Das etwas andere Tippspiel - Das Treffen!

Dieses Thema im Forum "Energie Cottbus-Werder Bremen (1. Runde DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 15. Juni 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Würdest du an einem Tippspiel-Treffen teilnehmen?

  1. Ja, ich nehme teil

  2. Vielleicht

  3. keine Teilnahme

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo alle zusammen [​IMG]

    Ich hab mal wieder ein kleines Attentat auf euch vor! :D Was genau, könnt ihr ja eigentlich schon in der Überschrift lesen. ;)

    Ich habe mich mit ein paar Leute aus unserem Tippspiel unterhalten und alle waren sich einig, es muss ein Tippspieltreffen geben!!!
    Die Frage lautet also gar nicht ob, sondern wann! :D

    Aber erstmal an alle die Frage, wer denn Interesse hätte sich in Bremen mal zu treffen. Wir haben natürlich das Problem, dass wir ganz sicher nicht alle bei einem Werderspiel an Karten kommen würden.
    (es sei denn es findet sich ein Gönner oder Insider, der das organisieren könnte! [​IMG] )
    Für viele von uns ist Bremen halt nicht um die Ecke und ich weiß nicht, ob sich so viele finden würden und einfach mal so für ein Treffen nach Bremen reisen. Deswegen erstmal meine lose Frage an euch alle.

    Folgende Daten hab ich erstmal gefunden:

    Sonntag, 11.08.24 - Tag der Fans
    Ja. Es gibt mal wieder kein Spiel von Werder, warum auch immer, aber es wäre zumindest werdertechnisch was los. Das Blöde ist halt, dass es ein Sonntag wäre

    Samstag, 07.09.24 – Länderspielpause
    Kein Werderspiel, aber vielleicht spielt ja die U23? Und soweit ich das richtig gesehen habe, haben die Damen an dem Wochenende Pokalspiel. Beide Mannschaften würden sich ganz sicher über Unterstützung freuen:
    Man weiß halt aber leider nicht ob eines der Spiele am Samstag wäre und nicht mal ob sie Heimspiel haben, weil eben auch noch nix terminiert ist.
    Vielleicht hat jemand von euch noch ne grandiose Idee, die meine beiden Vorschläge absolut in den Schatten stellt. :klatsch:
    Ich werde auf jeden Fall nach Bremen kommen, egal wann wir das machen. Das ist schon mal hier uns jetzt versprochen! :beer:

    Umfrage:
    Oben habe ich eine Umfrage gestartet, bei denen die Teilnehmenden auch öffentlich angezeigt werden nach der Abstimmung. Wer nicht teilnehmen kann/möchte, kann entweder mit „keine Teilnahme“ abstimmen oder gar nicht voten. „Vielleicht“ ist für alle Unentschlossenen oder aber Diejenigen, die es sich halt einfach noch überlegen wollen. Und dann gibt es hoffentlich jede Menge Leute, die mit „Ja, ich nehme teil“ antworten.
    Die Umfrage endet nicht automatisch, da ich nicht weiß wer von den ganzen Teilnehmenden außerhalb der Bundesligasaison überhaupt hier im Forum unterwegs ist und ich möglichst viele, am liebsten alle, mit einbeziehen möchte.

    Alles Weitere wegen Organisation einer Location beispielsweise, die ich sehr gerne in andere Hände geben würde, da ich mich in Bremen nicht wirklich gut auskenne und ich auch etwas weit weg wohne, sehen wir dann im Anschluss.
    Sollte sich niemand finden, übernehme ich die Organisation aber selbstverständlich. Daran wird es nicht scheitern.

    Bitte diskutiert auch gerne im Thread.

