Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. nein bin ich nicht, einfach Urlaub abbauen, aber was willst du machen, alles dicht. Einen Freigang habe ich mir sicherlich verdient :) aber wie gesagt,alles dicht.

    Und wenn ich so das Infektionsgeschehen ansehe, bringen tut es nicht wirklich was. Naja, dann zieht die Politik es halt bis Anfang April, damit sich der Erfolg einstellt. Virus streite ich sicher nicht ab, denke aber das bei den täglichen fällen auch nur Erkältungen mit dabei sind, dazu kommt dann noch das die Tests nicht zu 100% sicher sind. Bin sicher nicht vom Fach, aber die Politik hat den Sommer verschlafen. Hauptsache die Jährlichen Diät Erhöhungen werden abgesegnet.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Kenne und teile dieses Gefühl, auch wenn ich arbeiten darf und das auch noch mit einer Menge lebender Menschen. Aber um welchen Preis? Immer Abstand, megakurze Gespräche, weil jeder Schiss vor Ansteckung oder Quarantäne hat, Maulkorb den ganzen Tag um, selbst an der luftigen Strandpromenade bis 18 Uhr, Leute, die einem panisch aus dem Weg springen, halb verwaiste Einkaufszonen, kein Kino, kein Theater, keine Museen, kein Fitnessstudio, kaum Freunde und Verwandte, früh dunkel und kalt wie alte Scheiße, keine Kneipe, kein Restaurant usw usf. Ideale Zeit für Urlaub, beneide dich nicht. Ansonsten würde ich dann an deiner Stelle einfach ein paar Tage irgendwohin zum Wandern fahren, Harz oder Fehmarn mit Wellness und Sauna und Baden gehen im Schwimmbad. Ach nee, geht ja auch nicht. Musst du dann halt so machen wie die Asis in den Regierungswerbespots. Fast Food fressen, Zocken und Netflix oder eine neue Frau kennen lernen und Wochen im Bett verbringen. Wo das? Kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht an der Tanke ein paar Stunden warten und jede ansprechen: "Na, auch zum Tanken hier?" Wirklich keine schöne Zeit...
     
    Slipringbody und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Ach so, noch ein Tipp. Zur Aufheiterung kannst du dir auch eine Aufzeichnung des letzten Spieles der Nationalelf oder das heutige Werderspiel anschauen. Dürfte sich vom Verlauf ähneln.
     
  4. Wie man vernehmen kann, soll der "Lockdown light" bis zum 20.12. verlängert werden.

    Schon drei Wochen Lockdown und hier steigen die Zahlen weiter.
    :ugly:
    Der LK Osnabrück ist auf Platz zwei mit der höchsten 7-Tage-Inzidenz in Niedersachsen.
     
  5. Komisch das ich kaum Einschränkungen empfinde. Ich finde es sogar mal ganz befreiend. Ich hab endlich Sachen zuhause geschafft, die ich mir seit Ewigkeiten vorgenommen hatte.
    Trotzdem habe ich Kontakt zu Freunden und Familie, wenn auch anders. Nix was nicht nicht auszuhalten wäre.
     
  6. Naja, das ist immer leicht gesagt, wenn man der richtige Typ dafür ist. Mir fällt es auch relativ leicht, weil ich nicht ständig in der Freizeit mit anderen Leuten unterwegs sein muss, feiern muss etc. Für Leute, die das aber gerne machen, ist die Einschränkung eben größer und das ganze somit schwerer auszuhalten. Ebenso natürlich für Leute mit wenig Wohnraum, großer Familie oder halt auch für Leute mit psychischen Erkrankungen o.ä. Dass da bei manchen großer Frust aufkommt, weil es schwer fällt, in so einer Zeit Frei- bzw. Schutzräume zu finden, in denen man sich wohl fühlt, kann ich da schon sehr gut verstehen.
     
  7. Mir fehlt schon ab und zu der Kneipen- oder Restaurantbesuch.

    Und mein Training natürlich auch.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Normal gehe ich 3mal in de Woche in die Muckibude, dazu weite Spaziergänge und Restaurantbesuche. Da fehlt mir schon etwas.
    Freunde und Familie treffen wir aber schon noch, nur nicht viele auf einmal
     
  9. Mir mangelt es da auch nicht an Verständnis. Aber Veränderungen werden gleich immer so negativ gesehen, können aber auch was positives sein und eine Chance bedeuten.
    Betroffen bin ich ja auch. Ich stell mich einfach der Herausforderung. Bin sparsamer, organisier mich um, probiere auch einfach mal neues. Dafür muss man sich natürlich selber motivieren, schade das viele so was nicht (mehr?) können.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt auch wieder, mal was machen, was man sonst nicht macht. Wir sind gerade dabei, uns eine Serie bei Netflix reinzuziehen:
    Peaky Blinders. Eine Staffel noch, dann haben wir es geschafft :D
     
