Das etwas andere Tippspiel: 1. Spieltag (SVW-FCB)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München (1. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 14. August 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
  2. 1. 1:2 (*)
    2. 4
    3. 4.
    4. Werder
    5. keine
    6. 3:0
    LZ1 - 11.
    LZ2 - Leipzig
    LZ3 - Bochum & M`gladbach

Edit: Modus - Streichen

3. TIPP 1: 0:3
    TIPP 2: 2
    TIPP 3: 7. Minute
    TIPP 4: Bayern
    TIPP 5: 1
    TIPP 6: 3:1
    TIPP 7: 7. Spieltag
    LZ-TIPP 1: Bayern
    LZ-TIPP 2: Bochum, Heidenheim
    MODUS: Durchschnitt

Generell möchte ich anmerken, dass ich Strafpunkte nicht so tolle finde. Es schmälert einfach die Lust noch mehr, auf exotische Tipps* zu setzen. Z.B. DFB-Pokal, natürlich ist mir klar, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Werder in der ersten Runde rausfliegt, als dass wir den Pokal holen. Und dann ist es natürlich nicht super klug, Werder als Pokalsieger zu setzen (aber ich hatte Bock drauf - durch die Strafpunkte hatte ich tatsächlich noch mit mir gerungen, bin ja durchaus etwas ehrgeizig, aber es dann letztendlich trotzdem gemacht - werde ich dann wohl nächste Saison mir sparen). Und jetzt bekomme ich Punkte abgezogen, weil ich Werder (im Werder-Forum) als Pokalsieger gesetzt habe. Gleiches auch hier bei den Absteigern: da ist ja manchmal auch eine Mannschaft mit dabei, mit der keiner rechnet. Wenn ich jetzt so eine Mannschaft nehme, ist die Wahrscheinlichkeit auf Strafpunkte aber ziemlich hoch (plus, dass die Wahrscheinlichkeit auch schon hoch ist, dass ich daneben liege und keine Punkte bekomme). Also gehe ich auf Nummer sicher. Nimmt für mich etwas den Spaß aus DEAT und finde ich, braucht es nicht. Das sollen die miesepetrigen Schalker in der 2.Liga ruhig so handhaben, lasst uns hier norddeutsch positiv sein :p. Die unterschiedliche Gewichtung der Tipps reicht da doch völlig - und wer Bayern als Absteiger tippt, ist doch witzig und sollte nicht dafür bestraft werden - die "Bestrafung" ist ja insofern schon gegeben, dass er auf keinen Fall dort Punkte machen wird. Aber bin wahrscheinlich der Einzige, den das stört, aber wollte es erwähnt haben...

* noch ein Beispiel: setze ich zum Beispiel aus Prinzip auf die Eintracht, weil ich sie nicht mag, ist mir schon bewusst, dass ich wohl auf "sichere" 2 Punkte verzichte, wenn ich Heidenheim oder Darmstadt gesetzt hätte. Das kann ich hoffentlich mit anderen guten Tipps ausgleichen, aber dann obendrauf noch bestraft zu werden sorgt dafür, dass ich die Eintracht halt nicht mit da rein nehme, weil mir der Spaß dann keine 7 Punkte wert ist...

Dennis81, meister4ever und sergeant_mumm gefällt das.
  4. @MrDave7
    Werde ich ab nächste Saison, sofern es dieses Tippspiel noch gibt, oder anders, sofern ICH das noch mache, wieder rückgängig machen.
    Mir reicht es schon, wenn ein Einziger damit unzufrieden ist.

MrDave7 gefällt das.
  5. Ich finde das TOP mit den Minuspunkten ... - aber ich gehöre ja auch zu den "miesepetrigen Schalkern", die @MrDave7 ja bei der Beurteilung schon ausgeschlossen hat.

Es ist Dein Tippspiel und Du kannst es eh nie allen recht machen.

