Das etwas andere Tippspiel: 17. Spieltag (Bochum - SVW)

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - SV Werder Bremen (17. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 7. Januar 2024.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe das anders. Gelbe Karten gab es im Spiel 4. 3 für Hopp und 1 für Bayern.

    Stach 1 Karte
    Prömel 2 Karten
    Pavlovic 1 Karte

    Für mich geht es nur um die Karten im Spiel, nicht um die Anzahl vor dem Spiel.

    LG
     
  2. Man lernt echt nie aus im Fussball, im Regelwerk.
     
  3. Ja na klar.
    Mir ging es nur darum, wie die gelb-rote Karte denn nun in der Statistik gewertet wird. Ich beziehe mich mit den 1225 restlichen gelben Karten ja ebenfalls auf eine Statistik und da wurde das auch so gezählt. Falls es irgendeinen Einfluss auf die Antwort in eurem Tipp hat, könnt ihr wie immer eure Tipps bis zu Deadline noch ändern wenn ihr wollt. :beer:
     
    meister4ever gefällt das.
  4. Hier hab ich das auch mal rausgesucht und hochgeladen.

    [​IMG]
     
  5. Ist okay, dass du das erklärst und wie du das werten willst. Aber du siehst, dass man alles anders sehen kann. Oder ich bin etwas beschränkt in meinem Denken. :ugly:
    Meinen Tipp ändere ich deswegen nicht.

    Liebe Grüße und viel Spaß an einem hoffentlich erfolgreichen Wochenende :top::wink2:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Kein Problem. Ist ja gut dass wir drüber sprechen. :beer: Mir war das so auch nicht bewusst. Ich dachte, die erste Gelbe würde gezählt.
    Aber man lernt nie aus wie es @Alien Jussange schon richtig geschrieben hat. :)

    Gruß zurück :schal: :wink:
     
    meister4ever gefällt das.
  7. Zu der Regelung, zu Regeln allgemein, und allgemein zur Veränderung in userer Gesellschaft, des modernen, digitalen Zeitalter.

    Auch diese Frage (also Frage 6, nach der Anzahl gelber Karten), zeigt einmal mehr, wie schwierig es ist, ein DEAT zu gestalten, schöne, interessante, spannende, und vielleicht. vor allem, neue Fragen (Sparten) zu kreieren, und dabei auch noch eine Allgemeingültigkeit schafft, auf der man verlässliche, und auch immer sinnige Werte zu Grunde legen kann.
    Wahrscheinlich wird es schon (wenn auch kleine) Unterschiede innerhalb der Datenerfassung, bis hin zur Journalie / Presse geben, was ein Torschuss, ein Zweikampf, ein rosa oder orangenes, oder doch ganz hell rotes Trikot des Schiri ist.

    Im übrigen ist dies auch ein Lanzenbruch für die Schiedsrichter im Fussball, allgemein im Sport.
    Was wir sehen scheint gleich zu sein, aber es gibt dennoch Unterschiede in der Wahrnehmung, und auch in der Wertung, wie sehr wir, welcher Dinge, wie hoch oder niedrig einordnen. Ja, dies gilt selbst für Diskussion um das "Trefferbild" zwischen Didi Hamann und Alex Feuerherdt (Foul vom Freiburger Grifo am Bochumer Gamboa, mit gelber, anstelle roter Karte als Folge). Es gibt eben viele Dinge, Szenen, die sehr eindeutig zu sehen, und auch zu erfassen und erklären sind, und es gibt sehr viele Sachen und Szenen, die einer sehr freien Interpretation unterliegen.
    Im Endeffekt, im Endergebnis werden wir alle, bei Zweiteren, immer das sehen, und damit so einordnen, wie wir es wollen, kurzum, da gibt es nicht die eine "Tatsache" oder lyrische gesprochen, "
    die eine," endgültige Wahrheit".

    *Feuerherdt ist Publizist, Schiedsrichter-, und Regelexperte;
    Das es mittlerweile sogar einen Schiedsrichterexperten gibt, zeigt das Dilemma unserer heutigen "modernen" (angeblich fehllosen,
    da Generalüberwachungsfähigen) Digitalgesellschaft,
    und das, obwohl wir diese Bilder heute sogar verfälschen können.
     
    meister4ever und G. Schlepper gefällt das.
  8. Moin Loite,
    allen wo wir uns noch nicht gelesen haben ein frohes neues Jahr. :trommel:

    Geht ja schon gut los hier heute Morgen, dat mit den gelben sollte uns Schalker bewusst sein, wir hatten letztens einen solchen Fall wo der Spieler sich auch Gelb Rot abgeholt hat und im nächsten Spiel, wo er dann wieder durfte, direkt wieder gefährdet war weil seine gelben ja noch da standen. :wall:
    So jetzt aber zum wesentlichen :opa:meine Tipps aus dem useligen Bergischen Land (Regen / Nebel / Kalt :ugly:)