    Danke schon mal! ;)
     
  2. Hallo zusammen,

    wow, eine tolle Sache! :klatsch:
    Ich bin dabei und freue mich über jede und jeden, vor allem natürlich über Teilnehmer des aaabsoluten Gewinner-Teams RUNE, das hoffentlich beim Treffen genauso überzeugt wie bei dem lockeren Tippspielsieg :klatsch::wdance::trommel:

    Ich wohne in der verbotenen Stadt an der Elbe, also demnach wohl näher dran (unsere Oberfrankenwerderanderin wohlt wohl nicht in der Bremer Neustadt :D ), ich könnte also eine Location mal raussuchen oder Karten für ein Spiel organisieren (zweiteres kann vll. aber auch ein Werdermitglied machen, da U23 und Werderfrauen wohl gut rabattiert werden?).

    PS: Wäre an beiden Tagen dabei, aber ein Samstag wäre schon besser. Oder jemand, zB. ich, organisiert ne Städtetour/Stadionführung und am Folgetag geht man zum Tag der Fans?

    Bin auf viele Meinungen gespannt, haut mal Eure Favoriten raus!
    Tolle Idee, liebe OFW! :beer::schal:
     
  3. Danke @werderbod dass du hier was schreibst.
    Der Thread geht während der EM gerade etwas unter und die Resonanz ist noch spärlich.
    Und danke auch, das du dich anbietest zu unterstützen.
    Ich bin für alle Schandtaten bereit und beuge mich der Mehrheit. :)
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde auch, dass das ne tolle Sache wäre, die Umsetzung ist natürlich schwierig. Bei den "normalen" Heimspielen der Männer hat man wahrscheinlich keine Chance soviele Tickets klarzumachen. Wenn es Bremen sein soll, dann wäre klar Tag der Fans eine Option oder man sucht sich einen Termin für ein Heimspiel der Frauen raus, 1 Spiel wurde doch in den letzten beiden Spielzeiten sogar ins Weserstadion gelegt.
    Alternativ könnte man auch versuchen bei einem nicht so gut besuchten Auswärtsspiel einen Block zu füllen evtl. in Wolfsburg? Hertha ist ja leider nicht mehr in der ersten Liga, da wäre es ein leichtes gewesen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Du hast wirklich nicht mehr viele Stadien in denen man Karten bekommt, wobei ich tatsächlich Bremen bevorzugen würde. Schon allein, weil die meisten von uns in der Nähe wohnen. Aber mal schauen wer überhaupt Lust hat und wann Wolfsburg auswärts angesetzt wird.

    Die Damenbundesliga wird immer im September gestartet. Möglicherweise ist in der Länderspielpause der Herren ein Spiel zu Hause. Da müsste man aber mal die Terminierung abwarten.

    Ansonsten fiele mir nur noch der HSV ein, natürlich im Gästeblock. :D
     
    werderbod, andy0606 und Flansch gefällt das.
  6. Am 11.08. Geht bei mir erst ab 14 Uhr und am 07.09. bin ich vielleicht nicht in Bremen (Urlaub)
     
  7. Wie gesagt. Sind erstmal nur zwei Daten die ich ganz gur finden würde. Es sei denn wir bleiben so wenig, dann können wir auch zu ne Werderspiel.
     
  8. Die Idee mit einem Treffen finde ich grundsätzlich gut. Schwierig wird es sicher einen Termin zu finden, wo möglichst viele teilnehmen könnten. Bei mir ist es derzeit etwas schwierig, da ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Rücken habe. Längeres Stehen bereitet mir Probleme, ebenso das Aufstehen.
    Ich gehöre sicher zur älteren Generation (74). Ich würde mich für eine Teilnahme kurzfristig entscheiden. Die 120 km bis Bremen sind für mich nicht das Problem.
     
    werderbod gefällt das.
  9. Danke für die Rückmeldung und auf alle Fälle gute Besserung! :)
     
  10. Danke.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Ich hoffe aber natürlich sehr, dass es klappt bei dir!!! Nicht, dass das falsch rüber gekommen ist!
     
  12. Alles gut.
     
  13. Ich dachte, ich sei mit 35 der einzige mit Rücken :D Ich denke, es ist ein schönes Fest für alle, egal ob man 30 Minuten oder 3 Stunden da ist. Weiterhin gute Erholung!!
     