Wenn Du das gut findest, bleib dabei - wegen diesem kleinen Exkurs in die Minuspunkte wird keiner Dein Tippspiel boykottieren :schal:

MrDave7, Quasikasn und kiwiundole gefällt das.
  6. Moin,
    Tipp1: 2:1
    Tipp2: 4 mal
    Tipp3: 5.Minute
    Tipp4: Werder
    Tipp5: 3
    Tipp6: 2:2 xxx
    LZ1: 13.Spieltag
    LZ2: Bauern
    LZ3: Heidenheim
    Darmstadt

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Na ich hoffe doch, dass beides bestehen bleibt. Wäre sonst arg schade drum und nicht nur meine Aktivität unter der Woche würde in diesem Forum bestimmt noch geringer sein...

@schlö Ihr habt es ja auch schwer. 2 Abstiege in 3 Jahren. Da wäre ich auch Miesepetrig und fände Strafpunkte toll :D :beer:

Generell: das Tippspiel entwickelt sich ja immer weiter, da kann man sich ja mit einbringen. Wenn's angenommen wird schön, wenn nicht, auch kein Beinbruch. Als Erfinder des wunderschönen "(D)Ritter der Herzen"-Titel, bin ich da ganz entspannt (außer ich werde "(D)Ritter der Herzen", dann werde ich wohl aus dem Tippspiel euphorisch abtreten... man soll ja aufhören, wenns am Schönsten ist... oder doch nicht?! ;))

8. Tipp 1: 2:1
    Tipp 2: 4
    Tipp 3: 8. Min.
    Tipp 4: Bayern
    Tipp 5: 1 falls Darmstadt als 18. auch zählt, da ja letztes Jahr 2er in Liga 2 dann 2 Teams
    Tipp 6: 3:1
    LZ 1: Spieltag 11
    LZ 2: Dortmund
    LZ 3: Heidenheim und Darmstadt
    Streichergebnis

Edit: Tipp 3 verdoppelt

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2023
  9. Tipp 1: ]Ergebnis Werder - Bayern (genaues Ergebnis) 3:2
    Tipp 2: Wie oft laufen die Bayern ins Abseits? 3x
    Tipp 3: Wann gibt es die erste Ecke in unserem Spiel? 9. Minute
    Tipp 4: Welche Mannschaft bekommt den ersten Einwurf? Werder oder Bayern? Werder
    Tipp 5: Wie viele Mannschaften stehen nach dem 1. Spieltag auf demselben Tabellenplatz wie am Ende der letzten Saison? 4 Mannschaften
    Tipp 6: Ergebnis HSV-Hertha (genaues Ergebnis) 3:1
    Tipp 7: Welcher Spieltag wird der torreichste der Hinrunde werden? 11. Spieltag
    LZ1: Wer wird Meister der 1. Bundesliga? Ich befürchte die Bayern
    LZ2: Welche zwei Mannschaften steigen direkt ab aus Liga 1? 17. Heidenheim; 18. Bochum
    ./. Welchen Auswertung hättest du gerne für den Gruppenmodus? Streichergebnis

10. Würdest du bitte noch nen Joker setzen bei den Tipps 1-6?

11. Moin!
    Für mich kritisierst Du hier das Lustige und Spannende. Hier wird niemand bestraft. Du kriegst hier auch keine Minuspunkte weil du Werder als Pokalsieger gesetzt hast, sondern weil dein gesetzter Pokalsieger in der ersten Runde ausgeschieden ist. War doch vorher klar und hätte jeden treffen können. Man hätte auch alle mit 5 Punkten belohnen können, dessen Pokalsieger nicht in der ersten Runde ausgeschieden ist ;)
    Auch die Minuspunkte bei der LZF jetzt finde ich super. Alles schön unberechenbar, unvorhersehbar und eben anders. Das etwas andere Tippspiel! Bitte unbedingt so weitermachen!
    Dann zu den miesepetrigen Schalkern: wenn ich deine Anmerkung so lese frage ich mich, wer hier miesepetrig ist. Hier gibt es ne Menge Spaß zu gewinnen, egal auf welchem Platz man landet. Wenn dir das keinen Spaß macht zwingt dich keiner hier mitzumachen.
    Regeln sind Regeln und die macht OFW :D :love:

schlö, opalo und svw1311 gefällt das.
  12. Einfach mal die Smileys mitlesen, aber gut...

