Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Treffer …. versenkt??
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schau mal rein: #158
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, hatte keine Lust mir die 375743987578909 "Expertenmeinung" anzuhören.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, brächte dir ggf. eine andere Sicht auf die Dinge.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde nicht, der schwaffelt da einfach nur, bringt selber nix belastbares was er aber einfordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Nein, die verstehst du falsch. Es hätte in meinen Aufen durchaus andere Möglichkeiten gegeben, bei der die Wirtschaft nicht so an die Wand gefahren worden wäre.

    Nochmal, wenn man es jetzt als verhältnismäßig und alternativlos betrachtet, muss man es in Zukunft auch ohne wenn und aber auch bei anderen Viren oder Mutationen tun. Wird man das machen?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau das ist es doch, welche Sicht auf die Dinge ist denn die Richtige und wer sagt mir das?
    Ich habe schlicht und einfach zu wenig Plan von dem Ganzen um mir da eine wirklich verlässliche unbd wasserdichte Meinung bilden zu können.
    Ich halte mich, wie ich schonmal schrieb, an die Beschränkungen und viel mehr kann ich auch nicht tun oder soll ich erst ein Medizinstudium mit Fachrichtung Epidemologie/Virologie absolvieren um richtig zu handeln?
    Selbst da scheiden sich doch schon die Geister.:(
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Tja. Wer hat nun Recht. Drosten oder Wodarg???
    :denk:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möglicherweise hätte es die gegeben, hätten die Chinesen schon direkt beim Ausbruch oder vorher schon mit offenen Karten gespielt und strikt alle Ein- und Ausreisen verboten, wer weiß aber das ist doch Alles theoretisch.

    Keine Ahnung, das Einzige was ich sehe, dass Vieles doch ein sehr fragiles Gebilde ist.
    Was wenn da wirklich eine richtig aggressive Scheisse kommt, die nicht nur für gefährdete Gruppen tödlich ist...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wodarg klingt wie ein nordischer Kriegsgott!
    Ich nehme Antwort a) Dr.Osten!
     
  12. Wer ist denn eigentlich der Richtige Experte? Der Drosten, der uns 2009 schon Milliarden gekostet hat, oder vielleicht doch ein anderer Virologe, der völlig nüchtern und nachvollziehbar die getätigten Aussagen in Frage stellt?

    Ist der Drosten jetzt der Virologe, dem man vertrauen soll, weil ein ehemaliger Bankkaufmann diesem vertraut?

    ist es Populismus, wenn man nicht alles für richtig erachtet, was einem das RKI erzählt?
     
  13. "Pandemie kennt keine Feiertage"
    Irgendwas lustiges hat diese Aussage auch.
    Ich stell mir gerade zwei Corona-Viren vor.
    Virus 1: "Du, lass uns über die Feiertage mal die Menschen in Ruhe lassen und Ostern feiern lassen. Nach den Feiertagen lass uns dann wieder angreifen. Deal?"
    Virus 2: "Deal!"
    *Handshake*
    :lol:
     
  14. Und Drosten sieht aus wie ein Schmierlappen. Der will uns was von Hygiene erzählen?
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben bei nachvollziehbar habe ich schon Schwierigkeiten, ich kann mir 10 Meinungen anhören und bei 8 davon sage ich, ja das klingt plausibel auch wenn die völlig unterschiedlich sind.

    Das sind beides Fragen, die ich dir schlicht nicht beantworten kann.

    Ich kann mich natürlich jetzt auch hinstellen und sagen, interessiert mich nicht was die erzählen, ich mach was ich will, die haben mir nichts vorzuschreiben, Freiheit usw.....
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, jetzt hast du mich überzeugt! :lol::lol::lol:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einen rechten Plan hat, glaube ich, keiner. Deswegen finde ich finde die Betrachtung ja auch interessant, weil sie abweicht vom bisherigen.
     
    Fliegenfänger und mezzo19742 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vermutlich keiner von beiden oder jeder nur ein bischen, wer weiß?
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum? Es muss immer individuell geschaut und auch mit den Erfahrungen der Vergangenheit geurteilt werden.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wen meinst du?