Das ist Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 25. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    genaue zitate kann ich dir nicht nennen, aber er wurde glaube ich desöfteren mal mit thomas wolter verglichen, dem oft vorgeworfen wurde, die jungen spieler nicht wirklich weiter zu entwickeln. spielerisch gabs im vergleich zu skripnik auch eher rückschritte, wobei nouri da letzte saison zumindest auch den nachteil hatte, dass skripnik vor allem mit aycicek und später auch sternberg spieler mit nach oben genommen hat.
     
  2. Sollte dem wirklich so sein (was sich aber nach nur knapp einem Jahr Arbeit als Cheftrainer der U23 nocht nicht richtig beurteilen läßt), dann wäre das natürlich fatal, weil es quasi seine wichtigste Aufgabe ist.
     
  3. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    1:0-Führung durch Kazior
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :applaus::applaus::applaus:

    kicker hängt etwas hinterher
     
  5. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
  6. Bei der U23 gehen wohl bald die Lichter aus, jetzt feiern die Verantwortlichen schon ein trostloses (kaum eine Torchance gehabt) 0:0 zuhause gegen Würzburg als Erfolg, weil man endlich mal zu Null spielte...

    Tolles Statement, angesichts des Tabellen und Punktestandes sollten eigentlich gerade zu Hause Dreier das Ziel sein...:unfassbar:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch wenn die Saison noch lang ist und wir erst im Endspurt in der 4. Liga den Aufstieg geschafft haben, zeigen mir die derzeitigen Ergebnisse, dass die junge Truppe derzeit nicht in der Lage ist mitzuhalten. Was insofern für mich erschreckend ist, da wir "angeblich" starke Talente in der Truppe haben.

    Und natürlich bringe ich Mainz als Gegenbeispiel zu Stuttgart II. Die aber ebenso vor uns stehen wenn auch genauso schlecht :ugly:
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    da du gerne auf mainz rumreiten willst, dazu was interessantes aus dem worum:

    zum rest deines beitrags: :zzz:
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Schauen wir doch mal genauer hin und versorgen uns mit Fakten statt immer aufs Worum zu verweisen:

    Mainz II hat ein Kaderwert von 4,6 Mio (Transfermarkt)
    Werder hat einen Kaderwert von 7,9 Mio

    Vorteil Werder

    Werder hat 4 Spieler über 22 Jahre im Kader
    Mainz hat 5 Spieler über 22 Jahre im Kader

    Entgegen der Worum Aussage sehe ich hier keine signifikante Abweichung


    Mainz hat 9!! Spieler aus der U19 integriert
    Werder 6 Spieler aus der U19

    Vorteil Werder

    Durchschnittsalter bei beiden 21,2 Jahre!! KEIN Unterschied

    Werder hat sogar 1 A Natispieler.

    Vorteil Werder

    Mainz hat 1 Legionär während Bremen 8 hat.

    Also nun mal Hand aufs Herz, da gibt es nix um unsere 2. gut oder die derzeitige Leistung schön zu reden.


    Und was interessantes aus dem Worum, http://blog.worum.org/2014/04/29/werders-talente-teil-3-luca-zander-levent-aycicek/

    Vielleicht solltest du dich so langsam ein wenig mehr mit der Realität arrangieren oder aufwachen statt :zzz::zzz:
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    es geht darum, wer spielt und um die anzahl derer, die eine aussicht auf höheres haben. ich hab die aufstellungen von der mainzer u23 nicht überprüft, aber ich wüsste nicht, warum der user da unsinn drüber erzählen sollte.

    aber allein dass du hier anhand der tatsache, dass wir momentan nur!! die drittbeste u23 im land stellen, unsere nachwuchsarbeit wieder mal runterschreiben willst, ist echt daneben. keine ahnung, was das soll. und auch keine ahnung, was du mir mit deinem worum link sagen willst.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist doch offensichtlich? Das du vielleicht nicht soviel glauben solltest was du liest und dich mal lieber selbst mit der Thematik beschäftigst.

    Deine Aussage hinkt, da es mittlerweile Clubs gibt die gar keine 2. Mannschaft mehr unterhalten und nun frag dich einmal woran das liegt.

    Lieber 2-3 richtige Talente haben und verleihen als Mios für den Spielbetrieb in Liga 3, die unsere Talente ja ach so weiter bringen soll ausgeben. Den Denkansatz nur mal am Rande.

    Ich rede Sie nicht schlecht, derzeit sehen wir aber was die letzten 5 Jahre dort investiert wurde. Entweder zu wenig oder der Output gemessen an der Unterstützung ist mau. Zum Glück wurde Selke extern hinzugekauft.
    Ansonsten hat derzeit keiner unserer Talente Ambitionen oder das Format um unsere 2. ins Mittelfeld zu führen. Ist das eine Empfehlung für die BuLi?
    Und bevor die Aussage kommt, in der BuLi sähe das ganz anders aus und kann man viel besser mitspielen: Warum tun se das dann nicht? Chancen hatte so mancher.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    sagt mir das grad derjenige, der hier laufend bewertungen über die mannschaft und ihre spieler abgibt, obwohl er nach eigenen angaben noch keine minute von denen gesehen hat? :lol:

    vielleicht fragst du dich auch mal, woran es liegt, dass so viele mansnchaften ihre u23 eben nicht abgemeldet haben? außerdem hat das doch nichts mit der besonderheit zu tun, die unsere u23 in der dritten liga nunmal darstellt. wer hat denn abgemeldet? lev, frankfurt und noch irgendwer? die waren eh nie in der dritten liga, also warum hinkt meine aussage nun?

    und wohin verleihen wir die ganzen spieler? was machen wir mit spielern, die sich nicht verleihen lassen wollen? und was passiert mit den spielern, die übrigbleiben? gang weggeben? auf die verzichten wir dann einfach, ohne sie eine minute in einer herrenmannschaft gesehen zu haben? mal abgesehen davon, dass es für unseren weg, auf den nachwuchs zu setzen, wichtig ist, dass die bindung zum verein aufrecht erhalten wird. zudem haben die jungen spieler bei einer leihe keine möglichkeit mehr aufs profitraining oder gar die ersten minuten in der buli zu schnuppern. dritte liga ist halt auch einfach für die meisten gerade perfekt zum lernen.

    der nachwuchsbereich wurde vor einiger zeit umstrukturiert. seitdem wurde immerhin der aufstieg in die dritte liga geschafft. wir haben einige nationalspieler im nachwuchs und aktuell eine zumindest in der offensive hochkarätig besetzte u19. was hast du erwartet? das die umstrukturierung sofort ein paar götzes rausbringt? setz deine erwartungen runter und hab etwas geduld.

    wtf? du erwartest ernsthaft, dass einer der jungs eine nachwuchstruppe in einer profiliga ins mittelfeld führt? und erst dann ist das für dich eine empfehlung für die buli? setz deine erwartungen runter und fang an das ganze mal realistischer zu betrachten.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry, meinre, dass keiner der Talente es überhaupt ansatzweise in den Kader geschweige denn Mannschaft passt. War ich zu schnell.

    Muss ich die Spiele sehen? Reicht nicht Tabelle, Ergebnisse, Einschätzung unseres Trainerteams, Presse etc.
    Denke jeder der 1000 Zuschauer hätte eine andere Meinung von den Jungs,

    Spieler die sich nicht verleihen lassen wollen, halte ich gelinde gesagt für Unfug. Wer diktiert denn nun wem hier was auf? Darf und kann der Verein noch etwas bestimmen? Jüngst Caldirola zeigt doch, dass eine Leihe "unter" Werder Niveau was bringt. Aycicek ist da eine Ausnahme der derzeit noch nicht mal in Liga 3 durchspielt. Top!

    Du sagst es doch, letztes Jahr gab es die Umstrukturierung, sodass positive Effekte erst in 2-5 Jahren stichbar werden. Bedeutet, dass die jetzige Generation noch einer "schlechteren" Nachwuchsarbeit entspringt, was sich derzeit auch auf dem Rasen zeigt. Bin guter Dinge, dass dies mittelfristig wieder anders aussieht.

    Schalte doch mal ein paar Gänge runter und versuche die von mir genannten Punkte nachzuvollziehen. Meine Auflistung zu Mainz II wurde gewissenhaft von dir übergangen oder wie? Davor wurde diese Referenz 2 Seiten lang torpediert und diskreditiert. Bleibe dabei, meine Argumentation liegt nach wie vor näher an der Realität als deine Wahrnehmung, ggf. weil du zu nah dran bist?!?

    Wie dem auch sein hoffen wir auf besser Zeiten :beer:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    was ist denn überhaupt deine argumentation? du kommst doch einfach nur nach jedem spiel an und schreibst, dass die leistungen für dich erschreckend sind und das die talente wohl doch nicht so toll sind. und ja, für solche bewertungen und gerade nach solchen ansagen wie im post davor, wäre es schon ganz nützlich, sich nicht allein auf die ergebnisse zu verlassen. dann würdest du unter anderem vielleicht merken, dass die leistungen in den meisten spielen eigentlich gar nicht so schlecht waren. gründe dafür, warum die mannschaft sich schwer tut, ignorierst du ja auch einfach.

    was meinst du damit? es stehen doch ziemlich regelmäßig talente im kader der profis.

    die spieler haben hier vertrag. wenn die sich nicht verleihen lassen wollen, dann ist das völlig in ordnung und deren gutes recht und hat nichts mit aufdiktieren zu tun.

    am rest deines posts kann man finde ich auch wieder gut erkennen, dass du offensichtlich zu hohe erwartungen hast. ich rate dir nochmal, die etwas runterzuschrauben, sonst wirst du vermutlich ewig von unserem nachwuchs enttäuscht sein.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ach komm das wird mir zu blöd hier.
    erfreu du dich über den bestbezahlten 10er der 3. Liga, der dort sogar in der 60. oder so ausgewechselt wird. Der bei seiner Vertragsverlängerung klar gesagt hat, nur, wenn er nicht verliehen wird.
    Der in der Nacht vorm Match feiert weil er ja in beiden Kadern (1. und 2.) nicht ist, toll.

    Ich finde das nicht in Ordnung, genauso wenig, wenn unsere 2. Mannschaft Tabellenletzter ist.
    Genauso wenig wenn es keiner unserer derzeitigen Talente mal zu einem etablierten Einwechselspieler der Profis bringt (ohne hervorzustechen, einfach nur vorhanden sein).

    Und wenn diese Erwartungen (3. Liga halten/Option für die erste 11 in der 1.) von mir schon zuviel für dich und unsere Talente ist, mein lieber herr Gesangsverein, dann steht es noch schlechter um unsere Jugendarbeit als bislang angenommen.

    ach und regelmäßig im Kader? Ich hatte es so verstanden, dass die erstmal "Männer" in der 3. werden sollen und nur durch Verletzungen/Krankheit wieder ein Eggestein usw. reingerutscht ist. Aber gut. War wahrscheinlich doch leistungsbedingt und ich seh alles komplett falsch Dieterchen.

    Damit bin ich dann auch fertig mit dem Thema :bier:
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich erfreue mich weder über ayciceks leistungen noch über den momentanen tabellenstand oder darüber, dass die talente weniger spielzeit bei den profis kriegen, als man es nach der vorbereitung hätte erwarten können. aber es gibt halt auch noch was zwischen dem und deinem ständigen schlecht reden unserer nachwuchsarbeit.
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    :tnx:

    Vollkommen richtig. Auch wenn der Tabellenplatz nicht das erwünschte wiederspiegelt, steht unterm Strich die 2 beste Mannschaft der Bundesligisten.

    Es gibt Teams die keine U23 mehr haben, die haben dann andere Prioritäten. Nur der Weg Werders kann nur über dem Nachwuchs kommen, es sei den KF eröffnet neue Einkommensmöglichkeiten.

    Die Erdung war genau richtig, vllt ist einigen Nachwuchsspielern die BL-Teilnahme etwas zu Kopf gestiegen, inzwischen werden auch diese Spieler begriffen haben, das Jung sein, kein Selbstläufer ist.

    Ich bin da hoffnungsvoll.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Ich hasse ja generell die Formulierung "Alternativlos" und fühle mich da bei unserem Nachwuchs auch bestätigt. Die dachten wohl die Nummer wird ein Selbstläufer denn man MUSS ja auf sie setzen. Pustekuchen, der Schuss vor den Bug war genau richtig. Jetzt sollen die erstmal in der 3. Liga zeigen was sie drauf haben, das ist schwierig genug.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Nur zur Klarstellung: Finde Jugendarbeit enorm wichtig nur die 2. Mannschaft und den zu betreibenden Aufwand insbesondere in der 3. Liga sehe ich kritisch. Dann besser über Leihmodelle arbeiten. Warte nur noch drauf, dass es wieder heisst "wie sollen die Jugendspieler Selbstvertrauen haben wenn man gegen den Abstieg in Liga 3 spielt" etc.

    Hoffnungsvoll bin ich auch....:daumen:
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Aus welchem Gesichtspunkt(en) ist es besser über Leihmodelle zu arbeiten?

    Selbstvertrauen erwirbt man sich vllt über Aufstiege oder über erfolgreiche Saisonergebnisse. Wogegen man sich Charakterstärke und Selbstreflexion sich u.a. über negative Erlebnisse holen kann. Beides wichtig, nicht nur das Eine. ;)