Das etwas andere Tippspiel: 34. Spieltag (SVW - Bochum)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Bochum (34. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 13. Mai 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Was soll ab der nächsten Saison beim DEAT geändert werden um Zeit zu sparen bei der Auswertung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Mai 2024
  1. Langzeitfragen können wegfallen

17 Stimme(n)
    43,6%
  2. Trikots werden auf grün (Punktebester) und rot (meiste Volltreffer) beschränkt

25 Stimme(n)
    64,1%
  3. Siegerehrung fällt weg (nur noch Schlusstabelle wird gepostet)

12 Stimme(n)
    30,8%
  4. Alles bleibt wie gehabt, aber wir spielen nur noch die Heimspiele

5 Stimme(n)
    12,8%
  5. Langzeitfragen werden reduziert

12 Stimme(n)
    30,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fällt mir Otto ein: "Ich klopfte an deine Schlafzimmertür, doch du ließest mich nicht raus" :D:D:D

Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Oberfrankenwerderanerin- lieben Dank für Deine Arbeit & nur kurz, da ich unterwegs am Handy tippe, was nervt....

Mein Vorschlag ist, die Zahl der Trikots einzudampfen. Ich schaue mir das nie an und würde es auch nicht tun, wenn ich besser tippen würde.

Eine Gesamtwertung einzeln, eine Gesamtwertung Gruppen, fertig.

Und vielleicht nicht jedes Mal eine Langzeitfrage, wenn die viel Extra Arbeit machen. Da bin ich Inhaltlich bei @Alien Jussange - gar nicht mehr wäre schade.

GWG in die Runde!

3. Danke für deinen Vorschlag. Ich werde das so ähnlich mit abstimmen lassen. :)

Benni4all, opalo und svw1311 gefällt das.
  4. Da bin ich bei Dir! Die vielen Trikots werden wohl wirklich einen großen Teil des Zeitaufwandes ausmachen.
    Aber das weiß die @Oberfrankenwerderanerin besser als jeder andere. :top:

Benni4all und opalo gefällt das.
  5. Ohne Oberfrankenwerderanerin hätten wir nicht dieses wunderbare Tippspiel. Dass es sehr viel Arbeit macht, war mir klar. Deswegen ist wirklich notwendig zu reduzieren. Die Einzelwertung und die Gruppenwertung sind die beiden wichtigen Wertungen, und die sollen so bleiben. Alle anderen Trikots sind zwar nett, aber sie müssen nicht sein. Die LZ-Fragen hingegen finde ich doch spannend und würde mich freuen, wenn sie blieben.
    Weniger ist manchmal besser, es ist überschaubarer und der Beste / die Besten stehen oben.
    Bei uns gibt es nur eine Champions League und nicht irgendwelche Zweitligen.
    Oberfrankenwerderanerin wird das Tippspiel sicherlich entsprechend anpassen. Noch einmal herzlichen Dank für deine Mühen, mit deinem Tippspiel haben wir hier richtig Pepp und Motivation im Forum. :top:

6. Hey!
    Ich habe jetzt die Umfrage eingestellt.

Ihr könnt ein oder zwei Stimmen abgeben.
    Die Umfrage bleibt eine Woche offen.
    Ihr könnt eure Stimmen jederzeit ändern wenn ihr noch unsicher seid.

Es wäre toll wenn sich so viele wie möglich von euch beteiligen würden, damit auch am Ende alle halbwegs zufrieden sind.
    Je nachdem was am Ende bei der Abstimmung rauskommt, werde ich mich für ein oder zwei Dinge entscheiden.

Dankeschön :)

7. So dann wollen wir mal auf zum letzten Spieltag und dann ist endlich Sommerpause und die hat sich unsere @Oberfrankenwerderanerin mehr als verdient und ich habe vollstes Vertrauen das wir auch in der nächsten Saison viel Spaß haben werden und das unsere Spielleiterin die besten Lösungen finden wird.:happy: :top:

so die letzten Tipps

Tipp 1 : Ergebnis: Werder - Bochum (genaues Ergebnis) 2:1 (Joker)
    Tipp 2 : Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? (Eigentor Gegner zählt nicht / keiner auch möglich) Ducksch
    Tipp 3 : Wird Jiri Pavelenka zum Abschied ein paar Spielminuten für Werder bekommen? Ja
    Tipp 4 : Wieviel Tore fallen nach der 80sten Minute in allen Spielen der 1. Liga? 5
    Tipp 5 : Am 32sten Spieltag gab es 22 Abseitspfiffe in den 9 Spielen der 1. Liga, am letzten Spieltag sogar 33. Wie viele gibt es am letzten Spieltag? 24
    Tipp 6 : Ergebnis: Heidenheim - Köln (aus Sicht der Kölner) (S/U/N) N
    Tipp 7 : Ergebnis: Union - Freiburg (aus Sicht der Union) (S/U/N) U
    Tipp 8 : Ergebnis: Wolfsburg - Mainz (aus Sicht der Mainzer) (S/U/N) N

wie immer Euch allen viel Erfolg und bitte macht die Sieg gegen Bochum klar :klatsch::wdance::trommel:

