Das Achtelfinale| Spiel 4| Deutschland - England

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

  1. Deutschland!

    79 Stimme(n)
    80,6%
  2. England!

    19 Stimme(n)
    19,4%
  1. Jetzt wirds Zeit für einen richtigen Gegner und nicht gegen irgendwelche Opfer von ner Insel :D
     
  2. Boah, ich mach mir fast in die Hose vor Vorfreude auf Waldis WM-Club.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich kriege echt Aggressionen, wenn ich dieses Public Viewing-Volk sehe. Wann fängt Bundesliga endlich wieder an?
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So ungefähr, ja. :D

    Nein ernsthaft... das war wahrscheinlich der gröbste Abwehrfehler, den ich in diesem Turnier gesehen habe.
     
  5. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geht mir ähnlich ich war kurz in der Stadt. Nur Leute, die sonst mit Fußball nichts am Hut haben. Sind sozusagen schon wieder Weltmeister.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also eines find ich hier wirklich geil... ich weiß dass hier alle (wie ich auch) Werder-Fans sind und gerne Wiese im Tor sehen würden.

    Aber etwas Neutralität würde vielen (auch Moderatoren) hier gut zu Gesichte stehen.

    Wie sonst ist es zu erklären, dass Neuers Fehler beim Gegentor hier 8 Seiten breit getreten wird, seine beiden klasse Paraden in HZ 1 und HZ2 mit keinem Post erwähnt werden?

    Heute haben alle stark gespielt, eine riesen Mannschaftsleistung. Manche unauffällig wie Khedira oder Merte aber Fehler hat keiner gemacht... und wenn einer sie gemacht hat, dann hat er sie wieder ausgebügelt (Neuer)

    SCHLAAAAAAND :applaus:
     
  8. Klasse Spiel! Tolle Kombinationen einer klar überlegenen deutschen Mannschaft, viele Tore, Spannung durch die Drangphase der Engländer und natürlich die krasse Fehlentscheidung bei Lampards nichtgegebenem Tor.

    Tja, aber wie Netzer sagt: Fehlentscheidungen gehören zum Fußball, deshalb ist er gegen Technik zum Beweis. Mir unverständlich, da es nicht für längere Unterbrechungen sorgen würde, aber solche Fehler vermieden würden. Immerhin geht es heutzutage beim Fußball auch um eine Menge Geld und auch wenn der Fehler heute gut für Deutschland war, kann es schon im nächsten Spiel gegen uns passieren.

    Trotzdem denke ich, dass Deutschland verdient weitergekommen ist, auch wenn natürlich niemand sagen kann, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn das Tor gezählt hätte.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    abschliessend zu diesem Thema:

    Bastian Schweinsteiger: Erneut der Spielmacher von hinten heraus. Jeder deutsche Angriff musste erst Schweinsteigers Qualitätsfüße berühren. Machte auch immer wieder geschickt im Zentrum Druck auf die englische Doppel-Sechs und zwang den Gegner so zu vielen langen Bällen. Riesen-Pass vor dem 3:1 auf Müller. Eine glatte 1.

    www.spox.com
     
  10. Es gibt allerdings durch das 1:0 starke Konkurrenz. :D
     
  11. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    :tnx:
    Fand unseren torwart auch meistens stark heute.
    Fehler bleibt fehler,aber heute freu ich mich für das junge team
    und das es spaß macht zu zu kucken wenn sie so spielen.
    Bin gestern aus england heim :zweifeln:
    Das bier im pub mit trikot hät ich mir heute gerne gegönnt :beer:
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    SPOX ist ungefähr so ernst zu nehmen wie 422.com

    Sogar Schweinsteiger selbst hat seine Leistung nicht als optimal bezeichnet, man sah ihm im Spiel deutlich die Zwangspause nach der Gruppenphase an.
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil er für mich ein wirklicher Unsicherheitsfaktor ist und die negativen Sachen sind halt schlimmer. Was wäre denn gekommen, wenn der Schiri nicht debil gewesen wäre. Der wirkt übermotiviert
     
  14. So, komme grade vom Public Viewing und muss sagen, das Deutschland mehr als verdient gewonnen hat.

    Auch wenn ich englische Wurzeln und bla bla habe, auch wenn das 2:2 gefallen wäre, hätte Deutschland das Ding nach Hause geschaukelt.

    Wieder mal ein riesen Spiel von Özil, aber Spieler des Tages waren für mich Müller/Schweinsteiger. Ach, was red ich - alle haben klasse gespielt. :applaus:

    So, auf gehts', Mexico ! :p
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nicht wirklich. Vor dem zweiten deutschen Treffer hätte Podolski noch Autogramme geben können, so frei war er... hab mir das Tor nun schon vier, fünf Mal angesehen. Ich verstehe es einfach nicht. :confused: :D
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Bla, bla, bla. Da ich davon ausgehe, dass du mit der Moderatorensache mich meinst:

    Arm, dass du das extra erwähnen musst. Ich bin genau so normaler User wie jeder andere hier und habe ein Recht auf eigene Meinung und darf über den Inhalt meiner Beiträge bestimmen wie jeder andere, solange sie nicht gegen Regeln verstoßen.

    Nur weil das nicht in die schwarz-rot-geile Welt einiger hier passt, brauche ich Neuer nicht hochjubeln. Jeder deutsche Torwart wie Wiese, Adler oder Weidenfäller hätte die Dinger von Neuer auch gehalten. Da war keine "magische Parade" dabei.

    Dass Neuer Probleme bei hohen Bällen hat, haben sogar die Schalker bemängelt. Beide Tore (also 1:2 und das vermeindliche 2:2) gehen voll auf seine Kappe (okay, das 1:2 zur anderen Hälfte auf Boateng).
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    schweinsteiger war heute enorm stark. defensiv mit wichtigen und vielen ballgewinnen, sehr konzentrierte spieleröffnung. besonders in halbzeit 1 war das überragend!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist denn für dich ein Unsicherheitsfaktor? Ein Unsicherheitsfaktor im Tor ist nicht wenn man von 20 Flanken an einer vorbeifliegt. Dann ist Wiese auch ein Unsicherheitsfaktor.

    Ein Unsicherheitsfaktor ist, wenn man sich als Verteidiger in die Hosen scheisst, wenn man nen Ball zum TW zurückspielen muss, weil man Angst hat, dass der weiter prallen lässt als man selbst schiessen kann.
    Ein Unsicherheitsfaktor ist, wenn man bei jedem Schuss aus der zweiten Reihe als Verteidiger auf Abpraller vom Torwart aufpassen muss, weil der die Finger nicht zukriegt.

    DAS sind Unsicherheitsfaktoren, wenn sich eine Verteidigung nicht auf seinen Torwart verlassen kann. Nur weil Neuer jetzt mal an einer Flanke vorbeigegriffen hat, ist er noch lange kein Unsicherheitsfaktor.

    Das Tor in HZ1 hätte zb ein Tim Wiese nicht verhindert, weil der da längst auf em Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gesessen hätte, weil der die schlechte Angewohnheit hat, sich zu früh nach hinten fallen zu lassen.

    Neuer hat heute bei jedem Schuss Sicherheit ausgestrahlt, es gab keinen Abpraller und bei der Parade in HZ2 ging der Ball ins Aus und nicht zurück ins Feld.
     
  19. Das Neuer nicht der Beste ist und im Strafraum wie ein Hampelmann herumläuft und von den Medien gehyped wird wissen wir doch alle, trotzdem muss man nicht, wie Campino schon sagte, hier 8 Seiten über Ihn abflamen. Das ist kindisch, genauso ständig über Löw abzukotzen, ich kann Ihn auch nicht ab ABER wir haben heut DEN Erzrivalen mit 4:1 nach Hause geschickt und das Spiel die meiste Zeit über beherrscht. Aber nein, lieber mal wieder abkotzen das er Trochowski und Gomez bringt was auch noch mal 3 Seiten Aufmerksamkeit bekommt. Nur am Nörgeln wie scheiß kleine Babys.
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand er war in HZ 1 nicht sehr stark, aber in der 2. wurde es dann besser.

    Da bin ich anderer Meinung. Neuer hat mich bei dieser WM nicht überzeugt. Heute hatte er bei 2 Toren die Schuld und seine ständigen Abwürfe sind auch einige male nicht so angekommen wie er sich das Vorstellt.