Das ist Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 25. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

  2. Den dürfen wir nicht hergeben, hat sich in der letzten Zeit gemacht.
    Supermarkt bitte schließen.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    grillitsch hats übrigens mit österreich durch ein 0:0 gegen russland zur em-endrunde geschafft. :schal:
     
  4. Auf Twitter wurde heute vermeldet, dass sich sein Berater einen Wechsel zu Dortmund nicht vorstellen kann...

    Vielleicht spekuliert er aber auch auf das Handgeld wenn er nächsten Sommer ablösefrei ist...

    Also schnell mit nem Profivertrag ausstatten...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Tja, das dürfte JETZT aber ziemlich schwierig werden...:mad:

    Wenn man schon hoffnungsvolle Nachwuchsspieler hat bzw. verpflichtet, dann sollte man sich schon (rechtzeitig) um eine relativ lange Vertragslaufzeit bemühen. Erstens kosten die nicht die Welt und zweitens ist man dann für den Fall der Fälle gewappnet, wenn die Entwicklung rasant verläuft. Entweder profitiert man dann sportlich davon oder aber zumindest in Form einer hohen Ablösesumme (wie z.B. Bochum bei Goretzka).

    Mir ist kein anderer Bundesligist bekannt, der in der Mehrzahl so kurzfristige Verträge mit Nachwuchsspielern abschließt wie Werder.
    Das der Grillitsch-Vertrag schon im nächsten Jahr ausläuft, ist jedenfalls ein schlechter Witz...

    Und zum Thema Nachwuchsförderung/arbeit bei Werder: Die scheint auch unter TERD genauso miserabel weiterzulaufen wie unter KATS. Statt mal auf Dauer den Einbau von Nachwuchsspielern zu betreiben werden diese lieber in die Regionalligatruppe geschickt, wo deren weitere sportliche Entwicklung dann nicht selten zumindest stagniert. Bis zum Übergang in den Herrenbereich (also im Jugendbereich) wird bei Werder eigentlich gute Arbeit geleistet, aber danach hakt es an vielem. Zudem halte ich das Modell einer U23 für nicht mehr zeitgemäß. Viel sinnvoller ist eine "Übergangsregelung" wie sie S04 beispielsweise vorbildlich betreibt. Das Ergebnis sieht man ja...Oder aber -wenn auf der betreffenden Spielerposition bei Werder kein Bedarf ist-, den Spieler erstmal zwei Jahre z.B. an einen Zweitligisten auszuleihen. Selke wäre aktuell solch ein "idealer Kandidat"...

    Zurück zu TERD: Nur kein Risiko scheint das Motto zu sein. Bis auf ein paar Kurzeinsätze und eine Handvoll Startelfeinsätze hat man in punkto Nachwuchsspielereinbau nichts riskiert. Wie schnell sind ein Koby oder Selke danach wieder verschwunden. Und warum ein Aycicek so ignoriert wird weiß wohl nur Robin Dutt selber. Doppelt unverständlich, zumal es gerade im kreativen offensiven MF bei Werder so deutlich hapert.

    Gerade nach dem erreichten Klassenerhalt hätte man doch einige Nachwuchsspieler mal "reinwerfen" können. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, das es noch um die Fernsehgelderrangliste ging. Wenn die so wichtig für Werder ist, dann dürfte man auch künftig wohl nicht den Einbau der Nachwuchsspieler "riskieren".

    Und dann wundern sich doch noch tatsächlich Leute hier, wenn nach und nach die Nachwuchsspieler von Werder wegflüchten. Ja was sollen die denn machen? In ihrer wichtigsten Entwicklungszeit in der Regionalliga rumgurken??? In der heutigen Zeit gibts keinen Eilts und Rost mehr, die viele Jahre ihrer Karriere auf diese Weise regelrecht verschenkt haben...

    Lustig auch, das sich hier doch tatsächlich User aufregen, wenn man einen Strebinger und Zander zumindest als Back-Ups für die nächste Saison vorsieht. Am besten setzt man denen dann noch überbezahlte und in ihrer Entwicklung beschränkte Durchschnittsspieler vor die Nase. Wie z.B. einen Petersen einem Selke. Was hat der Junge denn bei Werder für eine Perspektive??? So ist es auch kein Wunder, das Werder immer noch einen viel zu teuren Kader gemessen am sportlichen Gegenwert hat. Di Santo als Stürmer Nr.1 ist o.k., aber die Positionen dahinter wären eigentlich wie geschaffen für Leute wie Füllkrug und Selke.