13. Keine Angst, hab ich gelesen. Ich versteh nur den angeblichen Running-Gag dahinter nicht.

14. Ist ja nicht schlimm. Aber dann vielleicht nicht zurückschießen und sich einfach auf die anderen, durchaus sachlichen Argumente (die du ja vorgetragen hast) konzentrieren.

15. Wo hab ich zurückgeschossen? Meine Meinung und wie sich das für mich liest darf ich hier nicht äußern? Nicht wirklich war oder? Für mich kommt deine ganze Anmerkung etwas miesepetrig rüber. Sie mag ja aus deiner Sicht und aus der Sicht manch anderer berechtigt sein, sie macht aber auch eine Menge kaputt bzw kann ne Menge kaputt machen. Warum hast Du das ganze nicht direkt persönlich bei @Oberfrankenwerderanerin geäussert? Sie ist für sowas immer offen. Sie freut sich sogar über neue Tippvorschläge und auch Punktevergabeideen. Das macht das ganze hier auch so schön anders.

16. Ich hab an einem Tippspiel Änderungen vorgeschlagen. Ich habe nicht damit gedroht, aufzuhören oder gesagt, dass alles Schrott ist. Ich habe sachliche Argumente vorgetragen und Beispiele gebracht um zu verdeutlichen, warum es mir so geht. Ich werde weiterspielen egal ob mit oder ohne Strafpunkte. Ich habe letztes Jahr (D)Ritter der Herzen vorgeschlagen, Tippspielfragen vorgeschlagen und auch sonst immer mal nen Spruch gebracht - immer öffentlich. Jetzt habe ich es gewagt eine Änderung vorzuschlagen, die oh weh, auch etwas kritisch war - um das abzumildern, habe ich noch etwas die Schalker geneckt und um das deutlich zu machen mit Smileys gekennzeichnet. Und dann ist deine Reaktion, dass ich miesepetrig bin und hier nicht mehr mitspielen soll, wenn es mir nicht passt? Und dann soll ich das auch nur per PN machen, weil öffentlich darf ich nur schreiben wie supi alles ist und das macht was "kaputt"? Kann mir nicht vorstellen, dass das OFW genauso sieht.

Den Rest schreibe ich dir per PN, wir müssen ja nicht alle anderen damit langweilen :)

17. Leute es ist ein…..Spiel
    Die Spielleitung versucht das Spiel nicht „langweilig“ werden zu lassen und denkt ständig darüber nach was kann man anders, besser, neuer oder interessanter machen, das ist nämlich das was der Spielleitung Spaß macht das ganze zu entwickeln und zu sehen ob es Spaß macht.
    Das man da nicht immer ins Schwarze trifft….völlig normal.

Und nu mal ganz wertfrei von jemanden der auch Spiele leitet, ich habe Lob immer sehr gerne öffentlich und Kritik und Diskussionen (am Anfang bis ich mich damit auseinandersetzen konnte) gerne per PN. :D

Quasikasn und MrDave7 gefällt das.
  18. Ich denke, die @Oberfrankenwerderanerin ist nach wie vor sehr stolz darauf, dass das hier seit mittlerweile 2 Jahren(!!!!!) der einzige Thread im Forum ist, in dem nicht gezankt wird, sondern einfach alle nur Spaß haben sollen.:trommel::beer:

Lassen wir es doch einfach weiterhin dabei.:top:

Benni4all und G. Schlepper gefällt das.
  19. Ok, da ticke ich anders. Aber wenn es @Oberfrankenwerderanerin genauso geht, kann ich das gerne in Zukunft so handhaben. Zumal ich das Thema insgesamt als nicht "schlimm" ansehe. Vielleicht habe ich versucht es zu ausführlich zu erklären und ist zu lang geworden und dadurch bekommt es eine zu große Gewichtung - oder die Leute fühlen sich durch meinen Schalkewitz hier im blau-weißen Forum getriggert.. ach nee... (zu früh?). Strafpunkte sind halt erstmal nichts positives finde ich. Oder ich bin insgeheim zu ehrgeizig :D

20. Das ganze soll doch bei allem Ehrgeiz vor allem Spaß machen und interessant sein. Bitte nicht zu ernst nehmen!