Das Achtelfinale| Spiel 4| Deutschland - England

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

1. Deutschland!

79 Stimme(n)
    80,6%
  2. England!

19 Stimme(n)
    19,4%
  1. Naja, die Engländer hatten bei dem langen Ball von Neuer auch mehr als genug Zeit um sich darauf einzustellen und zu sehen, dass da ein Klose herumläuft.
    Andererseits verstehe ich natürlich, wenn sie Klose nicht als Gefahr wahrnehmen, auch wenn der Schein getrügt hat.:D

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, Wiese hat die Probleme bei hohen Bällen nicht... interessant.

Hätte Wiese das 1:0 vorbereitet? Wohl kaum... denn bei Wiese muss man schon froh sein, wenn die Abstöße zum eigenen Mann gehen. (Ich will Wiese jetzt in keiner Weise schlecht machen, aber mir gehts irgendwie auf en Sack, dass alle hier auf Neuer rumtreten, nur weil Tim nicht im Tor steht. Das hat Neuer nach den bisher gezeigten Leistungen einfach nicht verdient.) Davon reden die Neuer-Basher hier nämlich komischerweise auch nicht.

3. am kommenden samstag ist feierabend. werder daraus mein kapital schlagen und dem schwarz-rot-geilen partyvolk für 2 euro die packung taschentücher verscherbeln

4. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich habe nicht gesagt, dass Wiese da keine Probleme hat. Read and understand, please!

Das 1:0 war ein stinknormaler Abschlag, das haben auch die Schalker eingesehen. Neuer glänzt mit Abwürfen, das stimmt - aber die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Abschlag direkt zum Tor führt, ist sehr gering. Da muss man auch mal die englische IV ansprechen, die sich eine Kollektivauszeit genommen hat.

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1

Steht hier Wiese zur Disposition. Neuer ist unsere Nr. 1 und nicht Wiese. Neuer ist bei langem nicht so ein Ruheherd wie Kahn oder Lehmann.

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Klar... aber beim 1:0 war wenigstens noch ein Engländer in der Nähe, der in den Zweikampf gekommen ist... wenn man den so natürlich auch nicht verlieren darf. Vor und beim 2:0 war weit und breit NIEMAND in der Nähe Podolskis zu sehen. :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

Tut mir leid, dann bist du ein etwas ahnungsloserer Fussball-Zuschauer was das Torwart-Spiel angeht.

Ich bin selbst Torwart, und deshalb weiß ich manche Situationen anders einzuschätzen, weil ich den Torwart im Fussballspiel anders beobachte.

Neuer strahlt mit seinem ruhigen Spiel am Ball mit dem Fuss, und den sicher gefangenen Distanzschüssen ernorme Sicherheit aus.

Ich will ihm die zwei Fehler, die er heute gemacht hat nicht absprechen. Beim Gegentor muss er auf der Linie bleiben, beim 2:2 steht er zu weit vorne.
    Deswegen aber jetzt sofort zu sagen, er hat nicht überzeugt stimmt einfach nicht. Es waren zwei schlechte Szenen, dafür hatte er vorher und danach auf mehrere gute Szenen.

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist das schwach von Dir

Ich habe heute keine Szene gesehen, die nicht auch Wiese Adler oder Butt gehalten hätten.

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Hast du etwas anderes erwartet?

Aber mal ehrlich... er ist Torwart! :D

10. gelöscht

gelöscht Guest

Du in diesem direkten Falle nicht. Aber viele andere hier, die Wiese ins Tor fordern. Und ich geh mal davon aus, dass jeder der hier Neuer basht, mir Wiese zur Antwort geben würde, wenn ich frage: "Wen sollen wir stattdessen ins Tpr stellen, als den ach so schlechten Neuer."

11. War ja klar das du *

*Beleidigung gelöscht, dkbs

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn du meinst... ich seh das halt so. ICh hab ja extra geschrieben, was das TW-Spiel angeht. Ich sag manchmal "Boah, war das ein scheiss Spiel von unsrem Sturm" und ein Stürmer kann mir dann her erklären, warum es doch ein gutes Spiel war, auch wenn der Sturm kein Tor geschossen hat...

