Das ist Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 25. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    1:1 Kevin Schindler (69.)
     
  2. Und nochmal Schindler... :roll:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ätzend....
     
  4. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    1:3 verloren :kotz:
     
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt ärgerlich. Fing doch gut an.
     
  6. So, zurück aus Wiesbaden, es war ein wettermäßig traumhafter Abend...
    Rund 100 (!) Werder-Fans haben unsere U23 unterstützt und teilweise richtig gute Stimmung gemacht. Kompliment, gaaanz große Klasse!!!

    Ich möchte keinen Spielbericht verfassen, den könnt ihr bei den Werder-News lesen. Nur soviel: Die Niederlage war überflüssig wie ein Kropf, hier hätte man mindestens einen Punkt holen MÜSSEN. Der Gegner war ziemlich schwach.
    Vor allem unser Mittelfeld mit vier Anwärtern auf die BL (Fröde, von Haacke, Grillitsch u. Aycicek) muß so ein Spiel einfach viel mehr dominieren. Das war schon etwas enttäuschend, vor allem in der 1. Halbzeit.

    Ich möchte hier aber mal meine Eindrücke von einzelnen Spielern wiedergeben, die ich intensiv beobachtet habe:

    Zunächst von denen, die auch im Profikader stehen:

    Busch: Lange Zeit total unauffällig, der muß sich einfach mehr zeigen! Ist derzeit ganz weit von der BL entfernt.

    Sternberg: Wirkte anfangs übermotiviert, oft etwas kopflos. Danach ziemlich untergetaucht. Auch er muß sich viel mehr zeigen!

    Fröde: Enorm kopfballstark, auch körperlich äußerst robust. Zeigte sich sehr viel, ließ aber spielerische Klasse vermissen.

    Von Haacke: Für mich bester Bremer. Ein technisch ganz feiner Spieler, was er macht hat Hand und Fuß. Spielte in der Halbposition, war aber fast überall zu finden. Einige schöne Weitschüsse, so auch vor dem 0:1.
    Verkörpert große spielerische Klasse.
    Wenn er Frödes Kopfballstärke noch hätte, dann würde ich ihn sofort in der BL bringen.
    Aber auch so ist er nicht mehr allzuweit von der BL entfernt.

    Grillitsch: Recht ordentlich, auch präsent, aber ohne die zwingenden Aktionen.

    Aycicek: Eine einzige restlose Enttäuschung! Nach seiner Auswechslung liefs im MF deutlich besser. Ich habe mittlerweile große Zweifel, ob das mal ein Mann für die BL wird. Schade, sehr schade...

    Manneh: Seine Bewegungen sind unglaublich geschmeidig, bietet sich aber noch zu wenig an und wirkt noch ein bißchen wie ein Fremdkörper. Das Tor im Stile eine eiskalten Torjägers gemacht. Er hat zweifellos großes Potenzial, braucht aber noch einige Zeit!

    Noch kurz zu einem anderen:

    Ich frage mich ernsthaft, was eigentlich ein Kazior in dieser Mannschaft soll. Das war gar nichts, was soll der eigentlich spielen? Ein meiner Meinung nach völlig überflüssiger Transfer!

    Insgesamt war das einfach zu wenig, was Werder mit sieben(!) Spielern mit BL-Ambitionen bot. Da muß viel mehr Dominanz her und in der Abwehr muß einfach konzentrierter gespielt werden. Ich hoffe, das es nur ein schlechter Tag war, denn sonst wird der Klassenerhalt sauschwer!

    Vorne braucht Manneh einen zweiten Stürmer neben sich, alleine ist er dort überfordert. Die größten Hoffnungen lege ich dabei auf (den noch verletzten) Bytygi und in ein, zwei Jahren auf Johannes Eggestein.
    Bitte auf gar keinen Fall mehr Kazior so weit vorne aufstellen!

    Und Hüsing würde ich unbedingt behalten. Die U23 braucht ihn in der IV und die Profis einen (gelernten) IV-Nr. 4!
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Freut mich, dass du/ihr trotzdem Spass hattet! :daumen:

    Danke für die Einschätzung, davon lebt so ein Forum :daumen:

    Kann nur das Ergebnis beurteilen und nach 5 Spielen muss man festhalten: Wird eine harte Saison trotz einiger "BL-Anwärter" auf dem Platz was mich skeptisch gegenüber deren "Talent" stimmt.

    Mal abwarten wo die Reise hingeht.:beer:
     
  8. oelk99

    oelk99

    Ort:
    NULL
    ich war auch im Stadion und kann die o.g. Einschätzung zu 100 % teilen!
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Retweeted BILD Werder Bremen (@BILD_Werder):
    Bei der U23 tut sich was: Stürmer Maik Lukowicz wird für ein Jahr an Hansa Rostock verliehen. ‪#‎Werder‬
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Hansa Rostock bestätigt die Leihe. Viel Erfolg!
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe das jetzt nicht so auf dem Schirm. Hat er Stamm bei uns gespielt?
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nein. Er wurde an den ersten beiden Spieltagen eingewechselt, seitdem kein Einsatz mehr.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke.
     
  14. Levent Aycicek ist heute nicht im Kader der U23. Ist er verletzt? Oder ist er etwa wieder bei den Profis dabei?
     
  15. Ist seit der "Hitlergruß-Geschichte" völlig aus der Spur gekommen...

    Ein trauriges Beispiel dafür, wie Medien mit reinen Spekulationen eine Karriere kaputtmachen können, wobei ich hoffe, das er nochmal die Kurve kriegt und gestärkt zu uns zurückkommt.
     

  16. Was mich sehr überraschen würde angesichts seiner am Dienstag in Wiesbaden gezeigten völlig unterirdischen Leistung...
     
  17. U23 führt zur Halbzeit 1:0 gegen Dresden...:applaus:

    Mir scheint so, als ob sich hier kaum noch jemand für unseren Nachwuchs interessiert...:mad::mad::mad:
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu Guest

  19. Elfmeter :eek:
     
  20. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    1:2 in der 90.Minute :wand: