Das BILD-Kuriositätenkabinett

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderano, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach der Diego-Posse sollte es eigentlich an der Zeit sein und der BILD und ihrem "seriösen investigativen Journalismus" einen eigenen Sammelthread widmen. Gar nicht nur auf Werder bezogen, sondern allgemein und Vereinsübergreifend.

    Wie z. B. die heutige Schlagzeile:


    Quasi unser eigener BILD-Blog mit solchen journalistischen Perlen.

    Also die ersten 1000 Seiten sollten doch locker schnell zusammenkommen, oder?
     
  2. Jeden Tag auf Bild.de gehen und du wirst fündig...immer.
     
  3. Aber solche "Highlights" sollten schon hervorgehoben werden, damit die allgemeine BILD-Hörigkeit einiger hier ein bisschen relativiert wird.
     
  4. Kennt ihr den Bildblog? Da gibts schon massenhaft Material, mittlerweile auch aus anderen Medien. Wer die Seite noch nicht kennt, unbedingt mal reinschauen!

    http://www.bildblog.de/

    Aber die Idee, hier einen Sammelthread mit Fussballbezug aufzumachen, finde ich gut. Kann ja dann auch als Archiv dienen, bzw. als Amüsement, wenn gewisse Tatsachen dann wirklich feststehen....
     

  5. Hm, das kann man so und so sehen.
    Meiner Meinung nach wird diesem Blatt dadurch nur noch mehr unnötige Aufmerksamkeit geschenkt, und wie ich die einschätze, nehmen sie auch gerne negative in Kauf, Hauptsache, sie werden beachten.
    Wem in dieser Hinsicht wirklich an Information gelegen ist, dem sollte eigentlich der Bildblog ausreichen.
     
  6. Die Zielgruppe von bildblog.de ist aber nicht der klassische Bild-Leser, sondern der, der sich auch über die Hintergründe Gedanken macht. Meine Erfahrung. Weiss nicht, ob damit zusätzliche Aufmerksamkeit generiert wird. Glaube es eher nicht.

    Bei so einem schwachen Presserat wie in Deutschland, finde ich so eine Online-Institution aber fast schon notwendig.

    Und in diesem Thread soll ja letztlich nichts anderes passieren....
     
  7. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Vielleicht war es aber auch Eichin oder jemand anderes aus dem Werder-Lager selber?
    Mann, Mann, Mann, die Schwarz-Weiß-Malerei läßt wohl den Gedanken nicht zu, daß die BILD ein Teil des Geschäfts ist, mit dem man sich - ob es einem gefällt oder nicht - arrangieren muß, so daß womöglich die Information über den weitestgehend eigefädelten Transfer das Bröckchen sein könnte, daß der BILD gegeben wurde, damit diese, Insiderwissen suggerierend und damit Gesicht wahrend, als erstes darüber berichten kann, während Eichin weiterhin im Verborgenen seine Transfers abwickelt.
     
  8. Hallo? BILD!!!

    BLÖD: "[...]Herr Eichin, Meinen Sie er kommt - wie schon einige Südamerikaner vor ihm (Diego, Ailton,...) - zu spät oder mit Übergewicht aus dem Urlaub?"

    TE: "Er ist ein Spieler, der nicht mit Übergewicht aus dem Urlaub zurückkehren würde"

    Muharhar, da machen wir ne Spitze gegen Arnie draus, das liest das Volk doch gern! :crazy:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erschreckend das einige.das auch noch so fressen :ugly:
     
  10. so funktioniert Meinungsmache heute! man nehme sich ein paar Statements, lasse einige Sachen weg und schon lassen sich wunderbar die leicht manipulierbaren Marionetten steuern die auf Emotionen und Sensationen abfahren und das eigene Schmierblatt kaufen!
    da muss man sich doch echt dezent an die Denkzentrale fassen wenn man diesen Bullshit so liest! manche Menschen bekommen es einfach nicht in ihr Hirn rein das die Presse kein Verein von Gutmenschen ist der seine Mitmenschen informieren will, sondern ein riesengroßes Gebilde was einzig und allein auf KOMMERZ (GELD!!!) ausgelegt ist!!!

    super! da ist ein junger Spieler erfolgreich! dann können wir den ja jetzt in den Himmel loben und zum Gott machen, damit seine Fans und Fans seines Vereines unsere Zeitung kaufen/ unseren Sender schauen! umso GRÖßER ist dann die Schlagzeile wenn dieser Spieler mal nicht so gut spielt! dann kann man wunderbar sensationsträchtig auf ihn einschlagen und ERNEUT Auflage/Quote machen! um nichts anderes geht es doch hier!

    manche hier sollten mal aus ihrer naiven, rosa Blase steigen.
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    So wie du halt die Sache mit den 2 Millionen gefressen hast :ugly:
     
  12. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Touché :D
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D:daumen:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee habe ich nicht ohne nachzufragen gefressen, sollte aber bei meiner Meinung zur bild eigentlich klar sein:wink:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht so wirklich:p
     
  16. klar wollen die geld verdienen, was denn sonst? jedes unternehmen will das, werder auch.

    fakt ist, dass TE das gesagt hat. es ist ein zitat. und in diesem fall völlig unerheblich, ob da noch 5 andere sätze zwischen waren oder nicht. der seitenhieb ging eindeutig in die richtige richtung.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau DAS weiß eben nun mal keiner wie die Frage dazu lautete:p
     
  18. ES IST DIE BILD! Glaubt jemand wirklich, dass Eichin so was gesagt hat? Doch wohl nicht mal die Anti-Trolls...
     
  19. Man weiss nicht mal, ob überhaupt so was gesagt wurde. Was soll Eichin denn machen? Eben nichts...da gibt es eine PK und die Bild bekommt ein Exklusivinterview und Eichin haut so einen raus? Nach dem es sonst noch nie Kritik dieser Art an Arnautovic gab? Wie war das mit Weihnachtsmann und Osterhasen?
     
  20. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Bild: "Macht di Santo den Eindruck, er könnte regelmäßig mit Übergewicht aus dem Urlaub kommen?"

    Eichin: "Nein."

    Ende der Befragung. Der Rest ist Poesie.