    Und noch zum "Risiko" eines dauerhaften Einbaus von Nachwuchsspielern: Für Leverkusen ging es z.B. um die CL-Quali, und trotzdem hat man einen Julian Brandt einfach mal so DAUERHAFT reingeworfen. Oder Bayern ihren 18 jährigen dänischen Nachwuchsspieler in den entscheidenden CL-Spielen bzw. im Pokalfinale...Auch hier sieht man das Ergebnis...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der schon mächtig gespannt darauf ist, nach wieviel Minuten auch dieser Beitrag von den Mods wieder wegradiert wird -wie so viele von mir zuletzt-)
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    und was würdest du ohne u23 mit spielern wie von haacke, fröde, zander, busch usw. machen, die du nicht einfach direkt zu den profis schieben kannst? einfach alle irgendwohin in die 2. oder 3.liga verleihen, wo sie vermutlich viel weniger spielpraxis als in der regionalliga bekommen würden? du musst bedenken, dass das nicht alles kleine götzes oder brandts sind, die mal eben mit 17 in der bundesliga durchstarten.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schau Dir doch einfach mal die Musterbeispiele S04 oder Leverkusen an...

    Im übrigen: "Elite" setzt sich letztendlich meistens durch. Die, die es nicht schaffen (z.B. als ausgeliehene Spieler an 2.Ligisten) sind auch für Werder nicht gut genug.

    Und was hat Werder die U23 eigentlich in den letzten rund zehn Jahren gebracht??? Außer Bargfrede (der aber auch beschränkt ist)? O.k.,, ein Kruse kam daraus hervor, aber auch erst in seiner Zeit nach Werder.
    Der Kosten-Nutzen-Faktor stimmt(e) hinten und vorne nicht. Werders Nachwuchsarbeit war und ist mit die schlechteste in der Bundesliga. Da gibts nichts, aber auch rein gar nichts schönzureden. Doppelt fatal, zumal Werder aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten eigentlich besonders darauf angewiesen ist!

    Gruß vom
    Werder-Odie
     
  8. Ich finde das bseonders krass, wenn ich zum Vergleich heranziehe, wen Werder noch vor 20, 25 Jahren alles aus der eigenen Jugend/Reserve gezogen hat. Da herrscht für mich im Moment eine klare Diskrepanz.
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, deshalb spielen die jeweiligen u-mannschaften ja auch regelmäßig in der spitze mit...

    man könnte sicherlich darüber diskutieren, inwieweit beim übergang von u23 zu profis bei werder fehler gemacht werden (wobei das auch eher leute tun sollten, die wirklich ahnung von der u23 und deren spielern haben ;)), aber wenn du tatsächlich der meinung bist, werders jugendarbeit wäre mit die schlechteste in der bundesliga, dann lohnt sich eine weitere diskussion wohl sowieso nicht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Was nützt es uns, wenn die "jeweiligen u-mannschaften ja auch regelmäßig in der Spitze" mitspielen, wenn letztendlich nichts dabei rauskommt, sprich, außer Bargfrede seit x-Jahren keiner den Sprung in Werders BL-Mannschaft schaffte???

    @ Nordhessenstar: :tnx:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wie läuft es denn bei Bayer und S04?

    Da bekommen die A-Jugendlichen langfristige Profiverträge unterbreitet?
     
  12. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  13. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, wer dieser Lee ist, der beim Testspiel gegen Firrel für Lukowicz eingewechselt worden ist? :roll:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    wird er sein, vermute ich mal.

    edit: stimmt laut worum.

    aber warum :roll:?
     
  15. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lee Dong-Gook
     
  16. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Warum nicht?

    Möglicherweise talentiert, bekommt aber als nicht-EU Spieler noch keine Spielgenehmigung für die U23. Dann kann man ihn wenigstens mal in Testspielen einsetzen.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich meinte damit, warum belgiumwerder seine einwechslung mit :roll: kommentiert und nicht warum er überhaupt eingewechselt wurde..;)
     
  18. Ich wollte halt nur wissen wer das ist ;) Das :roll:hatte nichts zu bedeuten :)
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    ok :beer:
     
  20. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ah, war in der Kombination etwas missverständlich. ;)
    Nichts für ungut. :beer: