Darts

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von tobse82, 23. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Weltmeister 2024 ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Dezember 2023
  1. Smith

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. MvG

10,0%
  3. Clayton

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Anderson

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Clemens

10,0%
  6. Price

30,0%
  7. Humphries

20,0%
  8. Mr. oder Mrs. X

30,0%
  1. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Das hat mit dem Matchdart nichts zu tun. Während der WM kann ich mich an 2 Spiele erinnern wo Spieler nach ihrem letzten Dartswurf hastig zum Board eilten da dieser Dart ziemlich nach unten hing und jeden Moment hätte runterfallen können.

Daher würde ich als Dartsspieler immer zuerst meine 3 Darts vom Board nehmen bevor ich irgendjemandem die Hand gebe oder von der Bühne renne. ;)

Lg EFO

2. Versteh ich nicht

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wer tut das schon immer? :D
    Frohes Neues:wink2:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Danke, dir auch :wink:

5. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Naja, während des Viertel- und Halbfinales warst du hier anwesend, im Finale nicht ! Damit kam van Gerwen scheinbar nicht klar. ;)

Lg EFO

6. Das stimmt allerdings. ;)

7. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Besser spät als nie: Glückwunsch an den Bully Boy! :top:

8. In dieser Woche geht es in der Q-School wieder um die Vergabe von Tourcards. EU bekommt dabei 14 TC und UK 13 TC.

Man darf gespannt sein ob es auch ein oder mehrere Deutsche schaffen. Wenig, Hopp, Springer, Horvat, Kurz, Rötzsch, Klose sind sicher Leute die sich Hoffnungen machen können.

Fabian Schmutzler ist heute nicht dabei. Edit: Ist ab morgen am Start.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2023
  9. Am Ende schaffen es aus den anfangs 449 Spieler nur 32, sich ne Tourkarte zu erspielen.
    Bin gespannt ob ein paar Deutsche dabei sind.
    Hopp schließ ich persönlich aus. :D

10. Nur 27 sogar... Und davon auch nur 14 in Europa.

Die erste TC wird allerdings erst am Donnerstag vergeben, aktuell ist noch Vorrunde. Danach wird ausgesiebt. Da ja jeder mitmachen kann gibt es halt auch Leute die Averages unter 60, teils sogar 50 spielen.

11. Wen es interessiert, hier kann man die Spiele verfolgen:

EU Tag 1: https://tv.dartconnect.com/event/pdceuqs23s1e1/matches
    UK Tag 1: https://tv.dartconnect.com/event/pdcukqs23s1e1/matches

EU Live Order of Merit: https://www.dartsrankings.com/qschool-eu-first
    UK Live Order of Merit: https://www.dartsrankings.com/qschool-uk-first

3 Tage geht die First Stage, wo man entsprechend viele Punkte sammeln muss um in die Final Stage zu kommen, wo dann die TC vergeben werden. Die Tagessieger sind sicher dabei, ansonsten können 3 Punkte schon reichen, bei 4 ist man wohl sicher durch.

12. Wieso sind es dieses Jahr nur 27?
    Letztes Jahr waren es meine ich 32? :denk:

13. Stimmt, aber kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen wie das geregelt wird. Es sind auf jeden Fall 27. Es ist glaube ich immer unterschiedlich je nachdem wie viele TC abgegeben werden usw. Es gibt ja noch Spieler außerhalb der Top 64, die eine TC haben und sie erst ein Jahr haben.

14. Tag 1 ist vorbei.

In der EU Q-School sind folgende sicher in der Final Stage:

Sieger in den Finalspielen:
    - Tomas Houdek (CZE)
    - Tytus Kanik (POL)
    - Arjan Konterman (NED)
    - Niko Springer (GER)
    - Benito van de Pas (NED)
    - Jimmy van Schie (NED)
    - Richard Veenstra (NED)
    - Daniel Zygla (GER)

Mit 4 Punkten sicher:
    - Marcel Hausotter (GER); Daniel Klose (GER); Jamie Lawrence (NED); Roemer Mooijman (NED); Ricardo Perez (ESP); Francois Schweyen (BEL); Davyd Venken (BEL); Marc Vleghart (NED)

Noch ohne Punkte sind u. a. Corey Cadby, Dragutin Horvat, Nico Kurz, Toni Alcinas und Diogo Portela. 2 Tage haben sie aber noch Zeit.

In der UK Q-School sieht es wie folgt aus:

Sieger in den Finalspielen:
    - Dale Gadsby (ENG)
    - Peter Jacques (ENG)
    - Jamie Lewis (WAL)
    - Lee Palfreyman (ENG)
    - Christian Perez (PHI)
    - Darryl Pilgrim (ENG)
    - Dylan Slevin (IRL)
    - Jim Walker (SCO)

Praktisch durch:
    - Scott Baker (ENG); Matthew Dennant (ENG); Christopher Gilliland (NIR); James Howard Hughes (ENG); James Hurrell (ENG); Josh Payne (ENG); Chris Quantock (ENG); James Richardson (ENG)

Fallon Sherrock bisher mit einem Punkt.

15. Wer nicht nur die Scores bei Dartconnect verfolgen möchte, kann hier auch im Stream vorbeischauen: https://www.twitch.tv/gogartaner (TV-Bilder gibt es keine, man kann nur die Scores verfolgen)

Aktuell sind noch ein paar Deutsche im Rennen. Max Hopp bisher sehr stark, ansonsten sind noch Franz Rötzsch, Marcel Hausotter und Pascal Rupprecht im Rennen.

16. Rupprecht der letzte verbliebene Deutsche spielt gerade sein Viertelfinale.

Edit: Und verliert

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2023
  17. Trotzdem eine gute Ausgangsposition. 3 Punkte gesammelt, mit 6 müsste man glaube sicher sein.

18. Tag 2 von 4 der Final Stage ist im vollen Gange.

Im Rennen sind noch von den Deutschen: Pascal Rupprecht, Daniel Klose und Markus Kessler. Rupprecht bereits mit 2 Punkten heute, hat damit schon 5 sicher, es können aber noch mehr werden. Und Klose bisher auch richtig stark unterwegs.

EDIT: Rupprecht jetzt mit 6 Punkten und hat die TC damit so gut wie sicher. Klose jetzt auch mit 3 Punkten und hat den besten Average der Q-School gespielt (111,49).

EDIT 2: Rupprecht mit 7 Punkten. Damit hat er die TC zu 100% sicher. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2023
  19. Heutiger Tagessieger in EU ist Corey Cadby und holt sich somit die TC zurück. 2018 stand er mal im UK Open Finale, verschwand dann aber aufgrund persönlicher Probleme eine Zeit lang von der Tour.