Das etwas andere Tippspiel: 1. DFB-Pokalrunde

Dieses Thema im Forum "FC Viktoria Köln - SV Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 2. August 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Erstmal vielen Dank für deine tollen Ideen und die Umsetzung :klatsch:

Tja und dann kann ich also wählen ob ich mit meinen Team:
    Letzter mit 4 Punkten oder aber
    Letzter mit 0 Punkten bin :D

Ich persönlich finde die 2. Variante, mit den 0 Punkten, besser. So werden immer alle die abgeben auch berücksichtigt, Kann aber auch mit Variante 1 leben.

:wink2:

2. Sehe ich auch so! Aber auch hier sollte es dann eine Mindestabgabe von 5 Personen geben. Wenn nur 4 abgeben ist die 5 dann 0 Punkte.
    Und ich würde das Endergebnis mit 10 multiplizieren. Das sieht einfach besser aus

3. Wenn du 0 hast und ne andere Gruppe 3 und du multiplizierst das noch, dann wird es wieder ungerecht. 0 bleibt ja 0.
    Ne. Wenn dann Durchschnitt.

4. Nein das ändert nichts :D die Abstände bleiben gleich nur mit Faktor 10

5. Das sind aber nicht die erspielten Punkte. Das sind dann Fakenews. :D

6. :lol:

7. Welcher Modus ist mir eigentlich egal. Team Rune wird sich ohnehin noch steigern. :top:
    Aber ich favorisiere die Variante 1.

8. Ist auch mein Favorit. :top:

meister4ever und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Die ist aber ungerecht für den Streichkandidaten und auch für das Team. Es werden ja auch ehrlich getippte Punkte gestrichen. Nicht nur Nuller oder Minuspunkte wo es von Vorteil ist. Wenn in einem Team alle Spieler Punkte ertippt haben ist es ungerecht welche zu streichen.

10. So kann man sich halt auch mal ein schlechtes Ergebnis erlauben, weil es nicht mit ins Ergebnis zählt. ;)

Allen kann man's sowieso nie recht machen, deswegen entscheidet die Mehrheit und nicht ich allein.

meister4ever, G. Schlepper und Quasikasn gefällt das.
  11. Letztendlich fällt es ja auch nur ins Gewicht, wenn eine Gruppe so einen Ausreißer nach unten hat - und dann ist das mit dem Streichergebnis auch gerecht.

Wenn alle schwach sind - so wie wir in Gruppe "Rot", dann nützt einem auch das Streichergebnis nix :lol:

12. Einen Ausreißer ja :D Aber guck mal hier sind es drei Ausreißer! Wer viermal Werder als Pokalsieger tippt darf nicht auf Platz 2 landen! :lol::D

gersche gefällt das.
  13. Naja nicht ganz, bei uns werden 0en gestrichen, bei einem anderen Team eventuell Punkte. Es sollte sich aber über die komplette Saison "glattziehen", ist wie mit Schiedsrichterentscheidungen :D
    Das Argument mit dem schlechten Tag, der dann nicht das komplette Team bestraft, ist schon recht überzeugend, allerdings ist es hoch wahrscheinlich das bei 7 Tippern immer einer einen schlechten Tag hat. :D

14. Das wird der einzige Spieltag bleiben, an dem es Minuspunkte gibt. Es war halt etwas blöd, dass Werder ausgeschieden ist. Mal schauen wie es dann diese Woche aussieht. :)

G. Schlepper gefällt das.
  15. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde Variante 1 optisch einfach schöner, wenngleich Quasikasn zumindest in dieser Runde recht hat, dass Variante 2 ehrlicher ist.

Aber da die Minuspunkte ja Ausnahmen bleiben werden, bin ich für Variante 1

16. Geht ja nicht nur um die Minuspunkte. Ich fänd es auch richtig ungerecht wenn eine Gruppe mal richtig gut tippen sollte und dann 3 zweistellige Ergebnisse gestrichen kriegt. Aber egal ich beug mich eh der Mehrheit.

17. Falls das auf die Streichergebnisse hinausläuft, können wir auch mal schauen wie die Teilnahme so wird. Jedenfalls möchte ich, das in jeder Gruppe mindestens ein Wert gestrichen wird.
    Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile, aber ich sehe es wie @gersche Ich habe lieber ein paar Punkte in der Tabelle stehen, als irgendeinen Durchschnittswert.
    Schön, dass du trotz geschlossener Rollos mit uns diskutierst @gersche :lol:

G. Schlepper und gersche gefällt das.
  18. Team Relachsed direkt da wo sie hingehören, ganz oben :D

19. Und ich möchte nicht einfach dauernd gestrichen werden :D Ich kenn mich :lol:

20. Das muss doch Motivation genug sein. :lol:

G. Schlepper gefällt das.