  14. Ich muss gestehen: ich war noch nie beim Tag der Fans! Sehr viel Trubel wie ich höre, lange Schlangen bei den Autogrammkartenständen. Na und? Ich würde mich sehr freuen wenn ich wüsste, es sind auch ein paar DEAT-Profis dabei :) und wenn ich nur eine/n oder zwei treffe, freue ich mich auf ein Bierchen in geselliger Runde :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Moin,
    wie schon ein, zwei User sagten -> "tolle Idee"! :klatsch:
    Am "TdF" wäre es mit Sicherheit sehr interessant, aber auch sehr gut besucht, so dass man sich nicht unbedingt übern Weg laufen würde bzw. finden würde.
    Für mich fällt der "TdF" aber leider als möglicher Termin weg, weil ich da noch im Urlaub bin.
    Der 07.09. ist der Tag nach meinem Geburtstag, und ob ich da dann schon wieder fahrtüchtig wäre, bezweifel ich etwas. :denk:
    Allerdings "muss" an diesem Treffen auch der @Exil-Ostfriese teilnehmen!

    Wenn es sich am Anfang der Saison nicht umsetzen lässt, können wir uns ja evtl. auch in der 2. oder 3. Runde des DFB-Pokals in Fürth, Nürnberg oder was noch so vor der Haustür von @Oberfrankenwerderanerin liegt, treffen. :wink2: :beer:

    GWG
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, das ist eine schöne Idee!

    Am Tag der Fans kann ich nicht, der September-Termin müsste gehen. Ich würde übernachten, wenn es was Erschwingliches gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2024
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Okay meine lieben Leute,

    da sich hier in der Sommerpause nur spärlich was tut, werde ich den Tag der Fans schon mal streichen und würde mich gerne auf den Samstag, 07.09.24 in der Länderspielpause festlegen. Vielleicht kann man zusätzlich das DFB-Pokalspiel der Damen anschauen, sofern sie am Samstag zu Hause spielen.

    Ich hoffe sehr, dass sich, wenn die Saison beginnt, zumindest noch ne Handvoll Userinnen und User finden werden, die an dem Treffen teilnehmen würden. Ansonsten wird es eben eine kleine aber trotzdem feine Runde, auf die ich mich jetzt schon sehr freue. ;)

     
    andy0606 gefällt das.
  18. Hallo aus Berlin an alle :wink2:

    ich war in letzter Zeit nicht wirklich online, da viel zu tun und so.
    Die Idee ist echt klasse!!!!!
    Am 07.09. denke ich würde es gut passen.
    TdF habe ich bis 2019 regelmäßig besucht, aber seitdem das am Sonntag und ohne Spiel stattfindet, tu ich mir die knapp 400 km nicht an.
    Wenn wir uns auf den 07.09. einigen, dann wäre ich wohl dabei. Ich sage nicht 100% zu, da im Moment echt viel los ist und ich feste Zusagen nicht zurücknehmen möchte.
    bis denne ... alles Grüne aus Berlin :klatsch:;):wink:

    PS: einfach ne coole Socke unsere @Oberfrankenwerderanerin :schal::top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2024
  19. Moin Moin auch...ich hab bewusst mit einer Antwort gewartet und kann leider immer noch nicht genau sagen ob es bei mir passt.
    Da stehen privat ein paar Dinge an, die ich noch nicht terminlich exakt einschätzen kann.
    Ich würde mich aber dennoch freuen, dass die Idee eines Foren Treffens unserer
    Weltbesten OBFKW , auch zahlreich Anmeldungen nach sich zieht.
    Tolle Idee...
    Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße....der Noadseebremer.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  20. Das kannst Du ja auch spontan entscheiden. Das Datum 7.9. würde ich aber gerne fix lassen.
    Ich hoffe Du kannst es irgendwie einrichten. Wäre schade, wenn nicht. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.