Das etwas andere Tippspiel: 13. Spieltag (Stuttgart - SVW)

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen (13. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 28. November 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Gut, das ist das Mindeste.

    :klatsch:

    Aber genau zu dem Schneethema fällt mir diese Geschichte ein. Unfall, locker 3 Autos ineinander gefahren, der Unfallverursacher,
    "Herr Wachtmeister, ja ich habe noch Sommerreifen drauf, wer konnte denn ahnen, dass in den Alpen im Dezember schon Schnee fällt?"

    :p
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Was ist das Mindeste? Verstehe ich nicht
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Super Lösung :klatsch::top::schal:
     

  4. Doch, ich finde dass das korrekt ist.
    Es ist ja möglich, dass Kane beim Nachholspiel nicht startet.
    Also dieselben Voraussetzungen wie jetzt.
    Aber so haben wirklich alle Tipper die reelle Möglichkeit zu punkten.;):beer:
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Hallo @svw1311,

    glaube, du hast das missverstanden. Ich fand, dass sich das Streichen der Frage auf Grund der Umstände nicht richtig anfühlt. Das Ganze als eine Langzeitfrage zu werten, finde ich auch eine super Lösung @Oberfrankenwerderanerin . :top:

    Schönes Wochenende! :beer:
     
  6. Tatsächlich muss ich an der Stelle sagen, dass er recht hat. Auch wenn ich selbst zwei mal die Deadline verpasst habe, ist diesmal aber schon ein gravierender Unterschied:

    Als die letzten beiden Tips abgegeben wurden war die Partie Pauli / HSV schon angepfiffen. Somit hatten diese beiden den Vorteil, die Aufstellung bereits zu kennen.

    Somit mein Apell an die zwei Betroffenen freiwillig und ehrenhaft zurückzutreten von dieser Spieltags-Runde.

    Abgesehen davon war die Deadline 18:00 Uhr ;)
     
  7. Die letzten beiden haben vor dem HSV Spiel abgegeben und Jörg Rufer hat keinen HSV Tipp abgegeben. Die Korrektur war die Langzeitfrage. Alles okay also. ;)

    Aber jetzt mal ganz ehrlich Leute.
    Das hier ist ein Spiel und eigentlich zum Spaß gedacht.

    Ich werde das hier auch im dritten Jahr nicht alles so bierernst nehmen, auch wenn sich immer wieder Leute dran stören.

    Und wenn ich dann manche Aussagen lese, "es ist das Mindeste", dann frag ich mich echt, wieso ich mich Woche für Woche stundenlang an das Spiel setze.
     
  8. 18:32 und 18:37 - Anpfiff war 18:30. Und geradd weil ich es nicht bierernst nehme, hab ich an die Ehre der beiden Spieler appeliert und keinen Ausschluss gefortdert (und fordere ich auch jetzt nicht).

    Das Jörg freiwillig keinen Pauli-Tipp abgibt, nachdem der HSV zur Halbzeit 0:2 zurücklag ist ja auch in Ordnung.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Kane bzw. Sané müssen also die 19. Minute unterbieten in ihrem Nachholspiel.
    Ansonsten gibt es für niemanden Punkte
     
  10. Ja, das hatte ich dann echt anders aufgefasst. Sorry dafür.
     
  11. Ist das Spiel nicht etwas verzögert angepfiffen worden?
    Unabhängig davon: Ist es denn für das Endergebnis entscheidend, ob man einige Minuten nach Spielbeginn die Aufstellung kennen könnte?
     
  12. Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.:top:
     
  13. Ich finde, wir haben es jetzt unnötig verkompliziert ...

    Die eindeutige Frage war, wer am SAMSTAG das erste Tor in Liga 1 macht.
    Das war unzweifelhaft Osterhage ...

    Ob ein Sane unpässlich war oder ein Kane oder die ganze Region wegen dem Schnee - spielt doch eigentlich gar keine Rolle :kaffee:
     
  14. Aber wenn wir eine Langzeitfrage gewollt hätten - warum haben wir sie dann auf die vier angesetzten SA-Spiele reduziert.
    Dann hätten wir auch alle Spiele reinnehmen können.
     
  15. Weil die LZ jetzt eine Notlösung war wegen Wetter für das keiner bestraft werden soll.
    Ist doch alles gut.:beer:
    Und jetzt im Nachhinein alle Spiele reinnehmen ging ja nicht, weil gestern schon ein Spiel und weil nicht alle Tipper unbedingt nochmal hier reinschauen.
    Ich finde, die beste Lösung hat unsere @Oberfrankenwerderanerin gefunden und damit soll es gut sein. Das ist ne 3 Punkte Frage und nix was die Welt verändert.;)
     
  16. Ne Frage, die keiner richtig getroffen hat.
    Die ganze Aufregung war also eh umsonst.

    Also - ich möchte in ein paar Wochen keine Punkte mehr haben, wenn Sane Bayern in der 5.Minute mit 1:0 in Führung bringt.
    Die hätte ich nicht verdient. :kaffee:
     
  17. Ehrlicherweise: Ich selbst habe Openda getippt.
    Und dass am Samstag das Spiel eines hohen Favoriten nicht stattfindet, konnte beim besten Willen keiner ahnen.
    Die Partie Bayern - Union stand für eben diesen Samstag zur Debatte und wurde gestrichen.
    Es wurde nicht kompliziert gemacht, sondern ganz einfach in eine LZ umgewandelt.
    Tut KEINEM weh, weil alles so bleibt wie es ist.
    Muss man nicht 75 Gegenvorschläge bringen, oder an der Entscheidung rumoperieren.
    Die @Oberfrankenwerderanerin hat es als Chefin so entschieden und dann isses so.
    Uns allen ein schönes Spiel nachher und ein hoffentlich erfolgreiches, denn das ist mit Sicherheit wichtiger.
    Grüße aus Berlin :trommel::beer:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. Es geht nicht um Gegenvorschläge - man hätte einfach bei der Frage bleiben können:

    Frage: Wer schießt am Samstag das erst Tor in Liga 1
    Antwort: Osterhage.

    Ich sehe da keinen Gegenvorschlag :kaffee:
     
  19. die Gegenvorschläge bezogen sich nicht auf Dich, sondern eher das rumoperieren.
    Aber wie gesagt, nicht so viel Wind drum machen, da bin ich voll bei Dir:top:
    Nur, dass die OFW eben Allen die Chance für Punkte offen lassen will und das finde ich voll ok.
    Man hätte es natürlich und da bi ich bei Dir, lieber schö, auch einfach laufen lasen können.
    Ich finde die Lösung der LZ aufgrund der Fairness allen gegenüber aber besser.
    :beer:
     
  20. Und Osterhage hatte niemand auf dem Schirm, zumal sein erstes Buli- Tor :XD: