Das etwas andere Tippspiel: Saison 2022/2023 - Was gibt es Neues?

Dieses Thema im Forum "FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 12. Juli 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Schönen guten Morgen alle miteinander! :wink:
    Bald ist es wieder soweit und wir starten mit einer neuen Runde unseres Tippspiels.
    :klatsch:


    Wie schon angekündigt, wird es ein paar Änderungen in unserem Tippspiel geben.

    1. Es gibt was Neues was die Punkte der einzelnen Fragen betrifft.

    • Die Fragen werde ich generell etwas höher bepunkten, damit wir nicht mehr so viele Mehrfachsieger haben
    • Es wird jetzt häufiger mal Punkte für eine Antwort geben, die niemand ganz richtig beantwortet hat.
    Beispiel:


    Tipp Frage Treffer bestes Ergebnis
    2 Wie viele Ecken bekommt Werder? 7 3
    Hat jemand die Frage genau richtig, bekommt er 7 Punkte, hat niemand die Frage richtig, bekommen Diejenigen 3 Punkte, die am nächsten am Ergebnis dran sind.
    • Bei den ja/nein-Fragen wird es so sein, dass es für die Antworten unterschiedlich viel Punkte gibt.
    Beispiel:

    Frage: Gibt es für Werder einen Elfmeter?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Elfmeter gibt, ist viel geringer, als dass es keinen gibt, deswegen würde ich hier für ein "Ja" mehr Punkte geben, als für ein "Nein".

    Das würde dann bei der Fragestellung folgendermaßen aussehen:

    Tipp Frage Treffer bestes Ergebnis
    3 Gibt es für Werder einen Elfmeter? (ja 4 / nein 2) 4/2 *

    2. Zusätzlich zu den normalen Fragen zum Spieltag, werde ich öfters ne Langzeitfrage/Masterfrage stellen, die es dann später aufzulösen gibt.

    Manchmal werde ich den Spieltag vorgeben, wann wir die Frage auflösen und ab und zu werden wir es einfach nicht wissen. Dazu dann aber mehr wenn ich so ne Frage mal stelle.

    Beispiel:

    Tipp Frage Treffer bestes Ergebnis Auflösung
    7 Wie viele gelbe Karten wird Christian Groß bis zum 11. Spieltag haben? 7 3 11. Spieltag
    Die Auflösung gibt es also erst am 11. Spieltag und ebenso die Punkte für die richtige Antwort, die dann in dem Fall zum 11. Spieltag dazuzählen.

    So und jetzt kommt eure neue Aufgabe :vertrag:

    3. Jeder darf ab sofort von seinen Antworten eine auswählen, bei der sich, wenn sie richtig beantwortet ist, die Punkte verdoppeln. Ihr müsst nur kenntlich machen, welchen Tipp ihr verdoppeln möchtet.

    Entweder fett markieren, oder dahinter ein „x“ schreiben oder aber bunt machen, oder oder oder. Halt einfach, dass es jeder erkennt.

    Beispiel:
    Tipp 1: Schalke - Werder (genaues Ergebnis) (3)

    Tipp 1: 1-4
    Tipp 1: 1-4 x
    Tipp 1: 1-4

    Hierfür hätte es also nicht nur 3 Punkte gegeben bei richtiger Antwort, sondern 6.
    Wichtig! Die doppelte Punktzahl gibt es nur, wenn der Tipp genau richtig ist!
    Sollte es also ein Tipp sein, bei dem du derjenige warst, der mit seinem Tipp am nächsten lag wie bei dem Beispiel mit den Ecken, dann bekommst Du leider nur die einfache Punktzahl


    4. Bei Punktegleichheit wird Der/Diejenige gewinnen, der mehr Einzelfragen richtig beantwortet hat.

    Wenn ich zum Beispiel bei ner Zockerfrage wie Zweikampfquote in %, 12 Punkte einstreiche und sonst nix und jemand anderer tippt drei gemäßigtere Fragen richtig, die 5, 4 und 3 Punkte bringen, dann gewinnt also Spieler 2, der mehr Fragen richtig beantwortet hat.

    5. Am 15. Spieltag (vorzeitige Winterpause wegen der WM) und am 34. Spieltag gibt es eine zusätzliche Auswertung mehrerer Langzeitfragen. Wer da die meisten Punkte ergattert hat, bekommt einen Punkt zur Gesamtwertung dazu. Es wird also gewertet wie ein Spieltagssieg. Das kennt ihr ja aus der letzten Saison.