Deine Aussagen bestätigen mir das halt. Tut mir leid

Aber viele hier tun so, als hätte man mit Wiese heute zu 0 gespielt, und der noch nie unter ner Flanke durchgelaufen wäre... Mensch... Und neuer eben ein Torwart von Kreisliga-Niveau ist (ums mal übertrieben zu sagen.)

13. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Mir fallen einige deutsche Torhüter ein, bei denen ich da etwas mehr Ruhe hätte. Da meine ich jetzt nicht unbedingt Wiese.

14. Tyson81

Tyson81

:roll:

- Selbst Müller wird soetwas sagen um einfach als bodenständig und nicht arrogant rüber zu kommen. Soll er sagen ich bin der Messias? Das wird Ihm auch wieder falsch ausgelegt
    - Spox war ein Beispiel von vielen, geh doch einfach in den Forumsnotenthread vielleicht kann man dich noch bekehren :)
    - Auch ich bin ein Lutscherfanatiker aber er selsbt hätte das nicht besser spielen können, HALLO WIR haben 4:1 gegen die Tommys gewonnen
    - die zentrale Frage ist natürlich, waren wir so stark oder die so schwach??? Keine Ahnung aber selbst wenn die so schwach waren muss man erstmal 4 Tore machen

Ab jetzt ist alles möglich und ich habe das Thema sehr kritisch gesehen aufgrund der Aktionen gg. Wiese & Frings ABER Löw hat seine Linie durchgezogen und hat Erfolg und nicht erdst seid heute.

Hut ab Hr. Löw!:tnx:

15. Wenn das Tor gegeben worden wäre, hätte er also (auch deiner Meinung nach) vor zwei Toren Fehler gemacht und obwohl er sich sonst kaum auszeichnen konnte und keine überragenden Paraden hatte, hat er trotzdem überzeugt?

16. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Es sagt ja auch keiner, das Neuer schlecht ist oder so, zumindest habe ich das nirgends gelesen oder gesagt. Aber er ist bei weitem nicht so überragend wie er momentan dargestellt wird. Seien Abwürfe und Abschläge sind schon Klasse, aber manchmal muss er auch einfach etwas langsamer machen und das Spiel beruhigen.

17. ist der autokorso schon rum???

18. Nee wir fahren jetzt zu dir :roll:

19. Was hier gemeckert wird...ich glaubs fast nicht.

4:1! Gegen England. Das geht mir hier 0(!) um Patriotismus oder so. Jede Mannschaft im Tunier, die sowas machen würde und das bei so einem einfach mal "krassen" Spiel, würde ich toll finden. Und dann ja auch den Trainer! Denn der macht sowas möglich, er und sein Team. Wenn NUR der Kader den Ausschlag geben würde, sähe es doch ander aus. Aber was Jogi aus dem macht, was er nominiert hat, ist schlicht und ergreifend DER HAMMER und nichts, aber auch gar nichts anderes.
    Es ist erfolgreich und verdammt schön, z.T. genial. Da sind Pässe und Angriffe drin, Kontor, die wie aus dem Lehrbuch ablaufen. Sowas muss ein Spieler

1. Können und
    2. Anwenden

Beides geschieht auf hohem Niveau. Zudem finde ich die Schweinsetiger Diskussion Quatsch. Der spielt richtig richtig richtig stark, ist mMn der wichtigste Spieler in allen Spielen. Unglaublich Dynamik und ZK stärke. Hat sich z.T. vllt. einfach zuu vieel zugetraut.

Auch das mit der schwachen Gruppe war doch Schwachsinn...immerhin steht auch der 2te im VF (war sowei so Schwachsinn, wenn man sich die Fifa Rangliste angeguckt hat un dmit anderen Gruppen vergleicht).

Die Verantwortlichen haben einen guten Job gemacht. Die Note 2 hat die WM für Deutschland auch bei einem Ausscheiden im VF verdient. Sollte man dies bestehen ists schon ne 1, gerade wenn es dann Argentinien heißt.

Tolles Spiel und Danke dafür, es hat verdammt verdammt viel Spaß gemacht.

20. Einer ist sogar dabei. Butt.