Daniel Jensen

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Mad Spoon, 15. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Frage stell ich mir gerade. In der letzten Saison mein Lieblingsspieler. Der durch kluges Passspiel den Spielaufbau merklich vorangetrieben hat. Mit verbesserten Defensivleistungen aufgefallen war. Bei den vielen Verletzten auf allen Positionen im Mittelfeld eingesetzt und fast durchweg gute Leistungen gezeigt hat. Nicht umsonst hat nach seiner Verlängerung mein Trikot seine Nummer erhalten.

    Doch wie wird es für ihn in der neuen Saison aussehen? Baumann auf der 6. Frings Rechts. Diego auf der 10. Das sind eigentlich die Positionen, wo ich ihn am geeignesten halte. Bliebe nur noch links. Da hat er auch schon zu gute Leistungen gezeigt. Aber eben nicht so starke wie rechts oder auch im DM oder OM. Allerdings haben wir da ja noch 2 starke Talente mit Hunt und Özil. Und gerade Hunt trauen ja KATS den Sprung ins Nationalteam zu. Doch den würde er nur schaffen, wenn er dauerhaft spielt. Und im Sturm war er zuletzt nicht immer überzeugend.

    Da alle im Moment fit und gesund scheinen, hoffe ich ja auf die Rotation. Gerade in den englischen Wochen wäre das vermutlich gar nicht so schlecht, wenn der eine oder andere ein Spiel Pause bekommt. Aber trotzdem fände ich es sehr sehr Schade, wenn (meiner Meinung nach) DER Leistungsträger der vergangenen Saison nur noch sporadisch zum Einsatz käme.

    Oder werden wir diese Saison Frings auf der 6 und Jensen Rechts im Mittelfeld sehen. Oder eben doch eine Systemumstellung erleben. Zumindest in einigen Spielen. Bin im Moment sehr auf die Entwicklung gespannt und hoffe für Jensen das beste. Auch wenn dieses natürlich bedeutet, daß andere Werder Spieler dadurch nicht so zum Zuge kommen.
     
  2. Eigild

    Eigild

    Ort:
    DK
    Bei der Meinung nach immensen Verletzungswahrscheinlichkeit unserer beiden Oldies Baumann und Frings wird Jensen so oder so massig Einsatzmöglichkeiten bekommen.
    Sehe es aber ähnlich, dass die halblinke Position in der Raute die für ihn ungeeignetste ist. Özil und besonders Hunt müssten dort Vorteile haben.
     
  3. Baumi wird schon wissen, das mit zunehmenden Alter und der dazugehörigen Verletzungsanfälligkeit seine Einsätze weniger werden. Das liegt in der Sache der Natur. Und dann wird Daniel auf der rechten Rautenseite zum Einsatz kommen, da Frings ja eher die 6 favorisiert und TS ihn da auch eher sieht als einen Jensen.

    Alles wird gut!

    Gruß,

    Chili
     
  4. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jensen wird ganz sicher seine Einsätze bekommen.

    Die Situation hat sich doch für ihn nicht verschlechtert im Vergleich zur Rückrunde. Im Gegenteil... mit Borowski hat er einen großen Konkurrenten (gestandener Nationalspieler) im Kampf um einen Platz im Mittelfeld weniger.

    Wäre zwar schon, wenn alle immer fit sind und wir solch ein Luxusproblem hätten, aber den ein oder anderen Ausfall gibt es immer... und wenn nicht hat Jensen trotzdem gute Einsatzmöglichkeiten. Entweder durch Rotation oder er setzt sich gegen Hunt/Özil durch.. warum denn nicht?

    Sollte kein entsprechener Stürmer mehr kommen, könnte zumindest Hunt auch im Sturm eingesetzt werden. Und gegen Özil kann sich Jensen auch durchsetzen.

    Sehe also gute Perspektiven für ihn.
     
  5. Naja, daß ist allerdings schon fast ein wenig ironisch-sarkastisch, daß grade ein turnusmäßig verletzter wie DJ ausgerechnet von Verletzungen anderer profitieren könnte.
    Grade DJ wäre es zu wünschen, daß er mal einen längeren Zeitraum ohne seine für ihn typischen Leisten- oder Muskelverletzungen auskommt! Leider kamen diese in aller Regelmäßigkeit auch in der letzten Saison wieder... Für mich sein größtes Handicap.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, in einer selbsternannten (und mittlerweile wohl wirklich etablierten) Spitzenmannschaft gibt es immer Spieler, die zu gut für die Bank sind. DAs ist der Nachteil der gewünschten Konkurrenzsituatio. Jensen ist jetzt allerdings schon lange hier, hat in der letzten Saison konstant gut gespielt, ist sowas wie ein Stammplatzkandidat. Das ist sein Vorteil gegenüber den "Talenten" wie Özil oder Hunt. In dieser Hinsicht hat er schon einiges erreicht.

    Ich denke auch, dass er seine Einsätze bekommen wird. Seien wir mal optimistisch und gehen davon aus, dass wir im Pokal und in der CL überwintern, da bleiben Verschleißerscheinungen im Kader ja nicht aus. Da kann man einen Diego oder einen Frings auch mal mit kleineren Blessuren ein Spiel aussetzen lassen und weiß, dass man exzellente Leute in der zweiten Reihe hat. Ist doch prima. Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison :).
     
  7. Jensen sehe ich defensiv stärker als Hunt und vor allem Özil. Die beiden verkörpern für mich reine Offensivspieler, deren Defensivarbeit unzulänglich ist, um auf hohem Niveau zu bestehen.
     
  8. Wenn Jensen in der Hinrundenform sein sollte, muß man ihn auf jeden Fall in die Mannschaft quetschen. Da war er zum ersten mal während seiner Werder Zeit unverzichtbar und der zentrale Mann. Ich denke es wäre auch ein Versuch wert ihn mal die 6 anzuvertrauen.
     

  9. Er hat genau 8 spiele gefällt(Wettbewerbsübergreifend) und davon war er ein Spiel Gelbgesperrt.

    Also 7 Spiele verletzungsbedingt gefehlt. Das ist für mich keine große Regelmäßigkeit.


    Jensen wird seinen Platz in unserem Mittelfeld finden, wo bleibt abzuwarten. Aber es wird immer mal wieder ein Spieler ausfallen. Zudem spielt er die komplette Vorbereitung mit und wird deshalb am Anfang wahrscheinlich gesetzt sein. Wenn er ähnlich spielt ,wie letzte Saison, dann wird er auch wieder seine 30-40 Spiele machen in der Saison.


    @666
    Unzulänglich ist aber auch nicht richtig. Was ar dann das Defensivspiel von Boro? Finde er und Hunt tun sich nicht viel, außer das Boro auf Grund seiner körperlichen Präsenz sicher zweikampfstärker war
     
  10. Auch Borowskis Defensivspiel war oftmals unzulänglich. ;)
     
  11. Keine Gotteslästerung bitte, ja?!

    :beer:
     
  12. Ich habs mal verbessert! :D
     
  13. Bäume oder Gegenspieler...?!:confused::D

    Sicher, letzte Saison blieb er für seine Verhältnisse in der Summe vom großen verletzungspech verschont.
    Aus der Vergangenheit weiß man allerdings auch, daß eben Leisten- und ander Beschwerden ihn regelmäßig außer Gefecht setzten, wenn er dabei war sich konstant für einen Stammplatz zu empfehlen. Wie gesagt, sollte er verletzungsfrei bleiben und an die Leistungen die er größtenteils letzte Saison zeigte, sehe ich ihn auch absoult in der ersten ELf.
     
  14. Er hat ja letztes Jahr vor Saisonbeginn ein spezielles Rehaprogramm gemacht, dass ihn vor derartigen Verletzugnen wie die Leisten-/Muskelprobleme schützen sollte. Das hat ja anscheinend gut gefruchtet, deshalb würde mich interessieren, ob er das dieses Jahr auch wieder gemacht hat.

    Jensen hat uns während der Verletztenmisere den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, für mich ein absoluter Stammplatzkandidat, wenn er in guter Verfassung ist.
     
  15. Es ist wünschenswert diese Verletzungswahrscheinlichkeit dadurch harabzusetzen, dass man eine moderate Rotation pflegt und DJ die beiden entlastet, bevor sie sich verletzen.

    Andernfalls kommt man leicht in die Situation, dass er Frings, Baumann und Diego gleichzeitig ersetzen muss und das ist auch für einen DJ in Bestform zu viel.
     
  16. Eigild

    Eigild

    Ort:
    DK
    Richtig! Hoffentlich sieht Tommy das auch so.
     
  17. Ich wunder mich, warum einige meinen, er sei für halblinks nicht ganz geeignet. Sein vermutlich bestes Spiel für Werder hat er dort absolviert, gg. Real. Für mich ist er ein optimaler Spieler für die Halbpositionen - ob halblinks oder -rechts ist dabei fast egal, da im Idealfall eh rochiert wird.
     
  18. Daniel in guter Form gehört absolut ins Team. Da wir ja alle auf viele Spiele hoffen ( Pokal / Champions League ), wird sicherlichn jeder Mittelfeldspieler genug Möglichkeiten bekommen, sich zu zeigen. Das Verletzungspech der letzten Saison wird uns aber hoffentlich diesmal verschonen, so dass der Coach ausschliesslich nach Leistung aufstellen kann.
     
  19. Wir haben den zweiten Platz maßgeblich Jensen zu verdanken. Der wird sicherlich nicht wieder auf der Bank verrotten.
     
  20. also ich glaube auch nicht, dass man ernsthaft überlegt, Jensen auf die Bank zu setzten, wenn er fit ist. Denn Teil der Verlängerungsverhandlungen war sicherlich ein Perspektive als Führungs-/Schlüsselspieler.

    Ich würde ihn und den Fringser ja gerne auf einer Doppel-Sechs sehen. Aber das hieße Systemveränderung und da macht TS nicht mit.

    Schade. So wird das MF mit Diego Fings Jensen und misterX aussehen. Denke da wohl an Baumi, wenn er fit ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.