-Verantwortlichen erstreckt sich über alle Ebenen, wie es scheint.
     
  10. Welche U-Mannschaft spielt denn bei Werder die beste Rolle momentan in ihrer Klasse?

    Hilft vielleicht nur noch der Neuaufbau der ganzen Nachwuchsabteilung - Manchmal wird man ja zu seinem Glück gezwungen im Leben. Wäre jetzt ein passender Zeitpunkt dafür.
    Die besten Talente der jeweiligen Altersklasse sollten dringenst gesichert werden (also alle unterhalb der U23, denn die hat sich bzw. wurde ja - unterstützt durch widrige Umstände - bereits abgeschafft).

    Hätte sogar den Vorteil, dass Talente schneller berücksichtigt und hochgezogen werden; wenn man es richtig macht. Na ja, zumindest wäre dies mein Wunsch.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die U-19-BL* und U-17-BL* liegen in ihren Ligen jeweils im oberen Drittel. Dieses auszubauen und nachhaltig zu sichern, muss das Ziel sein.
    *für @Bremen ;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  12. :tnx:

    Macht somit doppelt Sinn,
    denn in diesen Altersklassen sollte Talent erkennbar sein und der Weg nach oben ist - zurückhaltend formuliert - absehbarer also bei noch jüngeren Spielern.
     
  13. Werder hat noch keine Personalnews zur U23 verkündet - denn noch steht nicht zu 100 Prozent fest, dass man nächste Saison in der Bremenliga spielen wird. Erst in den kommenden Tagen wird sich entscheiden, ob man nicht doch in der Regionalliga bleibt.
    (lt. worum)

    Kann mir einer sagen, wovon es abhängt, wo Werder nächste Saison spielt? Stehen einige Vereine noch auf der Kippe (Lizenz)?
    Sollte Werder in der RL bleiben, wird es nächste Saison nicht einfacher. Sieben Spieler haben die U23 schon verlassen.

    Edit: Ich habs gefunden.
    Beim NFV gab es wohl Überlegungen, die Regionalliga weiterhin bei 19 Vereine zu belassen. Dieser Gedanke wurde aber wieder verworfen.
    deichstube
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2023
  14. Cimo Röcker kehrt zur u23 zurück. Er spielte zuletzt für Hertha II in der Regionalliga.
    Cimo durchlief die Jugendabteilungen von Werder, ehe er 2014 nach Hannover wechselte.
     
  15. Und der nächste Rückkehrer. Maik Lukowicz ist zurück in Bremen. Der 28-jährige Stürmer war bereits 15 Jahre (bis 2016) beim SVW, machte zuletzt für Teutonia Ottensen 15 Tore in der RL Nord, war damit drittbester Torjäger der Liga.

    Wird aus der U23 jetzt eine Ü23?