Darts

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von tobse82, 23. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Weltmeister 2024 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Dezember 2023
  1. Smith

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. MvG

10,0%
  3. Clayton

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Anderson

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Clemens

10,0%
  6. Price

30,0%
  7. Humphries

20,0%
  8. Mr. oder Mrs. X

30,0%
  1. Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Schick mir ein Foto :D

3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Was für ein starkes Finale gestern. Hat sehr Bock gemacht. Ich habe Littler zwar die Daumen gedrückt, aber Humphries hat letztlich auch verdient gewonnen.

Dennis81 und svw1311 gefällt das.
  4. Heute wurden übrigens die Teilnehmer für die Premier League bekannt gegeben.

Humphries
    Van Gerwen
    Smith
    Aspinall
    Price
    Cross
    Wright
    Littler

Simos, BOWLINGEFO, Dennis81 und 2 anderen gefällt das.
  5. Littler finde ich dann schon überraschend ... - die anderen drei "Gewählten" waren irgendwie absehbar

6. Wieso Wright nach so nem Jahr, versteh ich aber auch nicht.

Christian Günther gefällt das.
  7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Finde Littler als WM-Finalist auch durchaus nachvollziehbar und bin wie @Oberfrankenwerderanerin eher über Wright ein wenig überrascht. Hätte da eher mit Cullen oder Dobey gerechnet.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Weil es Wright ist ... - sehr beliebt, viele Fans :)

9. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Wright wird nominiert weil er optisch auffällt und eine Show bietet. Rein nach Rangliste hätte Noppert als ein Platz vor ihm platzierter nominiert werden müssen. Da Noppert allerdings sich rein auf das Dartsspielen konzentriert wurde er nicht nominiert.

Wright müsste in der Rangliste schon aus den Top 20 fallen damit ihn die PDC nicht zur Premiere League einläd.

Ab 2030 ticken die Dartsuhren anders wenn The Foal den Ally Pally aufmischt und sich mit Luke Littler um den Darts WM Titel battlelt. :D :klatsch:

Lg EFO

10. Das geht doch kein Jahr nach Rangliste. Also zumindest nach den ersten Vieren. Wenn es rein nach Show geht, hätten die auch Dirk van Duijvenbode nominieren können.
    Noppert ist in der 1. Runde bei der WM ausgeschieden. Seine Nichtnomminierung versteh ich sogar noch, aber wieso kein Cullen, Chizzy oder Dobey, der auch das Master gewonnen hat? Ne. Wright ist für mich da völlig fehl am Platz!

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2024
    Christian Günther gefällt das.
  11. für peter wright hätten sie lieber den rockstar nehmen sollen !

12. Vor allem war Wright in der Premier League 2023 auch Letzter ... solche Ergebnisse sollten bei denen, die nicht über die Rangliste gesetzt sind, schon irgendeinen Einfluss haben ...

13. BOWLINGEFO

Diesmal wurde bis auf Noppert komplett nach der aktuellen Rangliste nominiert, gab es länger nicht.

Wann welcher Spieler bei Turnier X ausgeschieden ist wäre mir als Entscheider vollkommen egal, ich würde immer die Rangliste nach der WM zu Rate ziehen. Sollte es da einen Umstand wie jetzt mit Littler gäben würde ich ihn natürlich reinnehmen, allerdings dem Nichtnominierten 8. Platzierten das erklären und mitteilen, dass er dafür in der nächsten Premiere League dabei wäre, egal welche Platzierung er zu dem Zeitpunkt inne hat. Das wäre für mich die fairste Lösung.

Lg EFO

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2024
  14. @BOWLINGEFO

Wenn Du nach Rangliste nominierst, dann musst Du auch die 8 nehmen; da kann es keine Ausnahme geben - wie soll man das begründen?

Daher die schwammige Regelung mit den Plätzen 5 bis 8.

Da spricht ja auch nichts gegen, alllerdings wäre schon ne gute Regelung, wenn man festlegen würde, dass sich der Letztplatzierte nur dann für die nächste Saison qualifiziert, wenn er es über die ersten Vier gesetzen Plätze schafft. Sonst ist er raus. Dann hätte man zumindest einen sportlichen Aspekt mehr in der Auswahl.

15. BOWLINGEFO

Ich hätte das jetzt wegen dem besonderen Umstand begründet weil es sich um einen 16 jährigen handelt der aus dem gar nichts die WM aufmischte.

Lg EFO

16. Diese Woche ist übrigens wieder Q-School. Das heißt es werden wieder Tourcards vergeben. Montag bis Mittwoch ist die First Stage, wo man sich für die Final Stage von Donnerstag bis Sonntag qualifizieren muss. Da werden dann jeden Tag 2 Tourcards vergeben, der Rest am Sonntag über die Rangliste. Verteilung ist dann glaube ich 18 TC für Europa und 12/13 TC für UK.

Max Hopp und Fallon Sherrock müssen sich z. B. noch für die Final Stage qualifizieren.

First Stage Rangliste EU: https://www.dartsrankings.com/qschool-eu-first
    First Stage Rangliste UK: https://www.dartsrankings.com/qschool-uk-first

17. BOWLINGEFO

Das kommt für mich noch nicht in Frage, vielleicht in einigen Jahren wenn sich meine Würfe auf die Checkoutdoppel verbessert haben. Vielleicht wage ich mit 50 das Experiment und melde mich da an. :D

Lg EFO

Dennis81 gefällt das.
  18. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Luke Littler hat meine Motivation als Spät-Profi einzusteigen etwas ruiniert.
    Aber je mehr Homeoffice ich habe, desto besser werde ich vielleicht doch noch. o_O

19. Das kostet halt über 500 €. Wenn du die übrig hast. :D

Es machen auf jeden Fall auch einige Leute mit, die weniger als 60 AVG im Schnitt spielen. Sogar manchmal einzelne mit einem Mitte 40er AVG.

20. G. Schlepper gefällt das.