    Die Fragen werden natürlich meistens Werder betreffen, so wie gehabt. :schal:
    Auch werden wir natürlich wieder unser Werderspiel tippen und auch weiter „unseren“ HSV in der zweiten Liga.[​IMG]
    Die erste Liga ist einfach zu langweilig um da jedesmal ein Spiel rauszupicken. Das wird nur ab und zu mal passieren.
    Vielleicht schauen wir auch mal nach England in die Premier League oder nach Spanien.
    Lasst euch überraschen. :beer:

    Ich glaub das reicht erstmal. Falls es Unklarheiten gibt, bitte fragen. :vertrag:
    Es wirkt jetzt vielleicht etwas viel, aber so schlimm ist es eigentlich gar nicht. ;)

    Wir werden auf jeden Fall übernächste Woche mit der 1. DFB-Pokalrunde unser neues Tippspiel starten! :trommel:
     
    Karlsson, Simos, MrDave7 und 18 anderen gefällt das.
  2. Schöne Anpassungen an ein ohnehin schon tolles Tippspiel :top:

    Finde es gut, wenn sich ein Tippspiel weiter entwickelt ... :klatsch::schal:
     
    Karlsson, svw1311, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.
  3. Danke! Ich hoffe es schreckt jetzt nicht einige Leute ab und wurde soweit verstanden. :)
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Meine Güte, wird das kompliziert :roll: :D
    Ich lass mich mal überraschen und vertraue dir da total. Schön das du dir solche Mühe gibst, Danke :knutsch:
     
  5. Ne. Das bleibt wirklich ganz einfach für euch.
    Ihr müsst euch nur eine Frage raussuchen, die ihr verdoppeln wollt.
    Den Rest mach ich und das natürlich gerne :knutsch:
     
    Benni4all, svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Ich freu mich drauf :klatsch:
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...kann Niklas Stark nochmal kurz übersetzen...:D
     
  8. Mit der Neuregelung des Tippspiels wird es sicher noch interessanter. Danke für die Mühe!
    Auch finde ich es gut, wenn es dadurch voraussichtlich nicht mehr mehrere Tagesgewinner gibt. Vielleicht schaffe ich es diesmal zu einem Tagessieg zu kommen. :beer:
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Du warst so oft so nah dran. Ich bin mir sicher, dass diese Saison deine Saison wird und du das auf jeden Fall mindestens einmal schaffst. :beer:
     
    svw1311 und Ewiger Fan gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Viele Änderungen, aber die sind alle völlig ok :klatsch:
    Mal schauen, wird auf jeden Fall spanender bei knappen Ergebnissen. :beer:
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Herrlich! Freue mich sehr auf das Spiel, dieses Mal bin von Anfang an dabei:love:
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Tolle Evolution für das sensationelle Tippspiel. Ich habe ein gutes Gefühl, was die angesprochenen Anpassungen angeht. Freue mich schon drauf.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Moin!
    Schön, dass es in der bald beginnenden Saison auch wieder das Tippspiel geben wird! :top:
    Die Neuerungen hören sich sehr vielversprechend an! Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass Du - liebe @Oberfrankenwerderanerin - Dir wieder die Mühe machst, uns so ein interessantes und spannendes Tippspiel anzubieten! :knutsch: Vielen, vielen Dank!

    GWG vom Neckarufer
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Noch ein Franke...:D
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So Spaß beiseite, ich freue mich auch als Titelverteidiger auf das neue Tippspiel,
    wird wieder richtig spannend und macht einfach Spaß und Danke, dass du da soviel Herzblut und Zeit investierst.:beer:
     
  16. :beer:
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Es ist einfach unglaublich, wieviel Zeit, Mühe und Sorgfalt du aufbringst, um uns allen hier ein Tippspiel anzubieten, welches eigentlich schon viel mehr ist als das. Dafür mal ein RIESENDANKESCHÖN
    Die Neuerungen klingen richtig gut, natürlich warst du so lieb und hast uns mit mehr Arbeit verschont, dir selbst diese aber aufgebürdet.


    Wenn die Jungs sich auf dem Rasen so viel Mühe geben, wie du hier, dann wird es mindestens Europa:D
     
  18. Wenn ich das nicht gerne machen würde, dann hätt ich das doch nicht gemacht. ;)

    Und erstmal müssen wir abwarten ob das überhaupt alles so funktioniert wie ich mir das gedacht habe.
    Is ähnlich wie mit unseren Neuzugängen.
    Die müssen sich auch erstmal beweisen. :D
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nächsten Sommer das Bier nicht über die Strecke Schalke schicken, sonst fehlt das wieder bei der Ankunft.;):D
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. :lol:
    Vielleicht mal bei @schlö nachfragen? :D

    Falls du das tatsächlich wieder gewinnst, fahr ich dir das persönlich vorbei, Fakt! :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.