Das ist Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 25. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    im stadion vor vielleicht 1000 leuten zu spielen, wird sich nicht lohnen. wäre vermutlich auch ne zu große belastung für den rasen.

    ndr überträgt ab und zu holstein kiel. die zweiten mannschaften werden für tv-übertragungen einfach nicht genug leute vor den fernseher ziehen.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Naja, ich denk nur gerade, dass ausbessern des Rasens günstiger sein könnte, als bei Platz 11 ne Rasenheizung einzubauen. Und dann könnte man auch z.B. über WerderTV die Spiele der U23 für Abo Kunden übertragen. Vielleicht wäre das dann dadurch für mehr Leute attraktiv, sodass sich das rentiert.
    Ka, das sind so Gedanken die mir dazu durch den Kopf geistern. Weiß nicht wie ich da ohne Einsicht in Kosten und Regularien liege.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    werders frauen spielen ja seit dieser saison auch auf platz 11. weiß nicht genau, wie da die vorschriften sind, aber ich könnte mit vorstellen, dass da auch eine rasenheizung vorgeschrieben ist. wird halt auch eine sinnvolle investition für die zukunft sein, da die rasenheizung eh irgendwann hätte eingebaut werden müssen.

    soweit ich weiß hat werder keine übertragungsrechte für die spiele der u23. von daher kann werder.tv da auch nichts live übertragen.
     
  4. mcburn

    mcburn Guest

    was passiert eigentlich wenn werder 2 aufsteigen würde? kann werder 2 und werder in der bl spielen? bzw relegation? :D
     
  5. Wann hast Du das letzte mal eine 2. Mannschaft (oder U23) in der 2. Bundesliga gesehen? :D
     
  6. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    müssen immer zwei Ligen Abstand sein zwischen 1. und 2.

    z.B. Freiburgs oder Kaiserslauterns zweite hätten diesen Sommer nicht in die 3. Liga aufsteigen dürfen.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    quelle? mein kenntnisstand dazu ist nämlich, dass auch zweitvertretungen von zweitligisten in die dritte liga aufsteigen können.
     
  8. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    mir glaubwürdiger / erscheinender Mitforist/in hier - weiß aber nicht mehr wer oder wo genau.

    Bist Du sicher ? dann lösche ich vorigen Post (und diesen).
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ganz sicher bin ich nicht. in der spielordnung vom dfb steht allerdings:

    von vereinen, die eine mannschaft in der zweiten liga haben, steht da nichts.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    In der aktuellen DFB-Spielordnung inklusive 3. Liga steht: „Das Recht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga entfällt für den Verein, der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen des kommenden Spieljahres teilnimmt.“

    DFB Spielordnung §55/3

    Das bedeutet, die 2. Mannschaft kann nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen, wenn die erste Mannschaft in der Bundesliga oder der 2. Bundesliga spielt."
    Also haben beide Recht. :D
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    0:3 in kiel verloren, war leider nicht gut heute. wolf einfach nur schwach, extrem verunsichert, hat nicht nur beim 0:1 sehr schlecht ausgesehen, sondern auch ein paar bälle in die mitte abklatschen lassen und sich zwischendurch nach rückpässen selbst in bedrängnis gebracht. in der abwehr waren riesen lücken. busch und guwara schienen leicht überfordert, mit einigen stellungsfehlern. auch nach vorne kam von beiden nicht viel, busch mit einigen fehlpässen beim spiel hinten raus. mittelfeld sah nach raute aus, fröde hat sich öfter mal zwischen die beiden iv zurückfallen lassen. insgesamt aber lange zeit keine struktur im spiel und für ein eigentlich so spielstarkes mittelfeld viel zu oft hohe bälle. levent wie immer engagiert, aber hat nicht besonders viel auf die reihe bekommen und zu oft die falsche entscheidung getroffen. ende der ersten hälfte aber mit einem sehr schönen freistoß. hilßner ebenfalls sehr engagiert, viel gelaufen, aber ohne viel gefahr zu erzeugen. zudem schlechte standards. von lorenzen und kazior war zunächst nicht viel zu sehen, lorenzen dann kurz vor schluss aber noch mit nem kopfball an den pfosten. mit manneh kam in der zweiten hälfte deutlich mehr schwung rein, hat leider beim stand von 0:2 noch eine riesen chance zum anschluss vergeben.
     
  12. Danke für Deine Eindrücke vom Spiel :daumen:
    Das Team muss sich noch finden und viel lernen.

    Weißt du oder jemand anderes, warum Zander weder bei der 1., noch bei der 2. im Kader stand. Kann ja dann nur kurzfristig ausgefallen sein? Danke
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    war vielleicht auch einfach deshalb nicht dabei, weil er bis zuletzt bei den profis mittrainiert und schon seit längerem nicht mehr mit der u23 gespielt hat.
     
  14. Hoffentlich müssen wir den nicht mehr in der BL bei uns sehen...Allein beim Gedanken daran wird mir übel...

    Zu unserer U23 noch kurz: Die müssen -möglichst schnell- lernen, das man in der 3.Liga nur bestehen kann, wenn man Zweikämpfe und den Kampf annimmt.
    Spielerisch sind die Jungs zweifellos klasse, aber nur damit wird man keinen Erfolg haben. Dann werden uns die Gegner mit Härte und Zweikampfstärke auch weiterhin den Schneid abkaufen.
     
  15. :tnx:

    Das "Highlight" war wohl Wolfs "Luftlochaktion".. Meine Fresse, sowas nennt sich BL-Torwart...:lol::lol::lol:

    Auch wenn ich niemanden eine Verletzung wünsche, aber Wolfs Ausfall bedeutet für die U23 in den nächsten Wochen, wieder mit einem richtigen Torwart spielen zu können.

    Wobei ich am Dienstag mal Zetterer spielen lassen würde, damit der Junge mal bissl Spielpraxis bekommt.
     
  16. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Noch 0:0, Fröde gelb, 28. Minute
     
  17. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mainka vergibt Großchance (35.)
     
  18. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    0:0 Halbzeit, wir lassen nichts zu.
     
  19. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    1:0 Führung Manneh (62.):applaus::schal: