Das ist Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 25. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gewogen und für zu leicht befunden?
    Bin mal gespannt, wie er in ca. 2 Jahren sportlich so da steht; evtl. wird auch bei LR später deutlich, dass die Waage bei Werder nicht richtig geeicht war...
     
  2. schon erstaunlich, was der fünfstück für eine karriere macht - von der erfolglosen werder2 zur Önat.11 - wahrscheinlich wittern die unbekannte fähigkeiten oder hat er bei werder was bewirkt?
     
  3. Louis Lord verlässt den SVW zum Saisonende und schließt sich Erzgebirge Aue an.
    Der 19-Jährige war den Großteil der Saison Stammkeeper bei der U23 - seit die Trennung zum Saisonende feststand wurde er dann nicht mehr in den Kader berufen.

    Nicht gut.
    :dagegen:
     
  4. Liechtenstein ist nicht Ö. ;)
     
  5. Baumann hat bereits bestätigt, dass LZ-Direktor Björn Schierenbeck weiter im Amt bleibt.
    Schierenbeck dazu: "Natürlich stehe auch ich in der Verantwortung. Aber ich bin keiner, der wegläuft. Ich will das korrigieren!"
    Laut Baumann soll in den nächsten "acht bis zehn Tagen" die Trainerfrage bei der U23 geklärt werden. Schierenbeck: "Natürlich ist der Abstieg ein großer Imageschaden für Werder Bremen."
    deichstube

    Jo. Hauptsache die Familie bleibt zusammen.
     
  6. Es bestätigt der den Verbleib des Direktor NLZ, welcher eigentlich sich selbst zunächst in der Verantwortung sehen müsste.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Macht's union nach und weg mit der zweiten Mannschaft...
     
    Lübecker gefällt das.
  8. Konsequenzen aus Versagen und Werder? Werderweg bedeutet immer weiter so.
     
    Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Ihr kennt auch nur eines: Feuern, feuern, feuern. Aber sich dann gleichzeitig lustig darüber machen, wenn andere Vereine viele Trainer verschleißen. Aber Fussball ist schon ein skrupelloses Geschäft, warum wundere ich mich überhaupt, dass es die Fans auch sind?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So macht sie auch wenig Sinn. Dann lieber voll auf die U19 setzen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  11. Quatsch. FB hat u.a. seine VVL wegen seines Drei-Säulenkonzeptes bekommen, in dem die Nachwuchsarbeit eine zentrale Rolle einnimmt. Die U23 ist nicht am Grünen Tisch abgestiegen, sondern weil sie den Negativtrend nicht antizipiert haben. 2 Spieltage vor Schluss wird Fünfstück entlassen. Kohfeldt einen Spieltag vor Schluss. Das soll dann ein schlüssiges und menschenfreundliches Konzept sein?
    Jetzt sind sie in der 5.Liga und verkaufen die Annahme den Fans, dass sie wieder aufsteigen. Das ist aber nicht zwangsläufig. Das ist ein frommer Wunsch.
    Verantwortlich ist Schierenbeck. Wie immer bei Werder, dreht man jeden Stein um 360° um und macht so weiter wie bisher. Warum nicht das ganze Nachwuchskonzept neu überdenken und stattdessen die U23 abschaffen? Kosten-Nutzen-Relation und zwar unabhängig von der Versorgungssituation des Einzelnen aufstellen. So wirkt es nun wie immer bei Werder.
     
    Bremen und Lübecker gefällt das.
  12. @TatTony
    Erstens geht es nicht um Trainer! Zweitens geht es um Verantwortung für handwerkliche Fehler und dies seit Jahren.
    Hier benannt:
    - Finanzen
    - Planung NLZ
    - Personalplanung
    - Gegenläufige Entwicklung in der existenziellen Talentförderung/Abstieg

    Unterm Strich, der Verein war noch nie so weit abgewirtschaftet wie zum derzeitigen Zeitpunkt und das von einer in
    Verantwortung stehenden Person.
    Vielleicht kann uns der Verfasser mal erklären, wann seiner Meinung nach eine Ablösung einer in Verantwortung stehenden
    Person angebracht ist. Dieses Gehabe/Wirken kennen wir aus Behörden/Parteien, überall dort wo Gelder nicht erwirtschaftet werden
    müssen, aber eben nicht aus Unternehmen. Wer es noch nicht bemerkt hat, dass der SVW in der Grundlage als ein Unternehmen
    geführt werden sollte und eben nicht wie ein "Karnickelzüchterverein", dem ist mMn auch nicht mehr zu helfen und führt letztendlich
    zu dem wie unser Verein derzeit dasteht.
    Wer ist skrupellos, der, der evtl. durch Sanierung/Personalwechsel zwar unbequeme Entscheidungen trifft oder der, der in seiner "Güte"
    und Unprofessionalität das ganze Unternehmen in der Existenz und Existenzen gefährdet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2023
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  13. Wer, bitte, ist 'ihr' - und warum wird die größtenteils sachlich und durchaus fundiert vorgetragene Kritik [ich rechne meine Beiträge nicht dazu] mit den weniger qualifizierten Beiträgen in einen Topf geworfen?
    Finde ich persönlich unpassend.
     
  14. Zustimmung! :tnx:
    In der Personalie des Direktors NLZ würde ich etwas zurückhaltender agieren. Wir wissen nicht wer dort was oder nicht veranlasst hat.
    Fakt ist jedoch, dass der GFS der Verantwortliche ist und mit Sicherheit über die Vorgänge involviert war. Für mich tragen die Abläufe
    die Handschrift des Bestmöglichen. Er hat ja gute Erfahrungen im Abstiegsjahr gemacht. ;)
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.

  15. Ja genau. Die Alternative für Schierenbeck wäre ja auch nur die Arbeitslosigkeit. Da würde ich auch lieber bleiben. :facepalm:

    Die meisten können doch froh sein, dass es die Werder-Familie gibt.
    Einen Vander mit seiner Vita als Torwarttrainer ist ja auch ein Armutszeugnis.
     
  16. Na die beiden die das hier so kommentiert haben. Chrissi und syker.
     
  17. Schon klar, und dessen Kopf forderst du. "Versagt", feuern.
     
  18. Aha. Ich benenne ihn als verantwortlich und Du machst daraus eine sofortige Entlassung. Gesamtverantwortlich ist FB, der die U23 an Schierenbeck delegiert hat. Das ist der Sachstand.
    Interessant wie Du das Handling von Werder bewertest. Fünfstück wird zwei Spieltage vor Schluss entlassen! Nett und Arbeitnehmerfreundlich. FK wird vor dem letzten Spieltag freigestellt, damit er nicht den Nimbus des Abstiegstrainers bei Werder bekommt. Diesen Titel darf Thomas Schaaf für sich in Anspruch nehmen, der mit Werder abgestiegen ist. Zu den Verdiensten von TS verweise ich u.a. an 2004. Danach wurde er entlassen, was eine große Geste des Vereins war. TS hatte damit Verständnisprobleme, was aber nur an ihm lag und nicht an seinem großartigen Ex-Arbeitgeber SVW.
    Ich stelle lediglich die Frage nach der Kosten-Nutzen-Relation der U23 in Bezug auf die Nachwuchsförderung. FB lässt keinen Zweifel daran, dass an diesem Konzept mit allen verantwortlichen Personen festgehalten wird. Das ist die Fortsetzung des Werderweges.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...einmal mit Profis arbeiten...
     
  20. Wie denn?