Darts

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von tobse82, 23. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Weltmeister 2024 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Dezember 2023
  1. Smith

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. MvG

10,0%
  3. Clayton

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Anderson

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Clemens

10,0%
  6. Price

30,0%
  7. Humphries

20,0%
  8. Mr. oder Mrs. X

30,0%
  1. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Wenn man das Geld übrig hat, ist das bestimmt auch mal eine witzige Erfahrung.
    Aber ohne vorherige Turniererfahrung würde ich das nicht machen.

2. Max Hopp heute nach dem ersten Spiel raus und muss morgen darum kämpfen überhaupt in die Final Stage zu kommen. Spielerisch ist das aber gut was er bisher gezeigt hatte.

3. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Ich würde da eh nur teilnehmen wenn ein Turnier bei mir in der Nähe wäre, also z.B. Frankfurt. Alles andere ist mir zu weit weg.

Lg EFO

4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Mein ehemaliger Fußballverein hat mittlerweile auch eine Darts-Abteilung gegründet. Das war letztes Jahr Mai/Juni rum. Der Andrang hat mittlerweile deutlich abgenommen. Wir treffen uns 1x die Woche, wenn sich genügend Leute finden. Ich selbst kann nur alle 14 Tage, weil ich im Wochenwechsel meine Kinder da habe. Ansonsten spiele ich zu Hause ab und zu (im Homeoffice *hust*). Aber so ein krasser Fortschritt hat sich noch nicht ganz eingestellt. Ok, ich gehöre innerhalb der o.g. Truppe schon zu den Top Playern. Aber das ist noch nichts, was ich als turnierreif sehen würde. Ansonsten hätte ich da nämlich durchaus auch mal Interesse dran, hier an lokalen Wettbewerben teilzunehmen. Es stand auch mal ein Freundschaftsspiel gegen einen Ortsnachbarn zur Debatte. Aber so weit sind wir alle längst noch nicht.

5. Heute (Donnerstag) geht's dann ans Eingemachte. 28 Deutsche haben es in die Final Stage geschafft.

Mal sehen ob es wenigstens eine oder sogar mehrere deutsche TC gibt. Da würde ich in erster Linie Max Hopp und Paul Krohne es zutrauen. Aber auch bei Horvat, Unterbuchner, Rötzsch, Merk, Wenig, Grüllich, Wolters oder Maendl-Lawrence sehe ich Chancen. Nico Kurz bewusst nicht aufgezählt, der hat bisher nicht wirklich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2024
    G. Schlepper gefällt das.
  6. Tag 1 der Final Stage ist zu Ende und die ersten 2 TC gehen an Martijn Dragt (Niederlande) und Steve Lennon (Irland). Letzterer hat sie sich direkt nach Tourcard-Verlust zurückgeholt.

Ins Finale haben es Chris Landman (Niederlande) und William Borland (Schottland) geschafft, die sehr gute Chancen haben die TC zu bekommen.

Aus deutscher Sicht war Lukas Wenig heute der Beste mit dem Aus im Viertelfinale und 3 geholten Punkten. Weitere deutsche mit Punkten: Franz Roetzsch (2), Dragutin Horvat (2), Liam Maendl-Lawrance (1), Simeon Heinz (1) und Christopher Toonders (1).

Max Hopp, Nico Kurz und Michael Unterbuchner mussten in Runde 1 die Segel streichen. Paul Krohne in Runde 2.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Der letzte Tag bricht gerade an und es gibt noch Chancen auf mindestens eine deutsche TC.

Die besten Chancen dürfte noch Lukas Wenig mit 4 Punkten haben. 5 Punkten könnten bereits reichen, 6 Punkte sollen angeblich für die TC sicher reichen. Die weiteren aussichtsreichen deutschen mit Punkten: Liam Maendl-Lawrance (3), Paul Krohne (3), Dominik Gruellich (3), Tim Wolters (3), Arno Merk (3), Matthias Ehlers (2), Franz Roetzsch (2), Marcel Gerdon (2).

Max Hopp noch ohne Punkte und muss auf einen Lauf bis mindestens ins Finale heute hoffen. Horvat und Kurz sind als ehemalige WM-Teilnehmer nicht mehr dabei, hatten wohl auch nicht vor auf die TC zu gehen.

Live-Scores: https://tv.dartconnect.com/event/pdceuqs24fse4/matches (EU)
    Rangliste: https://www.dartsrankings.com/qschool-eu-final (EU)

8. Lukas Wenig holt seinen 5. Punkt und damit stehen seine Chancen auf die TC bereits sehr gut. Ein Sieg noch und er hat sie sicher.

Auch Paul Krohne bereits auf einem guten Weg und steht jetzt bei 4 Punkten. Ebenso im Rennen noch Tim Wolters und Dominik Grüllich.

9. Lukas Wenig hat die TC zu 99% sicher. :klatsch:

Und auch Paul Krohne holt sich den 5. Punkt. Ebenso Tim Wolters. Und Gruellich steht bei 4 Punkten.

Die Livescores kann man übrigens auch auf Twitch verfolgen: https://www.twitch.tv/gogartaner

EDIT: Und Paul Krohne hat nun auch die TC sicher. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2024
  10. Das is ja cool. Danke :top:

11. Und Tim Wolters sichert sich heute die dritte deutsche Tourcard. :klatsch: Damit haben wir nun 9 deutsche auf der Tour.

12. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Littler gewinnt sein erstes Match nach der PDC WM in Bahrain.
    Morgen geht es gegen The Asp

13. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Littler gewinnt 6:3 gegen Aspinall.
    Nächste Runde gegen Price.

14. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

15. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Bäm, Sieg 7:3 gegen Price

16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Im Finale gewinnt Littler 8:5 gegen MvG

17. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

18. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Littler gewinnt knapp mit 6:5 gegen Humphries.

19. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Littler schaltet erneut Price aus und steht wiederholt im Finale. Krank.

20. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Premiere League Nacht 2 heute auch live auf Sport 1.