Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn in Geschäften die MaskenPFLICHT eingeführt werden sollte, werde ich außer einmal in der Woche einen Supermarkt definitiv kein Geschäft mehr betreten. Irgendwann ist es auch mal gut mit unbegrenztem Unsinn.

    Heute war ich mal in Koblenz, auch in zwei Geschäften. Das hat wunderbar auch ohne Maske als Kunde funktioniert (die Geschäftsmitarbeiter müssen ja eine tragen). Ich habe immer den nötigen Abstand eingehalten, Atmosphäre war sehr freundlich. Die Anzahl der Kunden im Geschäft sind je nach Größe beschränkt, Schlangen sah ich jedoch keine davor. In den Fußgängerzonen war auch recht wenig Betrieb, auch da konnte man mit Abstand halten gut durchkommen. Hier würde ich allerdings den Städten empfehlen, in der Mitte einen Strich zu ziehen, so das jede Hälfte für eine Richtung ist. Würde ich mir sogar ohne Corona so wünschen.

    Eine Maskenpflicht halte ich nur in Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen für sinnvoll.

    In einem bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher: Der stationäre Handel hatte ja schon vor Corona immer größere Existenzschwierigkeiten, nun denke ich, das viele, sehr viele endgültig aufgeben werden. Der ohnehin schon boomende Onlinehandel, durch Corona nochmals befeuert, wird die Zukunft sein. Allein die hohen Pachten sind ja fast schon unbezahlbar. Die ohnehin schon aussterbenden Innenstädte (besonders in kleineren Städten) werden noch mehr durch leerstehende Gewerbeimmobilien übersät. Eigentlich eine etwas traurige Entwicklung, aber eben Zeichen der Zeit. Und etwas Gutes hat es dann doch noch: Die Luft in den Städten wird durch den abnehmenden Autoverkehr besser werden.

    Boomen werden dafür die Paketdienste. Ich denke mal, das kaum ein anderer Job als der des Paketzustellers dermaßen sicher sein wird. Allerdings ein schwerer, stressiger und schlechtbezahlter Job.
     
    andy0606 und Angry_C gefällt das.

  2. Minikama hab ich heute schon mal gelesen im Zusammenhang von Belltower. :D
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Forum wurde der Förderalismus im Lande als das Nonplusultra dargestellt. Die Ausuferungen dessen werden immer deutlicher.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Das habe ich auch nicht gesagt. Die Realität hat widerlegt, die Seite bemängelt die Belegbarkeit der Aussagen dieses Arztes.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  5. Noch so ein Lemming...
     
  6. Die dürften momentan ordentlich verdienen. Viele Leute im Homeoffice oder Kurzarbeit die sich diesen Mist reinziehen. Bald kommen dann die entsprechenden Bücher dazu. Goldene Zeiten für Ken Jebsen und Co. Ehre wem Ehre gebührt, die wissen ihre Klaviatur zu spielen.
     
    rudi1980, Chrissi282 und NordicW gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö.
    Wenn ich schon KenFM lese gucke ich nicht weiter, weil es tendenziös ist.
     
    NordicW gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er meints ironisch.;)
     
    derelfer gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, wird vielleicht kommen, nur kleckerweise, jedes Land für sich.
     
  10. Nein er widerlegt sämtliche Behauptungen seitens Drosten und Wieler eindrücklich...

    Guckst es nicht und hast dazu aber deine Meinung, cool...
    ARD ist nicht tendenziös, oder?
     
  11. Lasst doch die Geschäfte entscheiden... Dann haben wir alle paar Meter unterschiedliche Vorschriften...

    Im Ernst: Langsam macht sich Deutschland doch lächerlich, schlimm genug, das jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, in allen Bereichen, aber das jetzt auch schon einzelne Städte ihre eigenen Regeln treffen ist schlichtweg das hier: :wall:
     
    andy0606, rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Kluger Mann :beer:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wurden dabei auch überall dieselben Maßstäbe angelegt?
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja wenn KenFM draufsteht weiß ich was drin ist.
     
    WOMLSascha und holgerwehlage gefällt das.
  15. Glaubst Du das nur oder hast Du dazu Fakten? Dann müsstest Du aber auch die genauen Dunkelziffern beider Länder kennen...
     
  16. Nicht der Mediziner ist entscheidend, sondern die Quelle. Sagt eigentlich dieser Ken was oder interviewt er nur?
     
  17. Glaub ich nicht.
     
  18. Puh werde jetzt ja nicht inhaltlich ..bitte
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das geht eh viel zu weit hier.
    In Wahrheit hat keiner hier nen Schimmer.
     
  20. Bei Toten gibt es keine Dunkelziffer...