Das etwas andere Tippspiel: 34. Spieltag (SVW - Bochum)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Bochum (34. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 13. Mai 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Was soll ab der nächsten Saison beim DEAT geändert werden um Zeit zu sparen bei der Auswertung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Mai 2024
  1. Langzeitfragen können wegfallen

17 Stimme(n)
    43,6%
  2. Trikots werden auf grün (Punktebester) und rot (meiste Volltreffer) beschränkt

25 Stimme(n)
    64,1%
  3. Siegerehrung fällt weg (nur noch Schlusstabelle wird gepostet)

12 Stimme(n)
    30,8%
  4. Alles bleibt wie gehabt, aber wir spielen nur noch die Heimspiele

5 Stimme(n)
    12,8%
  5. Langzeitfragen werden reduziert

12 Stimme(n)
    30,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Tipp 1 : Ergebnis: Werder - Bochum (genaues Ergebnis) 4:1
    Tipp 2 : Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? (Eigentor Gegner zählt nicht / keiner auch möglich) Stage
    Tipp 3 : Wird Jiri Pavelenka zum Abschied ein paar Spielminuten für Werder bekommen? Ja (x)
    Tipp 4 : Wieviel Tore fallen nach der 80sten Minute in allen Spielen der 1. Liga? 5
    Tipp 5 : Am 32sten Spieltag gab es 22 Abseitspfiffe in den 9 Spielen der 1. Liga, am letzten Spieltag sogar 33. Wie viele gibt es am letzten Spieltag? 27
    Tipp 6 : Ergebnis: Heidenheim - Köln (aus Sicht der Kölner) (S/U/N) U
    Tipp 7 : Ergebnis: Union - Freiburg (aus Sicht der Union) (S/U/N) S
    Tipp 8 : Ergebnis: Wolfsburg - Mainz (aus Sicht der Mainzer) (S/U/N) S

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2024
  2. Schade mit den Langzeitfragen, dass du sie fallen lässt, war schon so bisschen die Würzen im Menü. Und ich hatte mirvdoch auch, eine so gute LZ Frage für die kommende Saison ausgedacht.

"Wie oft wird Ole Werner die Startelf wechseln, ohne dass dabei ein verletzter oder gesperrte Spieler ersetzt werden muss?"

3. Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch aber ich denke es gibt einfach keine Langzeitfragen weil die Saison nach dem Spieltag rum ist? :denk:

opalo gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...nach der Saison, ist vor der Saison...:D

Benni4all gefällt das.
  5. Du solltest Tipp 4 noch vervollständigen ! :vertrag:

svw1311 und Ewiger Fan gefällt das.
  6. Du stehst auf dem Schlauch , die LZ -Frage : Wer wird Pokalsieger ?

7. Zur nächsten Saison werden hier beim DEAT die Langzeitfragen entfallen, sagt mir mein Kurzzeitgedächtnis.

8. Hey Leute.
    Es tut mir echt leid, aber ich MUSS beim Tippspiel irgendwas streichen. :( Ich sitze mittlerweile 5 bis 6 Stunden Minimum in der Woche am Tippspiel und die meiste Zeit am Sonntag bei der Auswertung. Rechnet das bitte mal hoch, was das bei 34 Spieltagen + Pokal bedeutet.
    Um das Tippspiel immer aktuell zu haben um das Neue starten zu können, bleibt mir leider auch nie wirklich viel Zeit zum Auswerten und das heißt manchmal auch Stress. Hab dann halt auch mal was anderes vor am Wochenende als Tippspiel auswerten und mir deshalb teilweise sogar schon am Montag frei genommen um das alles auf die Reihe zu kriegen.
    Das werd ich nicht mehr machen, deswegen wird eben was auf der Strecke bleiben. Ich denke die Meisten verstehen das.

Ich werde vor der nächsten Saison, eventuell sogar noch diese Woche, ne Umfrage starten
    Dort mach ich euch Vorschläge, was ich streichen könnte um mir Zeit zu sparen. Ihr dürft also mitbestimmen, was letztendlich wegfällt, bzw. was geändert werden kann.

Ich hoffe dass ist okay für euch.

Cortex, Benni4all, Mrsvenson und 11 anderen gefällt das.
  9. Man kann gar nicht hoch genug bewerten, was Du hier aufgebaut hast und ständig leistest!:schal::schal::schal:
    Es soll und muss auch Dir Spaß und Freude am Tippspiel erhalten bleiben und deshalb ist das völlig in Ordnung, wenn Du Veränderungen vornimmst!
    Es war von Dir auch gar nicht so riesengroß geplant, das hat sich so ergeben, bzw. hast Du es so groß werden lassen. Und genau deshalb bestimmst auch Du, wie das in Zukunft weitergehen wird. Wichtig ist für mich und ich denke auch für sehr viele andere, dass es überhaupt weiter geht. Du könntest Dich ja auch höflich verabschieden und sagen, "sorry, ich mach das nicht mehr" (WEHE :D)
    Fein und sehr typisch Du, dass Du uns dabei mit nimmst und mit entscheiden lässt!:top::tnx:

Also alles gut und lass Dich einfach mal für die viele Mühe drücken, genauso aber auch für die Ehrlichkeit, dass es irgendwo Grenzen geben muss.
    :love::knutsch:

