Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den aus dem Video im Youtube-thread.
     
  2. Wodarg. Gut, der ist Lungenarzt. Lassen wir mal gelten.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der ist doch Null komma garnichts nachvollziehbar, der schwaffelt.
     
    Werdiknight gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt, ich hab mir das nicht angesehen.
     
  5. Passt zu den immer mehr werdenden selbsternannten Experten, Gurus und Parteien im Netz, die zunehmend ihre eigenen (Verschwörungs-) Theorien und Stammtischparolen besserwisserisch als etwas wissenschaftlich Wertvolles ins Netz stellen um Menschen zu verunsichern und einzufangen!
    Ganz wichtig ist dabei, nicht zu vergessen, die anderen Verantwortlichen etc. und deren Maßnahmen schlecht oder klein zu reden.
     
    Werdiknight gefällt das.
  6. Hendrik Streek ...

    Wieso reißt der den Mund auf, wenn er im Satz seine Aussage schon relativiert oder Unwissen als Beweis anführt? Soll es für die Wirtschaft den Laden schnell wieder zum Laufen bringen?

    Ich bin ja für Verschwörungs-Theorien: Es ist nur eine weltweite B-Waffen Manöver-Übung: Weil Roland Emmerich verlautbart haben soll, für "Independence Day 4 " als Komparsen echte Aliens einfliegen zu lassen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer is´n dat?
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das machen die anderen auch oder gab es z.B. von Drosten detaillierte Aussagen über Testreihen, wer, wann und wo getestet wurde und vor allem, welche Erkenntnisse wurden daraus gewonnen?
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Oder für "the second day after tomorrow".... :D
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und da hat der gute Herr recht, jeder will wichtig sein und jeder will verdienen! Je länger es dauert desto mehr werden die Spezialisten.
     
  11. Die Politik und auch die Experten gaukeln uns die Zahlen und Befürchtungen genau so vor wie es ihnen gerade passt. Am Anfang noch völlige Verharmlosung des ganzen (obwohl in China schon verheerende Zustände waren!), jetzt schürt man Massenpanik. Auch die Zahlen und letztlich wirklichen Todesursachen halte ich zumindest für fragwürdig.

    Die Politik nutzt dieses Virus jetzt, um Dinge umsetzen zu können, deren Umsetzung sonst deutlich schwerer fallen könnte.

    Das ganz dicke Ende kommt aber noch. Die jetzige Gesundheitskrise stufe ich noch als insgesamt einigermaßen "mild" ein und die wird man auch wohl schon bald einigermaßen im Griff haben und mit Impfstoffen und Medikamenten spätestens nächstes Jahr um die gleiche Zeit wohl völlig. Die Wirtschaft aber ist praktisch jetzt schon am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), und das weltweit. Die ganze Globalisierung und Abhängigkeit von Produktionen in anderen Ländern fliegt uns jetzt um die Ohren.

    Jeder will und verlangt jetzt Staatshilfen. Viele werden sie auch bekommen. Aber zu welchem Preis? Man kann nicht einfach mehr und immer mehr gedrucktes Geld in den Umlauf bringen. Das Finanzsystem ist definitiv mit dieser Krise am Ende, ein Virus hat ihm quasi den engültigen Todesstoß verpasst, nach langer schwerer Krankheit vorher. Das schöne für die Politik dabei ist, das man jetzt alle Schuld dafür diesem Virus geben kann und wird und nicht der eigenen, verheerenden Geld- und Schuldenpolitik insbesondere seit der Finanzkrise 2008. Die Zeche zahlen wir alle mit einer Währungsreform, die kommen wird und völlig unauswechlich ist.
     
    Angry_C gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ust auch nicht nötig. Kann stimmen was er sagt, kann kompletter Bullshit sein. Er fordert belastbare Zahlen + Vergleiche zum Vorjahr, liefert selber aber nichts.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Die dann auch über die "gekauften" Systemmedien schwadronieren aber Youtube Videos als Quelle nennen, die natürlich aus reinem Allgemeinnutzen und ohne jegliches kommerzielles Interesse erstellt und veröffentlicht werden. :D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Achja und dann immer das Argument, dass die wenigsten Toten mit Corona nur wegen Corona gestorben sind. Natürlich ist das so, die Vorerkrankungen tragen meist (sogar in großem Maße) zum Ableben bei.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Meinst du mit "gute Herr" Wodarg?
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein wenig mehr als schwafeln ist es doch: https://www.wodarg.com.
    Ich bin kein Arzt, kann die Aussagen also auch nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin bewerten. Mir ging es nur um die andere Sicht auf die Dinge.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    YEP. und ist er "der gute" Herr? :D
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Den:

    Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi

     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7