    Quasikasn gefällt das.
  11. Bin einfach kein Typ, der es gut zu Hause aushält. Konnte ich noch nie besonders. Mir fehlt der spontane Wochenendtrip, wo man alles mal hinter sich lässt, ins Restaurant, Schwimmbad oder den Tierpark geht, lange Wanderungen macht, durch irgendeine Stadt bummelt ohne Maske in der ohnehin verwaisten Fußgängerzone, Freunde und Verwandte besucht etc. Zu Hause gibt es nicht viel zu organisieren, bin erst vor einem Jahr hier eingezogen und alles ist recht neu und aufgeräumt. Handwerklich bin ich so geschickt wie ein Elefant im Porzellanladen und im Garten ist zwar gut was zu tun, vor allem nach dem Sturm vorgestern, aber das Wetter ist grau und regnerisch und jetzt schon so dunkel wie im Sommer erst um 21.30 Uhr. Klar, so wie gestern geht es gut. Aber heute? Pfffff. Werder muss ich heute auch nicht unbedingt sehen....
     
    holgerwehlage gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Auf die Weise versuche ich es auch. Wobei es mir jetzt schwerer fällt als im ersten Lockdown im Frühjahr, weil das Wetter damals deutlich besser war und es länger hell blieb. Da war draußen mehr möglich, und man konnte nach der Arbeit noch zu zweit eine Runde drehen, was jetzt kaum noch geht, wenn man nicht im Dunkeln raus möchte. Letzten Endes ist es aber so, wie es ist, und man kann nur das beste daraus machen.
    Sparsamer bin ich allerdings nur bedingt - schließlich habe ich jetzt mehr Zeit, Anschaffungen zu recherchieren - und umzusetzen, über die ich immer mal wieder nachgedacht hatte ;)

    BTW: Ich weiß nicht mehr, wer hier schrieb, die Corona App sei unnütze Geldverschwendung. Wenn es stimmt, dass sie ca. 70 Mio. Euro gekostet hat (an die Zahl erinnere ich mich aus dem Post), ist das weniger als 1 Euro pro Einwohner. Da wurden mit Sicherheit schon deutlich sinnbefreitere Ausgaben getätigt. Zumal ich das Gefühl habe, dass die App zunehmend besser funktioniert. Das tägliche automatische Update funktioniert, und mir wird eine zunehmende Zahl an Begegnungen mit geringem Risiko gezeigt, also wird die App offensichtlich zunehmend mehr genutzt. Ich finde, wer die App nicht nutzen kann, weil sie nicht für jedes Handy funktioniert, oder wer technische Probleme damit hat, hat jeden Grund zu meckern. Nicht jedoch diejenigen, die sie gar nicht nutzen wollen, denn sie könnten ja, wenn sie wollten, die getätigte Ausgabe selbst für sich einsetzen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wird dir auch gezeigt wann und wo du Kontakt hattest oder bedarf es dann einer Nachfrage?
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wie viele Menschen sind für Dich wahnsinnig viele Leute?
    Es gibt in wirtschaftlichen Angelegenheiten genug Beispiele, wo falsche Informationen vorgetäuscht werden, und im Zweifel Leute ruhig gestellt werden bzw. zum schweigen gebracht werden.
    Ich nehme den Wirecard Milliarden Skandal als Vergleich(weltweite Situation):
    Spätestens seit 2016 war die Wirecard AG der Geldwäsche und Vortäuschung von Umsätzen verdächtigt. Ausgerechnet ein quer denkender Sozialarbeiter schöpfte bereits 2016 den Verdacht mit seiner Firma Zatarra Research. Dieser wurde damals strafrechtlich verfolgt wegen Manipulation des Aktienkurses durch offensichtlich falsche Aussagen.
    Wirtschaftsprüfern der KPMG und Ernst & Young sind jedoch angeblich jahrelang die Bilanzfälschungen nicht aufgefallen. Die Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen(BaFin) hat sogar ein temporäres Leerverkaufsverbot auf Wirecard beschlossen. Gleichzeitig haben Mitarbeiter der BaFin auf Wirecard gezockt.
     
  15. zu Geil
     
  16. Korrekter Typ
     
    WOMLSascha gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Vergleichen sich mit Sophie Scholl oder Anne Frank... das ist schon pervers...
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  19. https://www.bild.de/bild-plus/polit...ere-74062182,view=conversionToLogin.bild.html

    Merz wird mir immer sympathischer! Und wie recht er hat! ICH alleine entscheide, ob, wie und mit wem ich Weihnachten feiere. Und ganz sicher nicht der Staat!
    Wer sich das vorschreiben lässt, der ist es wirklich selber schuld. Ausnahme natürlich die "Gefangenen" in den Allten- und Pflegeheimen bzw. die Krankenhauspatienten. Diese Menschen tun mir wirklich leid.