    Tipp 1 : Ergebnis: Bochum - Werder (genaues Ergebnis)
    Klare Sache sagt ihr: 27 mal wurde ein Werder Sieg getippt. 10 mal davon ein 3:1 und 8 mal ein 2:1 für euch, das ist deutlich. Ich tippe hier enfach mal 1:1, nicht weil ich nicht glaube das ihr nicht gewinnt, neee ich glaube einer wird 1 Tor schießen und damit hätte ich Punkte im Sack. :D
    Tipp 2 : In welcher Minute fällt das erste Tor in unserem Spiel?
    Hier tippe ich mal die 37 Minute
    Tipp 3 : Ducksch und Bittencourt sind mit je 4 gelben Karten vorbelastet. Wird einer von beiden die fünfte Gelbe erhalten?
    35 tippen hier auf ja, keine Frage ich gehe mit den "Underdogs" also nein.
    Tipp 4 : In welcher Minute gibt es die LETZTE Ecke in unserem Spiel?
    89 - 91 - 93 alle mit je 7 Tipps, na das schreit doch nach der 94.
    Tipp 5 : Wie viele Elfmetertore fallen insgesamt an diesem Spieltag in der 1. Liga?
    Klarer Favorit ist die 3, da die noch kein Eurofighter getippt hat, opfere ich mich hier mal. :D
    Tipp 6 : Aktuell wurde in Liga 1 und 2 insgesamt 1225 mal "gelb" gezeigt, davon 571 in Liga 1. In welchem Spiel gibt es die 1250ste gelbe Karte?
    Na, hier tippe ich auch mal das SA Abend Spiel also den Favoriten D98-BVB, 13 * getippt.
    Tipp LZ : Wie viele gelbe Karten gibt es insgesamt bis einschließlich Spieltag 32 in der 1. Liga? (aktuell 571)
    Hier nehme ich die 1107 :kaffee:

    1:1
    37
    nein.
    94.
    3
    D98-BVB
    1107



     
  9. Hallo liebe Werderfans, einen herzlichen Gruß an OFW für wieder einmal wunderbare Fragen :klatsch: und einen lautes LEBENSLANG GRÜNWEISS an das aaabsolute Gewinnerteam RUNE, live von der Liege meines Lieblingsorthopäden, einem eingefleischten HSVer, den ich natürlich schon gefragt habe, warum sein Verein nicht spielt, wo doch die 1. Liga heute wieder losgeht :D:nohsv:

    Da der Rücken nicht so will wie ich, gibt's heute kurz vor knapp die besten Tipps des Spieltags, die natürlich auch den MedCheck bestehen:

    Tipp 1 : Ergebnis: Bochum - Werder (genaues Ergebnis): 0-1
    Tipp 2 : In welcher Minute fällt das erste Tor in unserem Spiel? 25. Minute
    Tipp 3 : Ducksch und Bittencourt sind mit je 4 gelben Karten vorbelastet. Wird einer von beiden die fünfte Gelbe erhalten? Natürlich nicht, weil beide sich clever zurückhalten
    Tipp 4 : In welcher Minute gibt es die LETZTE Ecke in unserem Spiel? 85. Minute, danach gilt die Bolzplatzweisheit 3 Ecken, 1 Elfer
    Tipp 5 : Wie viele Elfmetertore fallen insgesamt an diesem Spieltag in der 1. Liga? 2 Stück
    Tipp 6 : Aktuell wurde in Liga 1 und 2 insgesamt 1225 mal "gelb" gezeigt, davon 571 in Liga 1. In welchem Spiel gibt es die 1250ste gelbe Karte? Natürlich in unserem!
    Tipp LZ : Wie viele gelbe Karten gibt es insgesamt bis einschließlich Spieltag 32 in der 1. Liga? (aktuell 571): 1142 sagt die Statistik

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragt meinen Orthopäden, ich wünsche allen einen wunderschönen Nachmittag :wink::schal::wdance:
     
  10. Sorry das sind Startschwierigkiten im neuen Jahr, den Joker bitte bei Tipp 6, Danke
    D98-BVB
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. So nun sind alle Tipps getippt, da hätte ich nochmal was in "eigener blauer" Sache,

    es geht darum das ich, nach dem hiesigen Vorbild der Eurofighter, gerne auch beim DeaT im Block5 ein Team aus Werder Fans am Start hätte. Ein einzelner mutiger
    Werderaner hat sich bereits hier aus dem Forum dazu bereit erklärt uns da drüben mal zu zeigen wie man tippt. Also los es fehlen noch 4 um ein komplettes Team zu stellen....4 also wie die Bremer Stadtmusikanten, wer macht den Esel und marschiert vor?? Lasst euern Kunpel nich hängen [​IMG]

    Wer Lust drauf hat einfach ne PN an mich. [​IMG]Is noch zeit genug 2. Liga fängt ja erst nächste Woche wieder an.

    49 Teilnehmer hier, das nenn ich mal starke Beteiligung. :klatsch:
     
  12. Startpost ist aktuell.
    Danke an 49 Mitspielende :klatsch:

    In die Teamwertung fließen diesmal die 6 besten Ergebnisse. :dance:

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg und für Werder morgen natürlich einen Sieg! :schal:
     
  13. Halbzeitpause: Mit gestern bisher 13x gelb.
     
    G. Schlepper gefällt das.
  14. Da muss noch was kommen jetzt. :D
     
  15. Und ich hab nix mitbekommen, wie viele gelbe waren es?
     
  16. 21 ? Habe ich mit gestern gezählt.
     
    G. Schlepper gefällt das.
  17. Vielen Dank, wenn es so wäre, wäre die Möglichkeit auf meine ersten Punkte in 2024 gleich sehr hoch :D:popcorn:
     
    meister4ever gefällt das.
  18. Wären also jetzt 1246. Bei Darmstadt - BVB brauche ich höchstens 3 Karten.
    Morgen dann 1250 in Bochum :D
     
    G. Schlepper gefällt das.
  19. Nené, lass ma voll machen da gleich, die 1250 Stück :beer:
    Wird bestimmt ne hektische Schlussphase wenn die schwatt gelben dem Rückstand hinterher laufen :D
     
    meister4ever gefällt das.
  20. Kann also nur heute Abend sein oder morgen in Bochum
    Let's wait and see! :opa:
     
    G. Schlepper gefällt das.