8. Tipp 1 : Ergebnis: Werder - Bochum (genaues Ergebnis) 2:1
    Tipp 2 : Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? (Eigentor Gegner zählt nicht / keiner auch möglich) Weiser
    Tipp 3 : Wird Jiri Pavelenka zum Abschied ein paar Spielminuten für Werder bekommen? JA
    Tipp 4 : Wieviel Tore fallen nach der 80sten Minute in allen Spielen der 1. Liga? 7(JOKER)
    Tipp 5 : Am 32sten Spieltag gab es 22 Abseitspfiffe in den 9 Spielen der 1. Liga, am letzten Spieltag sogar 33. Wie viele gibt es am letzten Spieltag? 29
    Tipp 6 : Ergebnis: Heidenheim - Köln (aus Sicht der Kölner) (S/U/N) U
    Tipp 8 : Ergebnis: Wolfsburg - Mainz (aus Sicht der Mainzer) (S/U/N) U

9. Tipp 1 : 3:0
    Tipp 2 : Ducksch
    Tipp 3 : Ja
    Tipp 4 : 7
    Tipp 5 : 25
    Tipp 6 : N
    Tipp 7 : N
    Tipp 8 : S

G. Schlepper, svw1311, agrippa04 und 3 anderen gefällt das.
  10.  
  11. Team Rune schon vollzählig! Da geht mal ein Sonderlob raus! :top:

12. Whythat

Whythat

Tipp 1 : Ergebnis: Werder - Bochum (genaues Ergebnis) 3:0 X

Tipp 2 : Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? Ducksch

Tipp 3 : Wird Jiri Pavelenka zum Abschied ein paar Spielminuten für Werder bekommen? Ja

Tipp 4 : Wieviel Tore fallen nach der 80sten Minute in allen Spielen der 1. Liga? 5

Tipp 5 : Am 32sten Spieltag gab es 22 Abseitspfiffe in den 9 Spielen der 1. Liga, am letzten Spieltag sogar 33. Wie viele gibt es am letzten Spieltag? 31

Tipp 6 : Ergebnis: Heidenheim - Köln (aus Sicht der Kölner) (S/U/N) S

Tipp 8 : Ergebnis: Wolfsburg - Mainz (aus Sicht der Mainzer) (S/U/N) S

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2024
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  13. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich weiß natürlich nicht, wie die Auswertung als solches abläuft. Ich gehe davon aus, dass du schon Tools wie Excel einsetzt. Vielleicht kann man da ja die geballte Schwarmintelligenz des Forums drauf ansetzen und da eine halbwegs automatisierte Lösung schaffen?
    Das hieße natürlich, dass man Regeln aufstellen müsste, die weniger Kulanz mit sich bringen.

meister4ever und G. Schlepper gefällt das.
  14. :D
    Idee 1 / mögliche Durchführbarkeit nahe 0

Schaue dir nur mal an wie unterschiedlich die Tipps reinkommen (also in der Art der Formatierung, meine ich) :D
    und das ist noch der kleinste Aufwand :top:

15. Guten Morgen zusammen,

Tipp 1 : Ergebnis: Werder - Bochum (genaues Ergebnis) 3:0 x
    Tipp 2 : Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? (Eigentor Gegner zählt nicht / keiner auch möglich) Duksch
    Tipp 3 : Wird Jiri Pavelenka zum Abschied ein paar Spielminuten für Werder bekommen? Nein
    Tipp 4 : Wieviel Tore fallen nach der 80sten Minute in allen Spielen der 1. Liga? 04
    Tipp 5 : Am 32sten Spieltag gab es 22 Abseitspfiffe in den 9 Spielen der 1. Liga, am letzten Spieltag sogar 33. Wie viele gibt es am letzten Spieltag? 24
    Tipp 6 : Ergebnis: Heidenheim - Köln (aus Sicht der Kölner) (S/U/N) N
    Tipp 8 : Ergebnis: Wolfsburg - Mainz (aus Sicht der Mainzer) (S/U/N) N

Vielen Dank für eine tolle Saison und das wir blauen hier so nett aufgenommen wurden :top:

16. Das Eintragen eurer Tipps mach ich händisch.
    Die Auswertung geht schon fast komplett automatisch. Die Kulanzpunkte wie z.B. bei den Spieletipps muss ich aber manuell ergänzen. Das ist jetzt auch nicht DER riesen Aufwand.
    Das Übertragen in die Statistik ist aktuell noch ausbaufähig, aber so wie es sich tendenziell entwickelt, fällt die wohl hinten runter. Gesamtpunkte und Fragen zählen ist aber kein Problem. :)
    Arbeit macht das Schreiben der Siegerehrung. Das werde ich auch keiner KI machen lassen, weil mir dann das Persönliche fehlt und ich es gleich lassen kann. Vielleicht kürze ich das alles etwas ab. Aber erstmal schauen für was am Ende abgestimmt worden ist. Aber danke, dass sich hier so viele Gedanken drüber machen. :)

17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Sprach er zu einem Softwareentwickler. ;-)

Da müsste man sich mal über die Anforderungen unterhalten.

G. Schlepper gefällt das.
  18. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ok, die individuelle Note ist dann vermutlich tatsächlich der größte Aufwand.

Idee: Es wird je Spieltag eine Art Co-Leader ernannt, der die Arbeit in dieser Hinsicht abnehmen kann? Fände ich irgendwie auch interessant, dann mal zu "hören", wie andere sowas formulieren würden.

19. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Tipp 1 : Ergebnis: 2:0
    Tipp 2 : Woltemade
    Tipp 3 : nein
    Tipp 4 : 6
    Tipp 5 : 27
    Tipp 6 : S
    Tipp 7 : S
    Tipp 8 : S

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.