10. Tipp 1 : Ergebnis: Werder - Bochum 2-0
    Tipp 2 : Wer schießt das letzte Werdertor in dieser Bundesligasaison? (Eigentor Gegner zählt nicht / keiner auch möglich)Stage
    Tipp 3 : Wird Jiri Pavelenka zum Abschied ein paar Spielminuten für Werder bekommen? Nein Joker
    Tipp 4 : Wieviel Tore fallen nach der 80sten Minute in allen Spielen der 1. Liga?7
    Tipp 5 : Am 32sten Spieltag gab es 22 Abseitspfiffe in den 9 Spielen der 1. Liga, am letzten Spieltag sogar 33. Wie viele gibt es am letzten Spieltag?30
    Tipp 6 : Ergebnis: Heidenheim - Köln (aus Sicht der Kölner) (S/U/N)Sieg
    Tipp 7 : Ergebnis: Union - Freiburg (aus Sicht der Union) (S/U/N)Sieg
    Tipp 8 : Ergebnis: Wolfsburg - Mainz (aus Sicht der Mainzer) (S/U/N) Unentschieden

11. :XD:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8

Danke! Erledigt :)

13. @svw1311 trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt, wichtig ist das du dieses tolle Ding hier weitermachst, ich habe ja schon öfter auf die Teilnehmerzahl hingewiesen, diese beweist meiner Meinung nach wie beliebt du das Spiel gemacht hast. Im Grunde kann man ja sagen jeder der es kennt macht auch mit, Großartig :klatsch:
    Von daher streiche wo immer du möchtest...Hauptsache es geht weiter :D

14. 2-1
    Duckschi
    Ja
    4 (x)
    25
    N
    N
    U

15. Aber doch bitte nicht bei den "Sozialausgaben streichen".....;) Spaß!

Natürlich kann @Oberfrankenwerderanerin als Spielleiterin, die zugleich Regie und Auswertung macht, kürzen was sie will; ich habe mit keinen Wort etwas anderes andeuten wollen...(mit meinem Langzeitfragen Beitrag, der ja vor ofw Beitrag steht)...also ofw, ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden. Wenn aber dieser (mein) Beitrag (auch unbeabsichtigt) hilft, für Klarheit zu sorgen, warum nicht.
    Und natürlich steckt, liebe ofw, steht hinter einem Tipp Spiel im Netz eine Heidenarbeit, dass steht doch außer Frage; 34 Spieltag + Pokalspiele, da sind locker 2 Drittel Wochenenden mit gut 6 Stunden belegt, und da ist die Threaderöffnung (ihre Vorbereitung) noch gar nicht eingerechnet). Dann noch hier eine Frage erörtern, da etwas Berichtigen, und wieder jemand erinnern.....nee, nee, vollstes Verständnis, wenn du etwas kürzen wirst.
    Und meine Ideen, damit das nicht so Zeitintensiv bleibt.....
    Du könntest auch zum Beispiel die Auswärtsspiele ganz ausfallen lassen (kennst du ja aus anderen Foren), oder da nur 4 Fragen stellen, ich denke je weniger Fragen/Antworten, desto schneller geht die Auswertung.
    Ein weiterer Vorschlag, wieso nimmst du nicht einfach für jedes "Rennen" eine:n Schirmhalter:in (du bist ja immer Schirmherrin), oder anders ausgedrückt, eine:n Assistent-in:en mit an Bord. Klar das bedeutet im ersten Schritt, erstmal ein wenig zusätzliche Arbeit (um diese zu suchen und benennen, macht man dann immer für 6 Wochen/ST im voraus etc.), aber wenn sich genügend freiwillige finden (und davon bin ich überzeugt), dann hast du unter dem Strich weniger Arbeit. Diese:r Assistent:in, kann zum Beispiel die Erinnerungen übernehmen, oder auch intensiver (bei dem entsprechendem) Rennen mitlesen und den Inhalt auf Richtigkeit prüfen (wurde eine Frage vergessen, der Joker usw.), und entsprechend diese Fehler korrigieren, die Leute erinnern, benachrichtigen.

Grüsse

Benni4all gefällt das.
  16. Ich denke nicht, dass Dein Post den Ausschlag gegeben hat.;)
    Und ich bin mir sicher, dass unsere @Oberfrankenwerderanerin das alles in gekonnter Weise klären wird.:top:

Benni4all und agrippa04 gefällt das.

17. Also ich hab am Sonntag mal selber angefangen durchzurechnen wer wie viele Punkte hat um zu gucken wo ich am Ende des Spieltags landen könnte und habe nach 10 Minuten entnervt aufgegeben, die Auswertung muss unglaublich anstrengend sein.

Vielleicht kannst du ja was delegieren bzw. findest 1-2 Frewillige, die dann an einem Spieltag z.B. einzelne Fragen auswerten können. Ist nur so ne Idee :)

Simos, Benni4all und svw1311 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...kein Thema, Hauptsache in grün-weiß...:D

Wattwerderwurm, Simos, Benni4all und 4 anderen gefällt das.
  19. Na klar, wer streicht schon seine Wand schwarzgelb.....:D

20. Tipp 1 : 1:1
    Tipp 2 : Ducksch
    Tipp 3 : Nein*
    Tipp 4 : 7
    Tipp 5 : 27
    Tipp 6 : U
    Tipp 7 : U
    Tipp 8 : S

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.